Beiträge von Papaherz

    Hallo Anteri0r,

    ich danke dir nochmals für deinen Hinweis, vielleicht gibt es hier ja noch mehr Leute, die das gleiche Problem haben, daher stelle ich hier die Einstellungen mit ein. Ich habe es damit super hinbekommen.

    fillTypes.xml

    <fillType name="CHALK" title="$l10n_newfillType09" showOnPriceTable="true">

    <physics massPerLiter="1" maxPhysicalSurfaceAngle="38" />

    <economy pricePerLiter="1.43"> Dies ist der Einstellbare maximale Preis, der reale kann dann an der Verkaufsstelle angepasst werden.

    <factors>

    <factor period="1" value="1.10" />

    <factor period="2" value="1.00" />

    <factor period="3" value="0.90" />

    <factor period="4" value="1.10" />

    <factor period="5" value="1.20" />

    <factor period="6" value="1.30" />

    <factor period="7" value="1.15" />

    <factor period="8" value="1.05" />

    <factor period="9" value="0.85" />

    <factor period="10" value="0.80" />

    <factor period="11" value="1.00" />

    <factor period="12" value="1.05" />

    </factors>

    </economy>

    <image hud ="hud/hud_fill_chalk.png" />

    <pallet filename="xml/KreideBoxPallet.xml" />

    </fillType>

    </fillTypes>

    Danke.

    Thema kann meinerseits damit geschlossen werden.

    Lieben Gruß Papaherz

    Liebe Community, ich erstelle gerade meine erste eigene Produktionskette. Ich habe keine Fehler in der Log, daher sende ich diese nicht mit. Folgende Dinge habe ich einstellen können. Preise, steigend und fallend. ABER: Die maximal möglichen Preise sowohl Hoch, als auch niedrig bekomme ich nicht eingestellt. Ein Bild liegt bei welche ich meine. Ebenso habe ich die xml der Verkaufsstelle und die fillTypes.xml mit eingefügt, bei den beiden xmls habe ich schon sämtliche Werte geändert, Leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wo und wie ich den maximalen und den minimalen Verkaufspreis einstellen kann. Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Bemühungen und eure Hilfe. Einen schöne Tag euch. Lieben Gruß Papaherz

    Hallo zusammen, falls jemand das selbe Problem hat, nachdem er neue Früchte eingebaut hat, die neuen Früchte für die KI-Bauern und als Auftragsjob in der "maps_fruitTypes.xml" von "useForFieldJob="true" " auf "useForFieldJob="false" " stellen, dann ist der LUA Eintrag weg. LG

    :servus: zusammen.

    Ich baue an meiner Karte Leema. Sie soll bald in der V2 online kommen. Ich habe mir die Multifrüchte eingebaut und jetzt Monate später festgestellt, das sich mein Terrain nur noch bedingt an Gebäude anpasst und bei den Weiden kein Gras mehr wächst.

    Nach einigem hin und her mit neuen Grundkarten habe ich das Problem mit dem Gras lösen können, es funktioniert auf einer neuen Grundkarte, auch das Leveln des Geländes ist besser geworden. Jetzt wollte ich meine andere Karte auf die neue Grundkarte drauf setzen und habe mit den Feldern begonnen. Bei einigen Feldern taucht in der Log(siehe Anhang9 ein LUA Fehler auf, bei anderen Feldern nicht, kann ir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank bereits heute und schöne Feiertage an alle. :danke:( bei Notepad ++ befindet sich der Fehler bei mir in Zeile 343 bis 355)

    Ich versuche es gern

    1. trafficSystem direkt in deinen Modordner (am besten im selben wie die map.i3d)

    2. im trafficSystem trägst du alle deine Wunschfahrzeuge ein, egal ob original oder nicht. (Bild1)

    oben bei license Plates kannst du dir eigene Kennzeiche erstellen, dann auch dort den Pfad anpassen, sonst original lassen, dann lädt er die originalen Kennzeichen der jeweiligen Karte.

