Autodrive Probleme

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Tag

Wie kann ich es bei Autodrive einstellen das beide Straßenseite traktor fahren ohne das diese stehen bleiben. Platz ist ja vorhanden weiß nicht wie man da ggf collision etc ausschalten kann das die sich auch entgegen fahren ohne das diese stehen bleiben.

• Administrator 3. Mai 2022 um 12:15

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Das konnte man eigentlich in den AD - Settings einstellen.

Irgendwas mit Erkennung von Hindernissen oder so ähnlich.. hab schon länger kein AD mehr benutzt, aber das Problem hatte ich damals auch.

Da hielten meine Trecker an jedem Bahnübergang und Blitzer an..

Eben nochmal geschaut, kann man abschalten. Einfach in die AD Einstellungen (Alt- Strg und key- 0)

Dann in der dritten Reihe von oben einfach die Kollisionserkennung abschalten.

Dann sollte es klappen.

LG

• noop bleiben trotzdem stehen

• Da müsstest Du warscheinlich die Kurse neu einfahren und ganz weit aussen fahren. Das ist leider häufig der Fall bei den automatischen erstellten Kursen durch die Traffic-Splines, die meistens mitten auf den Strassen liegen.

Verschiebe doch erstmal ein paar Punkte nach aussen und teste dann mal.

• Kurse neu einfahren trotz abgeschalteter Kollisionserkennung ? Eher nicht.

Das mit der Kolli Erkennung MUSS funktionieren, denn die fahren dann tatsächlich auf Konfrontationskurs und fahren auch auf den KI Verkehr auf ohne zu bremsen wenn sie abgeschaltet ist.

d.h. selbst wenn die Fahrbahnseiten zu eng eingefahren sind würden die ineinander fahren aber nicht stehen bleiben.

Bist Du sicher das Du die Kollisionserkennung aus hast ? erstes Symbol in der oberen Reihe von AutoDrive ! ( Heck mit Schallwellen Symbol )

• xerion8300 3. Mai 2022 um 20:11

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.