Schlüter Eurotrac 2000 LS

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Das mit den "Freigaben" ist ein leidiges Thema....

Oft genug durchgekaut, dennoch nichts erreicht.

Solange es wichtiger ist in den "sozialen" Medien gut dazustehen, als der Community einen Dienst zu erweisen,

solange werden wir auch mit halbfertigen oder auch unbrauchbaren Mods spielen.

• @Schlueterforever. Absolut richtig. Warum sollten diese absolut super gemachten Modelle vom Markt verschwinden? Ich sehe das ein, wenn der Modder noch vorhanden ist, das man sich um eine Freigabe bemüht. Aber wenn der Modder verstorben ist, ist das absolut nicht nachvollziehbar. Damit wird doch eigendlich sein Werk nachträglich geehrt. Denn wenn die Mods schlecht wäre würde sie keiner verwenden.

Selbstverständlich müsste in diesem Fall auf Schlüterfan1977 als Urmodder hingewiesen werden und in den Credits erwähnt werden.

• Gut es ist Ansichtssache!! In diesem Fall gab der modder ganz selten Freigaben. Die die es gab, galten allerdings immer nur für das aktuelle LS. Wenn er also 2014 für eine Freigabe gefragt hat, gilt die nur für das LS13 oder LS15. Je nach dem wann das war.

Wissen muss er es allerdings selber ob er ihn zum dl stellt oder nicht. Bin mir aber sicher das es einen riesen Shitstorm geben wird, wenn er zum DL kommt ;)

• Es ging mir eigentlich nicht darum, hier wieder eine generelle Diskussion um Freigaben anzuschieben,

darüber ist wirklich schon alles gesagt worden. Es ging mir darum, darauf hinzuweisen das der vorgestellte Motor

nicht zu einem Eurotrac passt, und das es dem Urmodder SEHR wichtig war, das seine Mods nicht durch Fantasieteile verschandelt werden.

Mein Hinweis auf Schlüterfan und die Freigaben war als Hinweis auf diesen besonderen Umstand gemeint.

Magichogels hat gefragt was wir von dem Motor halten und ich habe geschrieben was ich davon halte.

Ich gebe Polofreak211 zu 100% Recht, es wird zu einem Shitstorm kommen wenn Mods von Schlüterfan im LS22 veröffentlicht werden.

• Also ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht.

Rohnas Mods waren durch die Bank wirklich gute Mods, keine Frage.

Aber wie ja aus der Konversation herauszulesen ist, ist es ja nicht wirklich ein Mod von ihr.

Und nur weil jemand einen Schlüter veröffentlichen möchte, sollte jeder mal drüber nachdenken, nicht alles in der Richtung kam ausschließlich von Rohna.

Alles andere, wie z.B. ein Phantasiemotor oder ein völlig veraltetes Basismodell, welches man normalerweise von Grund auf neu bauen sollte um es auf einen guten aktuellen Stand zu bringen, steht doch auf einem ganz anderem Blatt.

Just my 5 Cents

• Also ich bin bestimmt nicht dafür das man Mods einfach klaut. Aber wenn jemand schon verstorben ist oder sich nur noch eine Dreck um den LS kümmert und denn nie auf eine Anfrage antwortet denn ist es keine Modklau mehr solange man auf den Urmodder hinweis gibt. Denn wer Mails nicht beantwortet auch wenn er darin eine Freigabe ableht hat selbst Schuld. Denn auch das gehört genauso zur guten Erziehung.

