Unpopulating RenderTextureController as a RenderOverlay is in use by the GUI

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Administrator 13. März 2022 um 11:22

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo Alex

    Was genau den Fehler auslöst, kann ich Dir gerade nicht sagen, der Fehler liegt aber auf Seiten des Spiels.

    Der Fehler wurde im GIANTS Forum, wie auch im GDN Forum mehrfach gemeldet und ich meine irgendwo eine offizielle Antwort gelesen zu haben, da sei etwas mit Patch 1.3 "kaputt/vergessen gegangen". Diese finde ich aber auf die Schnelle nicht. Da heisst es wohl auf den nächsten Patch warten.

    Gruss amhh

  • Habe irgendwo in einem Forum gelesen das es wohl an Giants liegt und mit gewisser Sicherheit vermutet wird das die Nummernschilder etwas damit zu tun haben. Irgendwie haben sie da wohl beim Patch "Murks" gemacht und kommen jetzt nicht dahinter welchen.

  • sarge 13. März 2022 um 19:55

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Hab jetzt mal bisschen herumgetestet.
    Problem sind hier tatsächlich die Spiegel, und nicht wie vermutet die Kennzeichen (auch wenn ich derzeit an den Kennzeichen herumteste).

    Nachtrag: Wie ich feststellen musste ist der Fehler dadurch zwar im Shop verschwunden, aber er spammt dafür nun, wenn man sich dem Fahrzeug nähert. Also noch nicht komplett gefixt :/
    Nachtrag 2: Das spammen außerhalb des Shops lag offenbar an anderen Mod-Fahrzeugen die in der Nähe waren. Auf einer neuen Map, und nur mit dem geänderten Fahrzeug, sind keine Fehler mehr vorhanden. Also ist das offenbar doch die Lösung des Problems.



    Ich habe zwischen <enterable isTabbable="true"> und </enterable> folgendes angelegt

    Code
    <mirrors>
    <mirror node="mirrorDecal01" prio="1" />
    <mirror node="mirrorDecal02" prio="1" />
    <mirror node="mirrorDecal03" prio="1" />
    </mirrors>

    Dazu passend die Nodes angelegt:

    <i3dMapping id="mirrorDecal01" node="0>3|0|0|0|3|14|0|1"/>

    <i3dMapping id="mirrorDecal02" node="0>3|0|0|0|3|4|3"/>

    <i3dMapping id="mirrorDecal03" node="0>3|0|0|0|3|4|4"/>

    Verlinkt in "mirrors" sind die Spiegelflächen. Nicht das Gehäuse der Spiegel! Danach war das gespamme im Shop weg.


    Mfg: RostigerSpieler

    2 Mal editiert, zuletzt von djdanby (14. März 2022 um 18:13)

  • nun definitiv liegt es nicht an den spiegeln , anhänger haben keine spiegel , bei mir tritt das momentan bei jedem fahrzeug auf , das ein kennzeichen hat , und das spammen kann ich nur mit nem neustart des spiels nach dem kauf eines fahrzeugs/ gerätes beheben oder dieser eine eintrag kommt nur einmal wenn ich mich im shop nicht mit der kamara bewege......

    patch 1.3.1.0 konnte das nicht fixen...