Trauben- / Olivenreihen genau gerade platzieren

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,
    weiß jemand ob und wenn wie man Trauben- / Olivenreihen genau in Richtung 180° bzw. 90° platzieren kann?
    Ich hab das bis jetzt immer so gemacht, dass ich eine Bahn gepflügt habe und mich dann beim platzieren an der Textur vom Pflügen orientiert habe.
    Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit die Reihen gerade zu platzieren?

MfG qwertzuioqwe

Ein Motor kann nicht einzylindrig genug sein!

• Man braucht doch nur die erste Reihe ausrichten...........seit dem Patch schnappen die doch ein wie bei den silagesilos.

also einfach die erste reihe ausrichten.....mit VCA und einem 2schaar pflug einfach eine gerade Linie ziehen.........das klappt in jedem Winkel.......und da die erste reihe setzen.....der rest geht dann automatisch.

Und wenn man die Reihen gleich lang haben will zieht man mit dem Pflug einfach ein Quadrat.

mfg maske

• Administrator 20. Februar 2022 um 22:24

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 20. Februar 2022 um 22:24

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Oder man drückt die F4-Taste und nimmt das Map-Raster für die erste Reihe. Der Rest rastet, wie Maske schon sagt, automatisch ein.

• es gibt ja seit einigen tagen den snapbuild mod

Modbot
    28. Februar 2022 um 22:08

Der rastet nicht nur 45 grad auf Drehung ein, sondern auch auf 0,5 meter im Raster.

Damit sollte es einfach sein, die erste reihe gerade auszurichten (hab ich delber noch nicht mit Reben oder Oliven probiert, aber Gebäude gehen super damit)

Probiers aus.

Lg

Andreas