Anzahl Fahrzeuge auf Traffic Spline

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Comunity,

ich hab e mir einen Ikarus Bus auf eine Traffic Spline des Ls22 geblegt. Er funktioniert auf einem Standardfahrzeug. Nur ist die Anzahl der im Spiel fahrenden Busse viel zu hoch, wer hat noch eine Idee, wie ich die Anzahl reduzieren kann. density wie bei den Fußgängern funzt nicht. numShips wie bei den Booten im LS19 ebenfalls nicht und in der xml des Fahrzeuges bin ich meiner Meinung nach auch nicht. Wer kann vielleicht helfen?

Danke und lieben Gruß

Papaherz :)

• SnarkMarf 25. Februar 2022 um 09:51

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • SnarkMarf 25. Februar 2022 um 09:51

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • So ihr lieben, habe es hin bekommen. Wie?

Standard KI Fahrzeug in meine Map eingefügt (Pfad in der XML und in meinem TrafficSystem angepasst)

TrafficSpline in den Ordner wo die i3d der Map ist

Wunschfahrzeug eingefügt, Licht, Kennzeichen und Fahrer an die gewünschte Stelle verschoben.

Alles was vom originalen Fahrzeug nicht benötigt wird habe ich unsichtbar gemacht.

Resultat: Fahrzeug fährt, lenkt, leuchtet auf der Standard TrafficSpline, auch die Anzahl ist in Ordnung.

Lieben Gruß

Papaherz

Kann dann geschlossen werden, Danke

• JensJupp 25. Februar 2022 um 19:50

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Ich versuche es gern

1. trafficSystem direkt in deinen Modordner (am besten im selben wie die map.i3d)

2. im trafficSystem trägst du alle deine Wunschfahrzeuge ein, egal ob original oder nicht. (Bild1)

oben bei license Plates kannst du dir eigene Kennzeiche erstellen, dann auch dort den Pfad anpassen, sonst original lassen, dann lädt er die originalen Kennzeichen der jeweiligen Karte.

3. Nimm dir ein originales Fahrzeug, welches zu deinem Wunschfahrzeug passt, kopiere dir das aus dem original und lege es in deinen Mapordner ab, kannst die originalbezeichnung lassen , da du ja den Pfad änderst.

4. ändere die Pfade in deinem in der Map abgelegtem Fahrzeug.

5. speichere dir dein Wunschfahrzeug im Ordner des originalfahrzeuges in deiner Map ab.

6. öffne die i3d des originalen Fahrzeugs und hole dir dann dein Wunschfahrzeug in die Datei, am besten fügst du alle Komponennten unter dem "vehicleNummer" im Giantseditor ein.

7. Platziere dein Fahrzeug, verschiebe die Lichter an die benötigte Stelle, die indexe der licensePlates an die benötigte Stelle schieben, dem trafficCollisionsnode am besten auf 0 lassen und notfalls bei der Skalierung Z auf max. 3 vergrößern

8. verschiebe die Räder an die gewünschte Stelle, solltest du mehr als die vorhanden Räder benötigen, kannst du die kopieren, musst das aber in der Vehicles.xml unter Wheels eintragen, sonst drehen die nicht.

Hier noch ein Video, hilft mir oft besser als schriftliches, vielleicht dir auch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Papaherz