Und im leider unschönen Sonderfall des verstorbenen Schlüterfan1977 ist es erst recht wichtig seine Werke zu erhalten. Soll es jetzt keine Traktoren einer bestimmten Marke mehr im LS geben nur weil der Urmodder jetzt neben Petrus sitzt. Nein das kann es wohl nicht sein. Wichtig finde ich das man immer auf Schlüterfan1977 hinweist als Urmodder. Und jeder der sich ernsthaft mit Schlüter Traktoren befasst der weiss auch das es die besten Mods die wir von der Marke hatten. So und nun dürft ihr gerne auf mir rumhacken - Meien Meinung zu diesem Thema werde ich nicht ändern. lol

Frank

Ich finde auch, dass man seine/ihre Mods erhalten muss, weil sie einfach an ihn/sie erinnern. Es könnte ein Grund der wenig gegebenen Freigaben könnte sein, dass er/sie selbst an den Schlütern für den 22er gearbeitet hat. Ich kann in gewissermaßen verstehen warum Wee5t es verhindern will, dass keine Mods von ihm/ihr erscheinen, jedoch macht es die ganze Modsituation nicht umbedingt besser. Jeder der seine/ihre Geschichte verfolgt hat weiß glaube ich warum ich immer gegendert habe.

• Moin, liebe Gemeinde,

ich verstehe diese Diskussion nicht wirklich. Schlüterfan 1977 kann keine Freigabe mehr geben, da er leider nicht mehr unter uns weilt. Also warum das alles?

Wenn sich ein Modder dran macht den besten Schlüter aller Zeiten auf der Grundlage von Schlüterfan 1977, neu zu bauen. Sollte man dies würdigen und nicht mit Mod klau und der Freigabe Debatte kaputt reden/ schreiben.

Seid doch mal dankbar das es jemanden gibt der das was Schlüterfan 1977 angefangen hat, weiter führt. Und nach dem was ich so gesehen habe, hat er sehr viel Herzblut reingesteckt um den Mod so gut hin zubekommen.

Der EuroTrac 2000 war seiner Zeit voraus und konnte die Firma Schlüter nicht mehr retten, also warum darf die Firma und ihre Traktoren, so wie der Urmodder nicht im LS 22 weiter Leben?????

• @McRiggs

Wahre Worte.....

Da gibt es bis auf eines nichts mehr hinzuzufügen.

Was man aber noch dazu sagen muss ist, dass es sich auch hier wieder abzeichnet, welche "Macht" ein einzelner youtuber haben kann.

Er droht allen die sich an einen Schlüter setzen (hier ja mit Freigabe!) an, sie medial zu "zerstören"....

Wer öffentlich Drohungen ausspricht andere über ein öffentliches Medium das durch ihn vertreten wird zu denunzieren,

der begeht hier bereits eine Straftat, die eigentlich zur Löschung seines Kontos führen müsste.

Ich für meinen Teil werde diesen Kanal in Zukunft meiden.

Hier betone ich nochmals:

FBM ist kein "Piratenforum"!

Wir achten hier ganz genau auf Freigaben (soweit es möglich ist) - deswegen kam ja auch diese Diskussion auf.

Nachdem dies geklärt wurde, steht einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege denke ich.

• Ich möchte noch einmal klarstellen, es ging mir nicht darum hier wieder eine Grundsatzdiskussion über Freigaben loszutreten.

Magichogels hat gefragt was wir von seinem Motor halten und ich habe ihm geantwortet.

Der Motor hat nichts mit einem MAN 6-Zylinder zu tun und schon gar nichts mit einem Eurotrac 2000.

Magichogels beruft sich in seinem ersten post auf eine Freigabe von Schlüterfan. Daher die Annahme, es handelt sich um einen Schlüterfan-Mod.

Wer weiß, wie Schlüterfan gemoddet hat, weiß auch, das der Einbau eines solchen Motors in seinen Mod nicht sein Einverständnis bekommen hätte.

Nur darum geht es, es war ein Hinweis auf bestimmte Umstände un die Folgen einer solchen Aktion.

Natürlich kann und darf jeder an Schlütermods modden, aber wenn deren Grundlage ein Mod von Schlüterfan ist, sollte man sich überlegen wie man damit umgeht.

Polofreak211 hat dazu in Post 64 alles notwendige gesagt.

