Rundumleuchten Balken von ronnyD. verbauen auf Lindner Unitrac 122l drive

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo ich habe ein Problem und zwar will ich den balken mit rundumleuchten verbauen hab die i3d datei und die i3d shapes datei in den modordner gepackt dann bin ich in den Giants Editor gegangen dann auf importieren dann hab ich die rundumleuchte gesetzt jetzt hab ich die anderen 2 beaconlights gelöscht und eine neue transformgroup mit dem namen beaconLight erstellt und da dann die rulBar02 so heist der balken verschoben dieses ist aber keine transform group sondern nur ein blauer würfel

danach hab ich die beigelegte xml datei geöffnet und dort eingefügt die sieht so aus

-<beaconLight>

<filename>rulBar02.i3d</filename>

<rootNode node="0"/>

<rotator node="0|0" speed="0.015"/>

<light intensity="500" shaderNode="0|0"/>

<realLight node="0|0|0"/>

</beaconLight>

und nochmal so

-<beaconLight>

<filename>rulBar02.i3d</filename>

<rootNode node="0"/>

<rotator node="0|0" speed="0.014"/>

<light intensity="500" shaderNode="0|0"/>

<realLight node="0|0|0"/>

</beaconLight>

nur wirft es mir einen fehler in der xml und ich kenn mich da nicht aus auch der mod erscheint nicht mehr im Spiel ich bitte um hilfe danke

• xerion8300 12. Juli 2022 um 10:55

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • xerion8300 12. Juli 2022 um 10:55

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • 1. Nimm den gesamten Ordner "rulBar02_Balken 2 fach" und pack ihn in dein Mod

2. Ordner "rulBar02_Balken 2 fach" öffnen und dort beide xml Dateien umschreiben:

rulBar02_1.xml

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<beaconLight>

<filename>rulBar02_Balken 2 fach/rulBar02.i3d</filename>

<rootNode node="0" />

<rotator node="0|0" speed="0.015" />

<light shaderNode="0|0" intensity="500"/>

<realLight node="0|0|0" />

</beaconLight>

rulBar02_2.xml

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<beaconLight>

<filename>rulBar02_Balken 2 fach/rulBar02.i3d</filename>

<rootNode node="0" />

<rotator node="0|2|0" speed="0.014" />

<light shaderNode="0|2|0" intensity="500"/>

<realLight node="0|2|0|0" />

</beaconLight>

3. die xml deines Traktors öffnen und folgendes bei Lights eintragen, wenn schon RUL verbaut dann nur hinzufügen in den <beaconLights>:

Fahrzeug XML

<beaconLights>

<beaconLight node="0>4|13" filename="rulBar02_Balken 2 fach/rulBar02_1.xml"/>

<beaconLight node="0>4|13" filename="rulBar02_Balken 2 fach/rulBar02_2.xml"/>

</beaconLights>

(beaconLight node="0>4|13" siehe Punkt 8 )

4. GE öffnen, den RULbalken importieren und dort positionieren/skalieren wie du willst.

5. Im GE eine leere Transformgruppe erstellen und diese im Scenegraph VOR deinen RULbalken setzen.

6. Alle Koordinaten der RULbalken auf deine eben erstellte TG übertragen.

7. RULbalken löschen

8. Die Node der erstellten TG in die FahrzeugXML bei den erstellten BeaconLights übernehmen.

FERTIG.

PS: die Balken, bzw. Rotatoren sind nicht fehlerfrei, zumindest optisch (Roatoren leuchten auch auf der Rückseite)

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support