Ein verheerendes Signal

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Das war mein erster Gedanke als ich das Creative Mesh DLC und dessen Preis gesehen habe.

    Es geht mir nicht um den Inhalt oder die Qualität des DLC (beides sicherlich hervorragend) aber erneut bekommt Creative Mesh die größtmögliche Bühne (DLC) um sich zu präsentieren und das ohne sich dafür "qualifizieren" zu müssen (z.B. Modcontest)?

    Aus meiner Sicht ein "verheerendes" Signal an die Modder die dieselbe Qualität liefern können/könnten aber nicht dermaßen seitens Giants gepusht werden (u.a. Blacksheep, VertexDesign, SMI u.s.w.) und schon gar nicht eine solche Summe über Ihre Mods generieren können.

    Natürlich handelt es sich bei CM um eine Firma die entsprechend auf einen "Gewinn" angewiesen ist aber auch hier ist das Signal doch verheerend: "Egal wie wieviele Mods du kostenlos zur Verfügung stellst, egal wieviele Downloads du hast. Wir nehmen ein ehemaliges freies Modding-Team das nun eine Firma ist um sich präsentieren und eine ordentliche Summe generieren zu können" und das ist trotz unserer Regel "kein Geld für Mods" möglich, da es sich um eine externe Firma handelt.

    Die Frage die sich mir desweiteren stellt, da es sich bei CM um eine Firma handelt würden die Rechte für den Inhalt auch bei CM liegen. Ich hoffe das Giants hier wenigstens "weitsichtig" war, so dass auch andere Modder davon im Nachhinein profitieren können, wenn nicht wäre dies ja ein weiterer "Schlag in den Nacken" für diejenigen dies es privat Betreiben und uns zur Verfügung stellen.

    Wie gesagt nur mein PERSÖNLICHER erster Gedanke!

  • SnarkMarf 22. Juli 2022 um 11:47

    Hat den Titel des Themas von „Ein verherrendes Signal“ zu „Ein verheerendes Signal“ geändert.
  • SnarkMarf 22. Juli 2022 um 11:48

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • SnarkMarf 22. Juli 2022 um 11:48

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • BlackRacoon

    grade eben bekommst du einen Oldtimer John Deere geschenkt und plötzlich sendet Giants "verheerende Signale"

    Ein bezahl DLC, welches nicht direkt von Giants stammt, und deine Spielwelt schein am Abgrund zu stehen.......

    Kauf es einfach nicht, zeig Giants die rote Karte und kauf solange keine DLCs und keine neue LS-Versionen, bis Giants diesen Wahnsinn beendet :D

    Einmal editiert, zuletzt von WolfIQ (25. Juli 2022 um 19:06)

  • Ein bezahl DLC, welches nicht direkt von Giants stammt, und deine Spielwelt schein am Abgrund zu stehen.......


    Das habe ich so in keinster Weise geschrieben. Vielleicht mal richtig lesen bevor man antwortet und eine solche Behauptung aufstellt :!:

    Und was hat das DLC bzw. das was ich geschrieben habe mit dem John Deere zu tun :?:Auch hier erst lesen bevor du antwortest :!:

    Es geht mir allein um die Signalwirkung an die Modder die um einiges mehr für die Com und den LS tun und und eben nicht diese "Plattform" bekommen.

    Das DLC an sich und auch die Qualität wird sicherlich, wie gewohnt von CM, der Wahnsinn sein.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRacoon (22. Juli 2022 um 13:24)

  • Ich mache es mir da einfacher....und freue mich tierisch auf das DLC von CM. Die bisherigen Giants DLC habe ich in Steam deaktiviert, weil sie mich nicht interessieren, den aktuell angekündigten wird (glaube ich) das gleiche pasieren. Daher war der YOP des 22er auch mein erster und letzter Seasonpass. Aber auf "Pumps N' Hoses" freue ich mich wie Bolle.... :thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013

    LS13/15/17/19/22

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Ach komm BlackRacoon ... jetzt lass hier mal laufen. Ich habe die Hoffnung, hier noch einen guten Diskurs zu lesen, noch nicht zu den Akten gelegt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Sorry an die Wolf und MisterXX mich ärgert einfach tierisch was Giants gerade veranstaltet...nämlich genau das was die Modder der "Com" immer wieder vorwerfen...die Undankbarkeit!

