Saitek Seitenkonsole mit Pedalen gekauft

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo FBM Community!

Ich habe mir gestern über ebay eine Saitek Seitenkonsole mit Pedalen gekauft.

Ja...endlich habe ich mich dazu entschlossen es doch zu tun ^^

Nun habe ich mir gedacht - frag doch mal in der FBM Community nach, ob vielleicht der Verkäufer auch hier bei uns ist...(??)

Meine Frage deswegen:

Ist jemand aus der Community FBM hier, der gestern bei ebay diese Konsole verkauft hat?

Der Titel der Aktion war: Saitek Farm Sim Vehicle Side Panel Steuerpult mit Pedale

Das Ende der Aktion war gegen 22.35 Uhr und ich was der Höchstbietende (ok, Alleinbietende).....

Oder kennt jemand den Verkäufer zufällig?

Es ist nichts negatives, Gott bewahre!!

Ich bin einfach nur neugierig ob derjenige vielleicht Teil unserer Community ist.

Nur so, rein aus Interesse.

Lg,

....der bööööööse Admin ;)

• oh je. wer keinen Ärger hat der macht sich welchen!

Zugegeben, ich war auch einer mit der ersten Generation. Nach nem viertel Jahr, Lenkrad defekt = alles getauscht. Ein dreiviertel Jahr wieder das Lenkrad defekt. Brauchte das alte aber nicht zurückschicken. Habs mal meinem Elektroniker in die Hand gedrückt. Der in der Werbung so hoch gepriesene Lenkeinschlag ist auch der Tod. Die Kabel machen das auf Dauer nicht mit. Beim dritten was ich bekam gingen nach 3 Wochen die ersten Bedienknöpfe auf der Konsole nicht mehr, auch der Umschalter am Joy. Das Lenkrad ist in der Zwischenzeit auch im Müll. Ich selber fahre jetzt mit nem G29 und der Konsole der ersten Generation, LS und ETS/ATS.

Ich finde die Art und Weise des Lenkrades und der Konsole eigentlich einzigartig. Einfach USB rein bissl einstellen und los, einfach genial. Wenn denn das mit dem Kabel nicht wär und die allgemeine Qualitätsverschlechterung von Generation zu Generation. Wenn das nicht wär, hätte ich warscheinlich auch wieder eins!

emsi

• Es ist ja nur die Konsole und die Pedale.....

Das mit dem Lenkrad war mir vom ersten Augenblick an klar - deswegen hatte ich sie mir ja damals nicht gekauft.

Ich hab mein eigenes Lenkrad...das funzt wenigstens ;)

• Ich hab mir auch das komplette Set von Saitek mit Lenkrad,Pedalen und Seidenkonsole noch zum Ls17 angeschafft.

Und auch ich kann nur bestätigen das das Lenkrad totale Grütze ist, auch die Fusspedale sind ziemlich billig verarbeitet.

Dafür finde ich die Seitenkonsole hervorragend, sowohl was die Anwendung als auch die Verarbeitung angeht.

• Die Seitenkonsole gibt es extra? Ok ... geil. Ich habe nur das komplette Set auf meiner Amazon Wunschliste und habe hier im Forum leider nur mieses darüber gehört und bin iwie jeden Tag einen Klick weniger davon entfernt es von der Liste zu werfen.

Mir kam es eigentlich auch wirklich nur auf die Konsole an, weil ich das iwie seeehr genial für den LS finde. Bin immer noch ein reiner Tastatur und Mausspieler, der gerne den nächsten Schritt gehen würde *lach*

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• SnarkMarf

Logitech G Saitek Farm Sim Controller, Farming Simulator mit Steuerpult und Controller, 25 programmierbare Tasten, Tempomat, Schraubengewinde-Justierung, USB-Anschluss, PC/Mac/PS4 - Schwarz
    Saitek und GIANTS Software haben sich zusammengetan und einen realistischen Farm-Simlulator-Controller bzw. ein ganzes Farm-Sim-Steuerpult für virtuelle…
    www.amazon.de

Hab ich seit 2020 im Einsatz neben einem 10" Tablet (simdashboard)

Als Lenkrad nutze ich ein Logitech g27 das ich vor Jahren für 80€ geschossen habe.

