Die perfekte Mugge im Spiel

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo 2ternick,

    wenn Du mal in deinem "FarmingSimulator2022" Ordner, wo die Spielstände und der mod-Ordner sich befinden nachschaust, da gibt es den Ordner "music". In der "ReadmeMusic" Textdatei ist es eigentlich gut erklärt:

    Edit the streamingInternetRadios.xml with a text editor and add your favourite radio stations.

    <streamingInternetRadios>

    <streamingInternetRadio href="http://www.my-favorite-radioXYZ.com/stream.m3u" />

    <.../>

    <.../>

    </streamingInternetRadios>

    Diese xml-Datei "streamingInternetRadios" findest Du in selbigem Ordner und dort kopierts Du dann die Stream-URL von folgender Seite rein:

    Livestream hören | SimLiveRadio
    SimLiveRadio hören
    simliveradio.net

    Normalerweise sollte der Sender dann fest gespeichert bei jedem Neustart des Spiels vorhanden sein.

    Gruß Landbauer

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer YouTube Playlist

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Moin Landbauer,

    danke für deine Antwort und Hilfe. Das ist nicht so ganz das, was ich eigentl. suche. Der Sender Simliveradio ist ja Standardmäßig schon im LS22 enthalten.

    Mit den Tasten 4 und 6 wechselt man ja die Sender durch, muss jeder nach einen Neuladen seines Spielstandes also immer erst den richtigen Sender einstellen. Das immer neu Einstellen möchte ich mir ersparen.

    So wie im Auto oder Radio zuhause, wenn ich dieses anschalte ist ja auch immer der zuletzt gehörte Sender aktiv und zu hören. Da meine Frage, ob dies auch im LS22 geht.

    Nicht das ich mir einen abrechen würde ein paarmal die Taste 4 oder 6 zu drücken nach jedem Neuladen, aber man will es sich ja so bequem wie nur möglich machen..gg

    Also das wenn ich einen Spielstand lade, sollte immer der eine Sender eingestellt sein und nicht Random irgend ein Sender. Geht oder Geht nicht?

    friedliche Grüße

    2terNick

  • Hallo Herr Landbauer , weißt du zufällig ob das im 17er ebenfalls so funktioniert?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • SnarkMarf 25. Februar 2022 um 09:50

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • SnarkMarf 25. Februar 2022 um 09:50

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • 2terNick: Jetzt bin ich überfragt, das weiß ich auch nicht.

    SnarkMarf: Ich denke schon, SimLiveRadio schreibt folgendes dazu:

    Empfang im Farming Simulator 17 und 19


    Nachdem du das Spiel gestartet und einen Spielstand geladen hast, musst du lediglich den Radioplayer des Spiels starten und so oft die Taste für den nächsten Sender drücken, bis SIMLIVERADIO oder kein Sendername in der oben eingeblendeten Infobox angezeigt wird.

    Falls Du auch das mit dem Speichern wie 2terNick meinst, da bin ich dann wie gesagt mit überfragt.

    Gruß Landbauer

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer YouTube Playlist

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • *staub weg puste*

    Genau diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt, ständig muss ich, wenn ich ins Spiel gehe meinen Sender suchen.

    Es wäre doch absolut genial, wenn der Sender, den man zuletzt gehört hat auch gespeichert werden würde, so das man nicht ständig erst die Sender durchklicken muss

    Gibt es hierzu schon eine Lösung?

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Moin Tappi,

    ist Landbauers Lösungsansatz weiter oben nicht das was du meinst?

    Zumindest als kleiner Umweg zum Ziel?

    Grüßle

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Meinst du den Beitrag über meinem, also den vom 25. Februar 2022 ??

    Das ist ja genau das, was ich aktuell habe. Spiel starten und nach dem Laden, erstmal zig mal auf der taste 6 rumklicken bis dann endlich der Sender kommt, den man zuletzt gehört hat.


    Ich würde eh am liebsten die anderen rauswerfen, welche beim Spiel schon dabei waren

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Ich meine diesen Post

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Naja das beschreibt aber nur, wie ich andere Sender hinzufügen kann ;) und meine habe ich ja drin, nur werden diese nicht gespeichert .... beim Starten vom Spiel, ertönt immer erst dieses Tropicalisma Latina oder wie das heißt und ich muss dann erst einige male die Taste 6 drücken, bis ich zu meinem Sender gelange, welchen ich hören mag und das ist an sich auch meistens der Sender, welcher beim Spiel speichern aktiv war.