    Mal unabhängig von der Qualität der Mods, mal ein paar Zahlen (LS22):

    Download-Zahlen der frei verfügbaren Mods im Modhub von Blacksheep-Modding: 19.840 Downloads

    Download-Zahlen der frei verfügbaren Mods im Modhub von Vertex Design: 19.185 Downloads

    Download-Zahlen der frei (nicht DLC) verfügbaren Mods im Modhub von Creative Mesh: 991 Downloads

    Würden wir den LS17 & 19 noch hinzu nehmen wäre es noch deutlicher!

    Und wer wird mir der maximal möglichen Präsentation seiner Arbeit belohnt...! Natürlich kann es auch sein das es die anderen nicht wünschen aber dennoch.

    Und eines wäre klar wäre es nicht ein DLC und käme es nicht von Giants/CM wäre mit einer der ersten Kommentare: Habt Ihr die Freigabe? Denn den Mod gibt es schon, wenn auch von den Funktionen/Qualität in keinster Weise vergleichbar, dennoch die Grundversion/Grundgedanke ist die gleiche und das hatten wir ja im LS19 schon als es um die kleinen Produktionen von KevinK und Farmer Andy ging.

  • ....was hab ich verpasst???

    Da geht man einmal "kurz" einkaufen...schon ist Polen wieder offen :muahaha:

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • BlackRacoon

    wenn du von "verheerend" sprichst ist der Abgrund ja nicht mehr fern und wenn ich mich recht erinnere hast du irgendwo Giants dafür kritisiert,

    das zu wenig Oldtimermods kommen, der JD710 ist einer..... sogar von Giants :D

    Ich finde es echt erstaunlich das du die Signalwirkung auf die Modder kennst, wenn andere Modder für ihre Mods Geld bekommen, das Prinzip wäre das Neidgesellschaft pur.

    Diese Entwicklung kann man ja z.B. im Sport sehrt gut erkennen, die Hobbyfußballer haben alle keinen Bock mehr und finden es ungerecht, daß die Profis Millionen verdienen.

    Anstatt es einem Team mal zu gönnen, das sie für ihre viele Arbeit, mit der Unterstützung von Giants, Geld verdienen können, redest du lieber "verheerende Signale" herbei.

    Wenn ich sowas lese habe ich irgendwie das Gefühl, das es zu wenig Probleme im LS gibt und das wir daher unbedingt noch ein Paar mehr brauchen.

    Es steht sicher jedem Moddingteam frei, mit Giants in Kontakt zu treten und mit deren Zustimmung Bezahl DLCs zu entwickeln.

    Was Besseres kann denen doch gar nicht passieren. Aber warum überlässt du diese Entscheidung nicht den Moddern und den Käufern der DLCs?

    2 Mal editiert, zuletzt von WolfIQ (25. Juli 2022 um 19:08)

  • Was zur Hölle willst du dann als mit dem JD um den geht es hier doch überhaupt nicht!

    Auch habe ich nicht behauptet, dass ich Signalwirkung kenne sondern das es sich um meinen persönlichen Gedanken handelt aber genau das was du mit dem Sport beschreibst ist das Signal was Giants de Facto aussendet

    Ich gönne es jedem Team nur hier wird ein sehr kleines Team gemessen am Output unterstützt.

    jetzt dann aber bitte schließen Administratoren   SnarkMarf

  • Was zur Hölle willst du dann als mit dem JD um den geht es hier doch überhaupt nicht!

    Nein, es geht um die Signale die Giants aussendet und Giants hat die Com gehört und einen Oldtimer rausgebracht.

    DAS ist auch ein Signal, und zwar ein sehr positives. Die Entscheidung, daß man mit Mods Geld verdienen kann ist ebenfalls

    ein Signal, nur kann ich da nichts verheerendes dran finden. Vielleicht führt das unterm Strich sogar zu mehr und besseren Mods, wer weiß.

