[GELÖST] - "Stitch spline" - wie funktioniert das genau?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • hallo Leute.

    Ich hab ein problem mit dem AI verkehr bei der hobos hollow map (im giants modhub)

    Und zwar fahren die ki autos auf der spline bis zur kreuzung, bremsen stdrk ab, bleiben kurz stehen und fahren dann extrem langsam über den kreuzungsbereich, egal ob geradeaus weiter oder links/rechts abbiegend.

    Habe mir die splines im GE angesehen:

    Der ki verkehr besteht aus teilstrecken, d.h. der verkehr bremst vor ende der spline, braucht aber dann sehr lange bis er eine anschlussspline findet.

    Es sieht auf der haute beyleron aber genauso aus, aber dort bremst der ki verkehr nicht vor den splineendpunkten sondern fährt normalspeed weiter.

    Was ist da anders bei hobos hollow?

    Kann es mit stitch spline zu tun haben?

    Wie funktioniert stitch spline im GE?

    Hab es versucht bring es aber nicht zusammen.

    Lg

    Andreas

  • JensJupp 15. Juni 2022 um 07:32

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 15. Juni 2022 um 07:32

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Die Geschwindigkeiten der Spline kann man ja in den Userattributes sehen, da haben auf der Hobo Hollow alle den gleichen Eintrag.

    War auch erst mein erster Gedanke.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • ja das mit den attributen hatte ich schon. Auch erhöhen, verringern der Geschwindigkeit bzw löschen der attribute bringt keinen gewünschten erfolg.

    Das stört ziemlich den spielfluss wenn die ki schrittgeschwindigkeit über die Kreuzungen kriecht.

    Wenn da ein fahrer mit Autodrive daherkommt passiert meist ein Unfall.

    Lg

    Andreas

  • Kann das was mit den Einstellungen der Map zu tun haben? Also wenn man im GE irgendwas im Terrain Editor macht wie mit Erosion und so? Dass da vielleicht eine Art Reibungswiderstand zu hoch ist an mancher Stelle weil das nicht an die neue Map angepasst ist sondern noch von einer der Standardmaps übernommen wurde?


    Edit: Der Gedanke ist nur ein Schuss ins blaue.

  • Also ich habe auch die aus der Standard Map so übernommen aber alles neu verlegt aber ich habe nur die trafficSystem verlegt und die in ai habe ich unter die Map gezogen.

    Und auf der hobos hollow sind die mit verelgt ob es jetzt was damit zutun hat weiß ich leider nicht

  • hab es gelöst bekommen,

    goodn8johnboy hat mir im giants forum den entscheidenden Hinweis gegeben:

    Zitat

    Das passiert üblicherweise, wenn CV (control vertex) einer Spline gedreht sind.
    Die Spline selbst sowie alle CV dürfen keine Rotation oder Skalierung haben.

    hab in GE alle splines durchgeschaltet und die rotation gefreezt.
    und nun fahren alle Autos normal über die Kreuzungen.

    lg

    andreas

  • anthu 19. Juni 2022 um 10:52

    Hat den Titel des Themas von „"Stitch spline" - wie funktioniert das genau?“ zu „[GELÖST] - "Stitch spline" - wie funktioniert das genau?“ geändert.
  • JensJupp 19. Juni 2022 um 10:54

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Hallo Andras, vielen dank für diesen Super Tip. Könntest du mir verraten, wie ich das mit dem Freeze mache, ich habe einige Spline mit Rotation Y 90, -90,-180

    Kann man wieder richten oder muss alles Neu was in dieser Art ist?

    Habe es gefunden