Textur Probleme nach Update 1.3

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • habe seit dem update probleme mit den texturen bei maschinen und pflanzen sowie den tieren

hat jemand eine lösung oder das selbe problem

mfg bauer72

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Habt Ihr in den erweiterten Grafikeinstellungen zufällig Fidelity FX aktiv? welcher Modus?

Welche Grafikkarte habt Ihr jeweils?

• Administrator 26. Februar 2022 um 12:10

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 26. Februar 2022 um 12:10

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo,

hatte vor dem Patch einen Spielstand , nur mit Standart Fahrzeugen, keine Mods, auf der Erlengrad Karte.

Mit dem neuen Patch hatte ich ganz extremes Textur flackern, zb. Schneeränder an den Straßen im Juli, Pflanzen sehr unscharf. Habe nach einer weile richtig Augenschmerzen bekommen.

Hab den Spielstand daraufhin gelöscht und einen neuen Spielstand angefangen. Auch wieder nur mit Standart Fahrzeugen, aber diesmal auf der Frankreich Karte.

Und siehe da:

Kein Flackern, kein Ruckeln, nichts. Das Spiel lädt schneller und ist richtig gut zu Spielen.

Habe aber auch festgestellt, das Giants, Texturen ausgetauscht hat.

Auch hatte ich mit dem alten Spielstand eine Ellenlange Log, mit sehr vielen Einträgen.

Mit dem neuen Spielstand ist die Log wieder so Sauber und klein, wie man es sich wünscht.

Startet doch Probeweise mal einen neuen Spielstand, vielleicht hilft das.

mfg ironman4002

• Fisch 26. Februar 2022 um 15:31

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • ..zum hundertsten Mal... ^^

Bilder bitte bei Fremdhostern hochladen.

Wir empfehlen: https://abload.de/

Hier bitte nach dem Upload der Bilder den 3. Link von unten (url für Foren) in deinen Beitrag einkopieren.

Eure Bilder bleiben nach Beendigung der Hilfe usw. auf meinem Server zurück und fressen Platz....

Das muss nicht sein, oder? ;)

• Kann seit den Update das Spiel sogar noch Höher schrauben ohne verluste an den FPS

und Einstellungen im Geforce Experience auch noch Alles weiter Hoch schrauben Perfekt :grillen::grillen::grillen:

• Ich habe es mit und ohne mods probiert. Die

Einstellung hoch und runter gestellt und das Problem bleibt

Meine Grafikarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 750 Ti mit dem

neusten Treiber. Das Spiel lief vor dem letzten Update fehlerfrei,

auch höherauflösende Spiele laufen mit dieser Grafikkarte hervorragend.

• Hilfreichste Antwort

Deaktivieren Mal in den erweiterten Grafikeinstellungen Fidelity FX, ist eigentlich eine AMD Funktion welche aber, natürlich wie alles von AMD, Open source und Nvidia kompatibel ist

• TeaAge 26. Februar 2022 um 19:25

• TeaAge 26. Februar 2022 um 19:25

• @bauer72 bitte keine Hilfeanfragen auf meiner Pinnwand, der rote Text steht da nicht umsonst ;)

Es ist wirklich nicht schwer in die Optionen zu gehen:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann auf die Bildschirmeinstellungen

+

Und dann erweiterte Einstellungen anzuklicken:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dort das genannte umzustellen:

Leute wir sind schon aufn PC und genießen die volle Kontrolle über die Settings, dann schaut doch selber mal rein und verlasst euch nicht auf die "Helferlein" á la Experience, das Tool hat schon soviel rotze eingestellt, davon kann ich nen liedchen singen

• Würde das bedeuten, wir müssten/sollten alle unsere Savegames neu anfangen, um fehlerfrei und flüssig spielen zu können?? Das soll doch dann nicht der ernst von GIANTS sein, bzw. so beabsichtigt gewesen sein?!

• Ich habe mir die Links alle angeschaut. Leider habe die entsprechende Zeile bei mir

in der erweiterten Bildschirmeinstellung nicht gefunden.

• Hallo an alle,

da ja einige User Grafikprobleme beschreiben und ich dank meiner sehr alten Hardware am Anfang auch zu kämpfen hatte das Spiel einigermaßen anständig zum laufen zu bringen, hier mein Tip der eventuell Abhilfe schaffen kann:

Ich habe in der Game.xml (C:\Users\"UserName"\Documents\my games\FarmingSimulator2022) das Game auf DX11 umgestellt.

Da man dies nur manuell in der game.xml verändern kann und nicht im Spiel selbst, muss man es selber in der game.xml abändern.

Mit DX12 läuft bei mir der FS22 fast gar nicht, daher hab ich mich für DX11 entschieden. ich kopiere die Zeile aus der game.xml mal kurz ein:

<renderer>D3D_11</renderer>

Sucht in der game.xml nach "renderer" und schreib es mal so um wie oben angezeigt.

Wenn es so nicht besser ist und mehr fps und einigermaßen scharfe Texturen bringt, kann man es ja wieder umstellen.

P.s. Denkt daran, das nach fast jeder Umstellung der Grafik-Settings das Spiel am Anfang etwas hakelig läuft, das liegt daran, dass der LS22 den Shader-Cache erst wieder neu beschreiben muss.

Dieses ruckeln sollte sich nach ein paar Stunden der Erkundung der Map aber legen.

Evtl. hilft es dem einen oder anderen.

Gruß 2terNick

• einfach nur spiele einstellungen runter schrauben und damit leben oder sich nach was neuen umschauen ( Aber bei fast jeder neuen Version aufrüsten ? Aber LS ist nicht Alles im Leben )

Einmal editiert, zuletzt von Fisch (1. März 2022 um 10:06)

• einfach nur spiele einstellungen runter schrauben und damit leben oder sich nach was neuen umschauen ( Aber bei fast jeder neuen Version aufrüsten ? Aber LS ist nicht Alles im Leben )

Moin Fisch,

etwas komplexer ist es dann doch. Glaube für nen "Friss oder Stirb"-Rat hat er sich nicht ans Forum gewandt.

Trotzdem danke, dass du dich engagierst. Deine Posts könnten nur als ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und Empathie vertragen - das mal so als konstruktive Kritik.

Grüßle

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

Einmal editiert, zuletzt von SnarkMarf (1. März 2022 um 21:39)