    3. Nimm dir ein originales Fahrzeug, welches zu deinem Wunschfahrzeug passt, kopiere dir das aus dem original und lege es in deinen Mapordner ab, kannst die originalbezeichnung lassen , da du ja den Pfad änderst.

    4. ändere die Pfade in deinem in der Map abgelegtem Fahrzeug.

    5. speichere dir dein Wunschfahrzeug im Ordner des originalfahrzeuges in deiner Map ab.

    6. öffne die i3d des originalen Fahrzeugs und hole dir dann dein Wunschfahrzeug in die Datei, am besten fügst du alle Komponennten unter dem "vehicleNummer" im Giantseditor ein.

    7. Platziere dein Fahrzeug, verschiebe die Lichter an die benötigte Stelle, die indexe der licensePlates an die benötigte Stelle schieben, dem trafficCollisionsnode am besten auf 0 lassen und notfalls bei der Skalierung Z auf max. 3 vergrößern

    8. verschiebe die Räder an die gewünschte Stelle, solltest du mehr als die vorhanden Räder benötigen, kannst du die kopieren, musst das aber in der Vehicles.xml unter Wheels eintragen, sonst drehen die nicht.

    Hier noch ein Video, hilft mir oft besser als schriftliches, vielleicht dir auch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Papaherz

    So ihr lieben, habe es hin bekommen. Wie?

    Standard KI Fahrzeug in meine Map eingefügt (Pfad in der XML und in meinem TrafficSystem angepasst)

    TrafficSpline in den Ordner wo die i3d der Map ist

    Wunschfahrzeug eingefügt, Licht, Kennzeichen und Fahrer an die gewünschte Stelle verschoben.

    Alles was vom originalen Fahrzeug nicht benötigt wird habe ich unsichtbar gemacht.

    Resultat: Fahrzeug fährt, lenkt, leuchtet auf der Standard TrafficSpline, auch die Anzahl ist in Ordnung.

    Lieben Gruß

    Papaherz

    Kann dann geschlossen werden, Danke

    Hallo Comunity,

    ich hab e mir einen Ikarus Bus auf eine Traffic Spline des Ls22 geblegt. Er funktioniert auf einem Standardfahrzeug. Nur ist die Anzahl der im Spiel fahrenden Busse viel zu hoch, wer hat noch eine Idee, wie ich die Anzahl reduzieren kann. density wie bei den Fußgängern funzt nicht. numShips wie bei den Booten im LS19 ebenfalls nicht und in der xml des Fahrzeuges bin ich meiner Meinung nach auch nicht. Wer kann vielleicht helfen?

    Danke und lieben Gruß

    Papaherz :)

    Das dachte ich auch, suche schon seit zwei Tagen danach, denn irgendwoher muss ich ja die Daten bis Farmland 150 her haben, selbst heraus gefunden habe ich die bestimmt nicht, das liegt mir nicht. Das Heißt irgendwo müssen sie stehen, aber bisher hilft mir das Internet leider nicht weiter. Danke für deine Hilfe.

    Liebe Community, ich bin bei meiner Karte gerade an den Farmlands dran, ich habe den NumChannel auf 8 gesetzt, da ich viele Farmlands benötige. Bis Farmland 150 sind mir die Bits bekannt, ab Farmland 151 fehlen Sie mir, kann mir jemand helfen, wo ich diese finde, bisher bin ich per suche nicht weiter gekommen als bis Farmland 63, da ich aber die Bits bis 150 Habe müssen die irgendwo im Internet stehen. Ich bedanke mich bereist jetzt schon für die Hilfe. Liebe Grüße Papaherz :)

    Hallo Chaosfamily,

    Guten Morgen und Danke für deinen Tip, leider funktioniert es nicht, egal wie ich es einsetze in der items.xml der Map.