Jetzt wissen wir inzwischen auch, das der Eurotrac nicht von Schlüterfan ist, sondern von TimTom, ob es das einfacher macht weiß ich allerdings auch nicht,

denn genau genommen bräuchte Magichogels eine Freigabe von TimTom.

• Die Diskusion wieder :rolleyes:

Der Modder ist verstorben!!! Auf den Shitstorm von YoutubeADS Hanseln gibt man einen Pfifferling!

Genauso die Ansprüche der Qualität:

Von was für Qualitativen Ansprüchen reden wir hier eigentlich? Es ist ein Himmelweiter Unterschied, ein Model für den 11er, 15er oder 22er zu bauen! Schaut euch die Modele aus dem 11er, 15er und die aus dem 22er genauer an. Der Aufwand, ein Model aus dem 11er für den 22er zu bauen, ist um ein vielfaches höher. Da kann man auch von einem Neubau sprechen. es muss eigentlich an jeder Fläche, an jedem Maß nochmal Hand angelegt werden.

Wenn das Model im vornherein schon gut war, und man sich die Zeit der Nachforschungen zur Größe, etc. spart, sollte sowas definitiv in den Credits berücksichtigt werden!

Denn oft vergehen erstmal Monate, nur um an irgendwelche Unterlagen, Fotos, Daten etc. ran zu kommen.

Ein Vorgängermodel aus dem 11er, 13er und 15er ist allenfalls zur groben Vorlage geeignet, und man wird um einen Neubau nicht drum rum kommen. Ganz gleich wer den Vorher gebaut hat!

Bei neuen oder sehr detailgetreuen Mods:

Möchte denn Jemand, dass sein Mod von irgend einem anderen Depp im selben LS oder im Nachfolger mit ner Farbwahl versehen, neu hochgeladen wird? Es ist LEBENSZEIT die man in so ein Projekt investiert, da versteh ich jeden Modder der sagt, nö, Freigabe erteile ich nicht: Bau ihn bitte selbst!

Auch das sollte respektiert werden! Baut bitte selber erstmal ein Fahrzeug von NUll an, bevor ihr über Freigaben redet, dann steigt ihr eventuell dahinter, was diese Modder dazu bewegt....

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Hallo Liebe LS Spieler, hier bin ich mal wieder mit neuen Bildern von meinem Fortschritt. Wie Ihr vielleicht erkennen Könnt ist von dem Original Schlüter von Schlürterfan nicht mehr viel Übrig. Auf den Fotos zu sehen ist ein komplett neuer Vorderwagen, eine neue Kabine neue Kotflügel und noch einiges mehr. Ich war nicht untätig und habe mir wie schon von einigen von euch empfohlen Bilder und Videos besorgt und dementsprechend den Mod von grund auf neu Gebaut. Die Abmessungen sind jetzt viel besser und vor allem habe ich keine Lust mehr auf diese Diskusion Modklau oder nicht. Hier habt ihr schon mal ein paar Bilder und anhand dieser Entscheidet bitte für euch selbst ob Ihr ihn gut findet oder nicht. Jedenfals werde ich diesen Mod fertigstellen und auch schlüterfan erwähnen da dieses Model meine Inspiration war. Desweiteren liebe ich Schlütermodelle und diese fehlen einfach im LS. Ob der Trac dann jemals zum Download kommt entscheidet Ihr. Ich bin der Meinung nu ist es mein Mod durch mich gebaut und auch noch nicht fertig.

Bild "euro_274gjbe.png" anzeigen.

Bild "euro_28omjba.png" anzeigen.

Bild "euro_2931kyl.png" anzeigen.

Bild "euro_30x7k7s.png" anzeigen.

Bild "euro_31a9kib.png" anzeigen.

Bild "euro_324okfw.png" anzeigen.

Bild "euro_335kj2m.png" anzeigen.

