Moin, gibt es eine Presse für Häckselgut ?
Mir gehen die Silokapazitäten aus, deshalb würde ich gerne den Rest pressen und mit dem IFX 720 Xtractor in Folie wickeln.
Kennt jemand eine Mod die das ermöglicht?
MfG Willi
Moin, gibt es eine Presse für Häckselgut ?
Mir gehen die Silokapazitäten aus, deshalb würde ich gerne den Rest pressen und mit dem IFX 720 Xtractor in Folie wickeln.
Kennt jemand eine Mod die das ermöglicht?
MfG Willi
Beitrag in den richtigen Bereich (Suche) verschoben.
@Willi93
Also ich kenne da jetzt keine aus dem Stehgreif heraus für welchen LS suchst du denn?
Da fällt mir nur die Göweil ein. Aber ob es die schon im 22er gibt?
Claas Fendt ich meine nicht, zumindest habe ich sie noch nirgends gesehen. Bin ja auf genügend DC's xD. Mods ziehe ich ja nur bei Euch bzw aufm Hub.
Du könntest vermutlich ne normale Presse erweitern, also chaff als Filltype hinzufügen. Die würden dann aber dennoch als Grasballen rauskommen. Zudem müsstest du auf den Boden häckseln und dann mit der Presse drüber...
Hab ich versucht, funktioniert nicht einfach nur die Filltype hinzuzufügen. Die Ballenpresse läuft ja als Type "baller" und da ist, vermute ich, im Script oder XML (so genau hab ich mich damit noch nicht beschäftig) definiert, was nachher für ein Ballen raus kommt. Jedenfalls müsste das dann noch so definiert werden, dass die Pressen weis, dass aus Chaff oder forage forageMixing ein Ballen Gras, Hau oder Stroh wird. Bekomm das Häckselgut zwar in die Presse, aber dann weis sie nicht, welchen Ballen sie Pressen soll.
Kann mich auch irren, aber ging des nicht im 19er mit MaizePlus? Evtl. kommt des mit dem 22er MaizePlus auch wieder.
Nachtrag:
Bzw. erinnert euch nur mal an die Hof Bergmann aus dem 19er, dort konnte man sogar TMR-Ballen pressen.