    Starte ich das Spiel aber irgendwann neu, ertönt nicht mein Sender, sondern diese Tropicalisimsala Latina

    Wenn man sich in sein Auto setzt, erklingt ja auch der Sender der zuletzt gehört wurde ;) Wie 2terNick ja schon geschrieben hatte.

    Es ist jetzt nicht wirklich wild oder schlimm, wenn man einige mal die 6 drücken muss. ..... nur es ist halt nervig

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Ok, jetzt hab ich es kapiert. Ich ging davon aus, dass du nur einen Sender hast, den du hören möchtest, der drin sein soll.

    Entschuldige.

    Ging von mir aus. Habe mich immer bis zu einem bestimmten Radiosender durchgeklickt und wenn man den isoliert, ist er immer "eingestellt".

    Kam in meinem welgem Kopf gar nicht auf die Idee, dass jemand mehrere eigene Sender favorisieren könnte *lach* - sry

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Anfangs hatte ich in dieser Datei (streamingInternetRadios.xml), welche im Ordner "music" drin ist, auch nur einen Sender drin, aber auch dieser lief beim Starten des Spiel nicht, sondern ich musste immer zu erst durchklicken

    Du hast einen bestimmten Sender isoliert, dieser ist dann auch beim Starten des Spiels sofort an? Kannst du denn mit dieser Methode auch andere Sender hören?
    Weil dann wäre das doch etwas für mich :)

    Im Grunde habe ich einen Sender, den ich zu 85% höre, zwischendurch höre ich auch mal was anderes. Aber wenn ich diesen einen Sender, den ich überwiegend höre, festkleben kann, das immer dieser beim Spielstart auch eingeschaltet ist ..... das wäre nice

    So sieht meine Datei aus:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <streamingInternetRadios>

    <streamingInternetRadio href="http://u1-tirol-stream24.radiohost.de/u1-tirol-live_mp3-192"/>

    <streamingInternetRadio href="http://pool.radiopaloma.de/RADIOPALOMA.mp3"/>

    <streamingInternetRadio href="http://streams.rsh.de/rsh-80er/mp3-128/streams.rsh.de/play.m3u"/>

    <streamingInternetRadio href="http://ffn-de-hz-fal-stream05-cluster01.radiohost.de/radiobollerwagen_mp3-192"/>

    </streamingInternetRadios>

    Bevor ich aber diese hören kann, muss ich erst die ganzen Standardsender durchklicken, welche von Hause aus beim Spiel dabei sind.
    Bei mir wird leider nicht der, zu letzt gehörte gespeichert, auch nicht wenn ich z.B. nur 80er drin lasse

    Edit: gerade noch mal getestet, habe jetzt nur rsh-80er drin gelassen und das Spiel gestartet und diesen Sender angeklickt, Spiel gespeichert, Spiel beendet und jetzt wieder gestartet und was läuft, wieder dieser Tropicalisim .... und ich muss wieder einige mal durchklicken

    Ich habe so viele Sender bei mir drin, die ich nie höre ... allein diese ganzen Sim Sender, zu dem noch Club, Main usw.

    Noch mal Edit:

    Lässt mir doch eh alles keine Ruhe lach, bin jetzt zum Installationsordner gegangen. Und habe dort unter data ebenfalls einen Ordner music entdeckt und aha, dort sind einige vorhanden u.a. dieser Tropicalisim, habe alle aus der xml rausgenommen und mal das Spiel gestartet und ..... die dudeln immer noch am Anfang

    Ich glaub ich lass das alles sein und schalte meinen eigenen Player beim spielen ein, das ist einfacher als mir einen Kopf zu machen, wie ich die vorhandenen Sender zum schweigen bringe und nur meinen hören kann

    Zumal es ja nicht NUR diese sind, die in dem music Ordner stecken Tropicali usw. nach diesen 6 Sendern kommen meine Favoriten und danach kommen ja auch noch mal ettliche Sender, wo ich keinen Schimmer habe, wo diese stecken

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

    Einmal editiert, zuletzt von RR-Tappi (14. April 2023 um 15:08)