[Feedback] Platinum Edition & Platinum Expansion

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hier der Feedback Thread zur angekündigten Platinum Version des Ls22.

Wie immer - achtet bitte auf eure Wortwahl und werdet nicht ausfallend oder gar beleidigend.

Beiträge die nicht Regelkonform sind, werden ohne weiteren Kommentar entfernt.

Administrator
    12. Juli 2022 um 16:24
  • Erster! ^^

Und schon hat sich der Season Pass für mich gelohnt :)

Wenn der Preis hier in soweit ist wie ich mir denke, dann beträgt alles bisherige und die Platinum bereits mehr als der Pass gekostet hat.

....und ENDLICH gehts mal richtig in den Forst!! :)

• Ich bin gespannt. Bäume fällte ich bisher nur, wenn es platztechnisch sein musste

• Ja man darf gespannt sein. Den Volvo Radlader finde ich sehr interessant. Was bis jetzt zum Aufladen im Spiel ist, läßt einen doch recht scgnell zu Autoload greifen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• So richtig umhauen tuts mich jetzt aktuell nicht. Dafür ist mir zu wenig bekannt. Der PM Trac (so heißt er doch oder?) sieht aber sehr interessant aus.

Aber ich lass mich überraschen, bis November ist es ja noch ein Weilchen, da kann noch einiges kommen.

Wenn im DLC Maschinen von klein, im Sinne von Eigenmechanisierung, bis groß, im Sinne von Profiunternehmer, enthalten sind, werde ich es mir aber bestimmt kaufen.

• Ich finde auch für mich /unsere Spielgruppe der Pass hat sich gelohnt(auch bei dem Vorherigen Kubota schon..)...allein wenn ich die screenshots sehe das da weitere Baumarten enthalten sein könnten ....neben geräten etc....cool cool ..bitte weiter so :thumbup::thumbup::D

• Da ich weder Forst noch Produktionen nutze ist es für mich eher uninteressant. Allem Anschein nach wird es ja ein "ForstDLC" wenn ich mir die Bilder anschau und den Namen der Map "Silverrun Forest" lese. Wenns im Angebot auf Steam mal für´n 5er zu haben ist, ok, vorläufig werd ich aber drauf verzichten, da es nicht in mein Spielkonzept passt.

Für die, die Forstwirtschaft im LS nutzen ist es aber bestimmt ein tolles DLC. Maschinen sehen jedenfalls sehr interessant aus. :thumbup:

Giants muss allerdings aufpassen, dass der Spagat nicht irgendwann zum Beckenbruch führt, wenn alles nur noch halbherzig umgesetzt wird, nur um ALLE irgendwie ins Boot zu holen.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Ich sehe das auch so, dass man bei Giants fortwährend bemüht ist, immer noch eine Schippe drauf zu legen, um noch mehr Spieler für den LS zu begeistern. Mehr Maschinen aus mehr Regionen der Welt, eröffnen neue Märkte in neuen Ländern. Und mehr mögliche Spielarten und Varianten sprechen auch immer mehr Spielertypen an. Vom rein unternehmerischen Standpunkt macht das sicherlich Sinn, denn nur mit Expansion und Innovation kann man sich auf Dauer am Markt halten. Und ich habe da auch grundsätzlich volles Verständnis dafür, denn meine Spielweise ist nicht der Nabel der Welt, und ebenso wenig sind es deutsche Old- oder Youngtimer, die global betrachtet die großen Erfolge bringen. Da muss man einfach mal auch von Seiten der sog. Community den Blick über den Tellerrand wagen und nicht immer gleich alles Neue niedermachen.

Aber jetzt zum großen ABER, bei dem ich dann voll und ganz bei Thalvur bin. Auch ich sehe hier die Gefahr, dass der LS früher oder später zur eierlegenden Wollmilchsau mutieren könnte, was dann aber am Ende dazu führen dürfte, dass keiner mehr so richtig zufrieden sein wird. Daher hoffe ich auch sehr, dass man das Basisthema des LS bei Giants nicht irgendwann aus den Augen verliert und quasi daraus einen Life Simulator macht, mit z. B. Optionen für Bau-Simulator, Rettungs-Simulator und Flug-Simulator. Dann doch lieber das Thema Landwirtschaft vertiefen und an der Qualtät arbeiten. Ich bin daher sehr gespannt, ob auch technisch noch was Neues geboten wird, denn in der Vergangenheit waren die Platinum-Editionen auch immer bisschen Versuchskaninchen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Spieler: Wir wollen mehr Feldfrüchte

Entwickler: Hier habt ihr Forst

Spieler: mehr und variablere Tierarten

Entwickler: ihr könnt jetzt ein Boot bauen

Spieler: mehr Oldtimer und mehr Deko

Entwickler: IHR KÖNNT JETZT EIN BOOT BAUEN!!!

Spieler: bitte mal die bestehenden Fehler beheben z.B. fehlende Oberlenker, falsche Lenkräder, diverse Bugs usw.

Entwickler: ein BOOT bauen im LS & neue Funktionen

• Ich sehe es auch so wie Thalvur . Habe in den lettten beiden Teilen nicht ein mal Forst gemacht da das Handling mir so garnicht passt. Mehr Frust wie Spaß.

Also, das DLC werde ich dann wohl auslassen. Es sei denn die Berichte zeigen doch das sich das Händling enorm verbessert hat. Die Maschinen schauen aber schon lecker aus. :)

Greets

Puck01

Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition;)

• Also ich finde das DLC naja, kann man machen wenn man sich für forst Interessiert aber für die die eher den Landwirtschaftlichen Aspekt im Vordergrund sehen, eher weniger.

Ich für meinen teil fände es schön mal (abgesehen von den Problemen mit Lizenzen etc) ein Youngtimer DLC oder sowas Sehr geil mit zb nem Schönen MB Trac, Deutz DX, Fendt Farmer und so weiter.

• Ich für meinen teil fände es schön mal (abgesehen von den Problemen mit Lizenzen etc) ein Youngtimer DLC oder sowas Sehr geil mit zb nem Schönen MB Trac, Deutz DX, Fendt Farmer und so weiter.

Hatten wir ja schon mal im 17er von Mattjix (oder so), kam nicht einmal in den 19er, das aus dem 11er hat es ja immerhin noch offiziell in den 13er als kostenloses DLC geschafft.

Das hat einfach wirtschaftliche Aspekte. Das Thema wäre wohl auch nur für Nordwest Europa, den Rest der Welt interessiert das nicht so. Also wenig Nachfrage.

Leider rein wirtschaftlich notwendig.

Über all das müssten wir nicht reden, wenn die Community nicht so verkommen wäre und durch welche Umstände auch immer sehr viele gute Mods privat bleiben.

Da meine ich beide Seiten mit. ;)

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Nun, wenn man das ganze mal aus der Perspektive betrachtet, dass der LS eben weltweit gespielt wird, hat das DLC mit Fokus Forstwirtschaft sicher seine Berechtigung. Gerade z.b. in den skandinavischen Ländern wo Forstwirtschaft eine große Rolle spielt, (Norwegen...........) wird das auf diversen Discord, wo ich gelegentlich unterwegs bin, richtig gefeiert. Giants muss eben für alle mal was bringen. Ich sehe das ganz gelassen. Warte ab was alles drin ist, wenns mir dann gefällt kaufe ichs, wenn nicht, dann lasse ichs eben. Es gibt für den LS ständig genügend kostenlose Mods, zudem kann jeder selbst noch basteln, was er sich vorstellt. Man kann das Game also auch ohne DLCs über Jahre hinweg spielen.