Bild "euro_34sqkws.png" anzeigen.

Bild "euro_35jzkyo.png" anzeigen.

• Oh ich vergaß zu fragen wenn jemand Bilder von einem eingebauten Motor beim Eurotrac hat oder besorgen kann "weil vielleicht ein bekannter einen Eurotrac besitzt" dann würde ich mich darüber freuen wenn diese den Weg zu mir finden würden. Solange ich keine Bilder oder nähere Infos dazu habe werde ich auch erst noch meinen Motor verbauen, ich habe den Trac fast komplett neu gebaut "fehlt nur noch das Heck" mit dem ich aber schon angefangen habe.

• Guten Abend liebe Ls Zocker hier bin ich wieder mit einem kleinen Update. Entstanden ist eine komplett neue Vorderachse der Antriebstunnel und diverse andere Teile. Ich hoffe er gefällt euch denn ich versuche so real wie möglich zu bauen, aber entscheidet selber. Weiterhin bin ich natürlich offen für konstruktive Kritik und anregungen.

Bild "euro_369ej6z.png" anzeigen.

Bild "euro_378ij4h.png" anzeigen.

Bild "euro_3864k9z.png" anzeigen.

Bild "euro_39v4ksq.png" anzeigen.

Bild "euro_40p4j0c.png" anzeigen.

Bild "euro_41z2ka9.png" anzeigen.

Bild "euro_42ejj9g.png" anzeigen.

• Moin, jetzt kommt ein wenig der Nietenzähler durch. Profilbild sagt ja alles. Aber muss das nicht eventuell so aussehen. Die Gewichtsaufnahme ist gemeint.

:respekt::ventilator:

• Hallo Liebe Leuts habe mal wieder ein bischen zeit gefunden um den Trac noch weiter umzubauen, hier die Bilder der Fronthydraulik.

Bild "euro_43u3jq6.png" anzeigen.

Bild "euro_44efk54.png" anzeigen.

Bild "euro_45djjak.png" anzeigen.

Bild "euro_46tnjyp.png" anzeigen.

Hallo @McRiggs hier ein Bild meiner Aufnahme für das Gewicht. Ich glaube das es so aussieht wie auf dem Foto

Bild "euro_47yukia.png" anzeigen.

Und ja ich bin dankbar für jeden Tip und werde versuchen diese auch umzusetzen. Es ist aber auch noch sehr viel Arbeit an dem Trac bis er so weit ist wie ich mir das vorstelle. Es ist noch in Planung Fahrtrichtungs änderung, eine Frontladeraufnahme und und und. :danke::respekt:

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (1. Juli 2022 um 20:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Magichogels mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Liebe Comunity das WE ist leider schon wieder vorbei und es ist Baustopp. Einiges ist aber Tatsächlich noch entstanden wie der Zylinder für das Gewicht inkl. Anschluß, Frontstoßfänger für die Hydraulik und die Rollen für das Gewicht aber Schaut es euch an und wenn es gefällt freut es mich. Wie gesagt versuche so Detail Reich und real wie möglich zu bauen.

Bild "euro_488ukhk.png" anzeigen.

Bild "euro_4904jvj.png" anzeigen.

Bild "euro_509jjbm.png" anzeigen.

Bild "euro_51kzjzy.png" anzeigen.

• Freue mich auch schon auf einen "neuen" SCHLÜTER. :thumbs:

Mach weiter so. sieht prima aus bis jetzt. Gibt leider noch viel zu wenige SCHLÜTER im LS22.

Hatte im LS19 den SCHLÜTER vom 'AGRARSTROLCH' sehr gefeiert, mit den original SCHLÜTER-Sounds und guten Config's (Motoren, Farben, etc.).

Leider bin ich kein Modell-Modder, kann nur ein bisschen Mappen, sonst würde ich evtl. auch Oldie-Traktioren bauen.

:respekt::danke:

Playing digital since 1978 .......... gamer