Bin grundauf zufrieden, als Lenkrad Spieler muss man sich nicht mehr vorlehnen wenn man was bedienen will

GPS Steuerung hab ich zb auf Tablet

• Die Konsole gibt es sehr oft einzeln, da es gerade bei der ersten Generation arge Probleme mit der Verkabelung der Lenkräder gab, und die Konsole dieses überlebte.

Ich habe seit Jahren keine Probleme, weder mit Lenkrad noch dem Rest. Wer sich nach dem Auspacken aber weiterhin beschwert statt es zurück zu schicken, braucht sich nicht zu wundern warum es Qualitativ so bleibt.

Nachdem man es in den Händen hatte, und da muss man auch kein Fachmann in Materialkunde sein, ist eh schon klar, dass man bei Dauerbetrieb irgendwann mit Materialermüdung rechnen muss. Alles in allem ist es dennoch robust genug, dass es auch gelegentliche unbedachte Krafteinwirkungen der Kinder überlebt.

Ein Silikonspray und Antirutschmatte sollte aber für die Pedale mitgekauft werden, die quitschen wie verrückt und sind zu leicht als dass sie an Ort und Stelle bleiben.

Mit etwas Rücksicht auf dass Material ist die Lebenserwartung länger wie üblich geschrieben und wer damit umgehen kann, und wen es nicht stört, dass es nur einfaches Plastik ist, dem kann ich es trotzdem empfehlen.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• @Berge

ja sehr geil ... dann werde ich das mal anpassen ... Lenkrad ist bei mir auch vorhanden ... ein uralt Logitech Formula ex geh zu Fuß ... aber das funktioniert tatsächlich noch :)

Noch eine kurze Verständnisfrage: Das wäre für meinen 17er und 19er den ich immer noch gerne Spiele, da am PC. Der LS22 läuft bei mir nur auf Konsole.

Frage: Kann ich immer noch einstellen mich mit der Maus "umzuschauen", wenn ich Lenkrad und Steuerkonsole zum fahren nutze?

Thalvur

ok ... die Meldung ist doch auch recht positiv. Ich gehe immer sehr sorgsam mit meinem "Zeug" um, behandle es gut ... und wenn du jetzt sagst, dass es dann bei dir tatsächlich schon lange überlebt, finde ich das mal ... zumindest gut :)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Ich nutze zur Rundumsicht statt Maus den Joystick der Seitenkonsole. Der hat eine Art Shifttaste, mit dem du zwischen Kran.- bzw. Frontkrafthebersteuerung oder Rundumsicht wechseln kannst.

Aber du kannst auch weiterhin die Maus nutzen.

PS: Meine TASTATUR lebt schon 10 Jahre gamer

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Da kannst du dich glücklich schätzen. Mein Lenkrad hat kurz nach Ablauf der Garantie die Grätsche gamacht. Der Klassiker: Kabelbruch. Die Seitenkonsole erfreut sich aber nach wie vor bei mir großer Beliebtheit obwohl die ersten Tasten bereits Aussetzer haben bzw "out of order" sind.

Mein Fazit: Seitenkonsole OK, aber Lenkrad oh je. ^^

• Hast du noch davon die Einstellungen usw. Habe das G29 und die Saitek Seitenkonsole

• Ich habe gestern oder war es vorgestern auch noch mal geschaut bei Ebay als auch bei Ex Ebay Kleinanzeigen, es werden einige Lenkräder inkl. Pedalen und Knopfarmaturen angegoten.

Ich hatte mir Lenkrad mit Pedale gekauft gehabt, irgendwann in diesem Jahr war des meine ich. Gerade geschaut, war im Juli.
    Habe von LOgitech das DRiving Force GT und bin damit sehr zufrieden, ok hin und wieder vergessen ich welchen Knopf ich für was gespeichert habe, aber ansonsten Top.

Da es diese Knopfarmatur oder Knopfkonsole (ich meide den englischen Ausdruck) auch einzelnd zu kaufen gibt, würde mein Lenkrad mit Pedale mit dem kombinierbar sein, also würde das überhaupt noch gehen? Oder wird die Konsole direkt am PC angeschlossen und nicht mit dem Lenkrad und/oder Pedalen verbunden?

Zum Topic ... ich war auch nicht der Verkäufer ;)

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH