Das kann schon sein, dass es erst mit 1.4.1 gekommen ist - da hat ja Giants so einiges gedreht und plötzlich auch bei vielen Mods Werte verlangt die vorher gar nicht nötig waren bzw. wo das System das einfach "hingenommen" hatte.
Interessant wäre auch, ob das jetzt bei Dir nur auf der Frühling ist oder bei gleicher Konstellation z.B. auch mit einer der Standardmaps - dann kannst zumindest mal eingrenzen ob es von der Map oder von einem Mod herkommt.
So ein mist mit dem Mist
-
- Offen
- Ls22
-
2terNick -
22. Mai 2022 um 09:55
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
hi
da der patch 1.5 heute rausgekommen ist habe ich das mal frisch getestet
mods nur der easydevelopment, antonio carraro, holmer.
map elmcreek
einen großen rudolf hörmann stall (ohne Futtermischer) gekauft
daneben die manure-heap-extension hingestellt
40 holstein 18monate und 40 swiss brown 18 monate gekauft
(geld für Stall und Kühe vom easy developmentmod)
Stall mit Mischfutter und Stroh aufgefüllt (easy developmentmod)
dann ca 10 stunden zeit vorlaufen lassen.
dann hatte ich 7500L Gülle im Stall, aber nur 2850L Mist im Misthaufen
d.h. 40% soviel Mist als wie Gülle
laut der aniamls.xml vom spiel erzeugen kühe 250L Gülle und 200L Mist (pro monat)
d.h. es sollten ca 80% soviel Mist als wie Gülle produziert werden, d.h. es sollten ca 6000L mist im Misthaufen sein - nicht nur 2850L
irgendwas stimmt da immer noch nicht.
lg
andreas
-
hi
da der patch 1.5 heute rausgekommen ist habe ich das mal frisch getestet
mods nur der easydevelopment, antonio carraro, holmer.
map elmcreek
einen großen rudolf hörmann stall (ohne Futtermischer) gekauft
daneben die manure-heap-extension hingestellt
40 holstein 18monate und 40 swiss brown 18 monate gekauft
(geld für Stall und Kühe vom easy developmentmod)
Stall mit Mischfutter und Stroh aufgefüllt (easy developmentmod)
dann ca 10 stunden zeit vorlaufen lassen.
dann hatte ich 7500L Gülle im Stall, aber nur 2850L Mist im Misthaufen
d.h. 40% soviel Mist als wie Gülle
laut der aniamls.xml vom spiel erzeugen kühe 250L Gülle und 200L Mist (pro monat)
d.h. es sollten ca 80% soviel Mist als wie Gülle produziert werden, d.h. es sollten ca 6000L mist im Misthaufen sein - nicht nur 2850L
irgendwas stimmt da immer noch nicht.
lg
andreas
Tja, scheint GIANTS nicht wichtig genug zu sein, als das sie es im 1.5er Patch mit berücksichtigt hätten. Dafür jede Menge kosmetische Anpassungen und Verbesserungen, die sind den Spielern ja auch viel wichtiger als das eine Spiel-wichtige Funktion ordnungsgemäß funktioniert.
Gerade seit Precision Farming ist es jetzt noch wichtiger ausreichend Mist im Hause zu haben um auf reiner Bio-Basis seine Felder zu düngen. Deswegen wandel ich mittlerweile den Mist und Gülle in Feststoffdünger und Flüssigdünger um, dafür hab ich mir eine Produktion so umgebaut, dass diese aus Mist und Gülle Feststoffdünger und aus Gülle und Wasser Flüssigdünger herstellt. 2:1
Dafür spinnt Courseplay jetzt schon seit dem 1.5er Patch rum und ein Script (Sleep Anywhere) funktioniert auch nicht mehr richtig. Mal sehen was noch alles nicht mehr funktioniert mit dem tollen Patch. (Koppschüttel)
-
Guten morgen ihr LS'ler,
ist mir jetzt an einer neuen Karte extrem aufgefallen. Das der Mist (wenn er in den Ställen spawnt) immer so akkurat in einer Linie spawnt, sieht doch sehr unnatürlich aus.
Kann man dieses nicht bearbeiten, so das der Mist wieder schön verteilt in kleinen Häufchen im Stall spawnt?
In den Vorgänger-LS Teilen ging dieses doch auch sehr schön.
Hat denn nu schon jemand eine Idee, wie man das Problem aus meinem 1. Post lösen könnte. Thema ist ein wenig untergegangen in dem Mist. [search]
-
- Hilfreichste Antwort
kannst nicht - ist von Giants so blöd gemacht - ist auch keine Plane oder irgendwas.
Auf der Hof Bergmann ist das auch der Vanilla Standard von Giants nur eben direkt im Stall geladen mit einem dementsprechend kleinen Radius damit der Mist nicht irgendwo anders spawnt.
Nur wie der erscheint kannst nicht beeinflussen. -
Also so langsam muss ich sagen das Giants im LS17 und LS19 bei einigen Dingen schon weiter war. Gerade und im besonderen was die Tiere betrifft.
-
-
Also so langsam muss ich sagen das Giants im LS17 und LS19 bei einigen Dingen schon weiter war. Gerade und im besonderen was die Tiere betrifft.
Geb ich dir zu 100% Recht. Tiere mit Wasser versorgen fällt durch die neumodischen Ställe schonmal weg. Hinzu kommt, das wie von Geisterhand der Mist nicht im Stall (so wie in Real auch) erscheint, sondern Kobolde bringen den Mist auf die zusätzliche Mistplatte. Ich hoffe ja mal inständigst, dass mit MAIZE+ das mit den Tieren wieder etwas komplizierter wird. (Hoffe ich)
Toll wäre ja ein entsprechendes Tier-Addon als Mod das die Tierhaltung und Pflege etwas realistischer gestaltet. Natürlich bleibt es bei FSK0.
-
Wasser in den Ställen kann man ja leicht einbauen - den Mist auch.
Optisch sieht der Mist halt beschienen aus -
hoff ma mal das das da
Manure Fix | ModHub | Landwirtschafts-SimulatorManure Fix | ModHub | Landwirtschafts-Simulatorwww.farming-simulator.comdie alte ordnung wiederherstellt
lg
andreas
-
hoff ma mal das das da
https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…94&title=fs2022
die alte ordnung wiederherstellt
lg
andreas
Himmel, du bist ja schneller als die Feuawea. phatgrin
-
Von 7,6 m³ auf 16 m³ bei 80 Kühen pro Monat. 200 Liter pro Kuh also.
Mehr Mist wirds in RL auch nicht geben. Das meiste der "Ausscheidungen" wird ja als Gülle ausgegeben.
-
Von 7,6 m³ auf 16 m³ bei 80 Kühen pro Monat. 200 Liter pro Kuh also.
Mehr Mist wirds in RL auch nicht geben. Das meiste der "Ausscheidungen" wird ja als Gülle ausgegeben.
Eigentlich war des ja mit dem Strohverbrauch=Mistproduktion schon richtig. Denn Stroh vermischt mit aa = Mist. Also müsste der Strohverbrauch angehoben werden wenn es nach den Regeln ohne den Manure Fix gehen müsste. Außerdem verbraucht sich ja auch Stroh im Stall eigentlich nicht, es kommt nur des Essen zu nem bestimmten Teil hinzu und der Bauer schiebt dann des alte Stroh vermengt mit Kuh-aa zusammen auf den Misthaufen. Nä?!
-
Naja, ganz richtig war das auch nicht. Wenn ich 7,6 m³ Stroh einstreue, kommt ja da dann die Menge an "aa" hinzu. Sagen wir mal je nachdem wie oft ausgemistet wird, +50 - 60 %.
-
Wäre es nicht möglich eine Strohplane umzuschreiben?
Also die Idee hat mir bis jetzt noch am besten gefallen, ich hab mal im großen Kuhstall zugesehen wenn ich in einen leeren Stall Stroh einkippe wie sich die Plane schön gleichmäßig füllt. Ist gut umgesetzt und müsste doch als Planenvorlage für einen guten Modder kein Problem sein, es als Mistplane um zu schreiben. Hätte da keiner Bock drauf dies mal zu testen. So weit reichen meine Hobby-modding Künste leider nicht.
-
hoff ma mal das das da
https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…94&title=fs2022
die alte ordnung wiederherstellt
lg
andreas
Aaaaalso, ich hab das Script nun ein paar Stunden getestet, es läuft fehlerfrei und es ist auch viel mehr Mist was anfällt. Ich merke es daran, dass ich mich auf der Hof Bergmann mit meiner Schiebkarre zu tode lauf. Ich kann gar nicht so schnell flitzen, wie die Kühe und Schweine wieder Mist in den Ställen liegen haben.
Wenn der Mist wieder von den Kobolden direkt auf dem Misthaufen landet, dann ist das Script ne feine Sache, nur wer selber ausmisten muss, ist von früh bis spät nur noch am rennen. Ich für mein Teil deaktivier des script auf der Bergmann, will ja auch noch ab und an was anderes machen. Helfer fährt ja leider nicht mit der Schiebkarre! lol
-
Du weißt aber schon dass das im Stall die Giants Vanilla Mistplatte ist und Du wie im Giants Vanilla auch mit dem Hänger im Gang direkt den Mist laden kannst?
-
Du weißt aber schon dass das im Stall die Giants Vanilla Mistplatte ist und Du wie im Giants Vanilla auch mit dem Hänger im Gang direkt den Mist laden kannst?
Himmäääääääääääl, nein das wusste ich nicht und ich depperl fahr mir da mit der Schubkarre und nem Lader immer ein ab. Danke für den Hinweis.
Genauso hab ich heute erst gelesen, dass man den Dorfladen auch im Hinterhof beliefern kann, ich hab immer sämtlichen Käse umständlich vorne durch die Tür werfen müssen. Jetzt hab ich soviel Zeit, dass ich dem Mais beim wachsen zusehen kann. (Ich Otto ich!) lol
-
Mal ne andere Frage.. bei mir wird überhaupt kein Mist produziert hab jeweils aus den Silo und Siloerweiterungen die Misplattformen orobiert....
-