    Das ist ein Grundeintrag: <item className="Placeable" filename="$moddir$Industriepack_Alssach/auctionHouse.xml" position="7 99.91 -572.284" rotation="180 -42.693 180" farmId="1" />

    So habe ich es versucht:

    1. <item className="Placeable" filename="$moddir$Industriepack_Alssach/auctionHouse.xml" position="7 99.91 -572.284" rotation="180 -42.693 180" farmId="1" <boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland>/>

    Ergebnis: meine gesamte itemseinträge sind weg

    2.<item className="Placeable" filename="$moddir$Industriepack_Alssach/auctionHouse.xml" position="7 99.91 -572.284" rotation="180 -42.693 180" farmId="1" boughtWithFarmland="true"/boughtWithFarmland/>

    Ergebnis: meine gesamte itemseinträge sind weg

    3.<item className="Placeable" filename="$moddir$Industriepack_Alssach/auctionHouse.xml" position="7 99.91 -572.284" rotation="180 -42.693 180" farmId="1" boughtWithFarmland="true"boughtWithFarmland />

    Ergebnis: meine gesamte itemseinträge sind weg

    4.<item className="Placeable" filename="$moddir$Industriepack_Alssach/auctionHouse.xml" position="7 99.91 -572.284" rotation="180 -42.693 180" farmId="1" /> <boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland> Ergebnis: alles so wie ohne den eintrag, also unverändert

    5. <item className="Placeable" filename="$moddir$Industriepack_Alssach/auctionHouse.xml" position="7 99.91 -572.284" rotation="180 -42.693 180" farmId="1" /> <boughtWithFarmland="true"boughtWithFarmland/> Ergebnis: meine gesamte itemseinträge sind weg

    6.<item className="Placeable" filename="$moddir$Industriepack_Alssach/auctionHouse.xml" position="7 99.91 -572.284" rotation="180 -42.693 180" farmId="1" boughtWithFarmland="true" />

    Ergebnis: alles so wie ohne den eintrag, also unverändert

    Vielleicht erkennt jemand, wo der Fehler liegt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Schönen Sanntag, LG Papaherz

    Liebe Community,

    ich arbeite weiter an einer Map und habe dort mein erstelltes Industriegebäudepack verbaut. So weit, so gut. Jetzt starte ich das Spiel und habe ein Grundstück (Hof), auf dem aber keines dieser Gebäude steht(diese stehen auf anderen Grundstücken, welche nicht zum Hof gehören). Trotzdem kann ich diese Gebäude verkaufen, ohne die Grundstücke auf denen sie stehen zu besitzen. Wie und wo kann ich das ändern, damit ich erst das Grundstück besitzen muss um das darauf platzierte Gebäude verkaufen zu können. Das es geht habe ich schon auf einigen Maps gesehen, aber wie die Einträge zu machen sind habe ich bisher nicht heraus gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Hilfen und Tips.:danke:

    Ein schönes Wochenende HappyWeekend

    LG Papaherz

    Hallo liebe Community,

    ich arbeite wieder einmal an einer Map, dafür möchte ich Baugrundstücke markieren, am liebsten mit einem neuen Bild, erkennungszeichen, icon wie auch immer man die kleinen runden Symbole auf der PDA nennt.

    Ich hänge ein Bild an, auf dem ist der aktuelle stand zu sehen, meine Frage dazu, wo finde ich dieses Symbol im LS19 Grundordner, um es kopieren und bearbeiten zu können. Ich möchte gern diese Pfeilsymbol verändern, aber bisher habe ich es im LS19 Grundordner nicht gefunden. Danke für eure Hilfe.

    :danke:Lieben Gruß Papaherz

    Hallo Onkel Hotte,

    bei mir ist die sauber, außer den Fehlern mit dem Bush von Giants und das meine Map noch nicht gezippt ist da ich ja noch dran arbeite. Aber sieh selbst hänge sie mal an. Bin ja selbst noch völlig überrascht das es so einfach war/ist und das es funktioniert war einfach eine Idee die mir kam, nachdem ich mir das bei der originalen Karte mit dem Giants editor angesehen habe.

    LG Papaherz