    Ich modde als Hobby und es ist mir egal ob jemand anderes damit Geld verdienen kann, deswegen ändert sich bei mir nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfIQ (25. Juli 2022 um 19:09)

  • Lass das Thema mal laufen.....

    Warum?

    Weil ich mit Sicherheit weiß, dass sich ein paar von Giants hier "rumtreiben" (was nicht negativ gemeint ist!!) und die Fühler ausstrecken.

    Vielleicht klinken sie sich hier ja auch mal ein.....Benutzerprofile hätten sie ja (zumindest ein paar von ihnen....).

    Ich persönlich muss zu diesem Thema aber auch mal was loswerden....

    CM hat ja damals mit dem Strohbergungs Addon angefangen, ihre Werke als DLC´s zur Verfügung zu stellen.

    Ich finde diese Lösung eigentlich nicht schlecht, denn somit kommt auch mal "frischer Wind" in etwas festgefahrene Bahnen.

    Externe Modding Teams bringen auch neue Ideen und deren Umsetzung mit ins Spiel, was für uns ja eigentlich gut ist.

    Wenn wir es also mal von der anderen Seite aus betrachten, dann profitieren wir eigentlich von Teams wie Creativ Mesh.

    Ob es jetzt ein "Bezahl DLC" ist oder ein kostenloses....eigentlich auch vollkommen egal.....

    Wer es unbedingt haben will, der ist auch bereit auf eine Schachtel Zigaretten zu verzichten (oder 5 Bier) um es sich zu kaufen.

    Ich betone nochmals - wir alle geben gewisse Summen für weitaus größeren Blödsinn aus als solch ein DLC kostet....

    Da sind ein paar Euronen für ein DLC mit Sicherheit auch schon abgedeckt.

    Was ich mir allerdings wünschen würde wäre, dass Creativ Mesh (ehemals BM Modding) ihren MB trac wieder ins Leben ruft.

    Ls13 und Ls15....der MB trac mit Forstaufbau....ein Traum.

    Würde auch gut zur neuen Forstmap passen und wäre als kleines "DLC" auch etwas für das ich gerne bezahlen würde.

    Was BM Modding macht hat Hand und Fuss, da gebe ich gerne mal was aus.

    Nur meine Meinung....muss weder geteilt, noch für gut geheißen werden.

    Ich sehe das eben so...andere sehen es anders.

    Dafür bin ich dankbar, denn sonst würden alle das Selbe wollen.. ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • schon ist Polen wieder offen

    Da muss ich mich mal laut räuspern! Ich weiß, es ist 2

    "nur" so ein Spruch - aber in der heutigen Zeit!?!?

    Hätte ich jetzt gerade von dir nicht erwartet.

    Gruß...

  • @Scholli

    Auch wenn das was momentan geschieht wirklich erschreckend ist, so ist dieser Satz seit mehr als 60 Jahren in unserem Sprachgebrauch.

    Ebenso wie auf Begriffe wie Weihnachten, Nikoloaus, St. Martin, Christkindl Markt und anderen Dingen werde ich darauf nicht verzichten.

    Es ist schlimm was da seit dem 24.02.22 passiert - aber deswegen werde ich nicht gleich mein komplettes Leben umkrempeln.

    Gleichfalls schreibe ich auch noch "Mann" oder "Frau"....und gendere nicht.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Goodbye

    Das hättest du wohl gerne? lol

    Administrator Da hast du komplett Recht! Gendern ist das letzte. Das mit Christkind und Nikolaus, da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Aber selbst "Sprachgebrauch" gegen Polen könnte sehr schnell falsch verstanden werden.

    Und auf rassistische Sprüche zu verzichten hat ja nichts mit "Leben umkrempeln" zu tun!

    War auch kein Angriff oder so, nur ein Denkanstoß.

    Gruß...

  • Mich hält aktuell aufgrund der Entwicklungen nichts mehr im LS und daher auch nichts mehr im Forum.

    Achso, falsch verstanden! Sorry. Aber mir geht es ähnlich, ich bin auch meistens nur noch hier zum Mods schauen. Halt die gestreiften Ohren steif!

    Gruß...