1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. Off Topic

Mod mit Blender veröffentlichen - macht das Sinn?

  • tomsche
  • 20. Februar 2022 um 16:20
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • tomsche
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    3
    Beiträge
    86
    Dateien
    5
    • 20. Februar 2022 um 16:20
    • #1

    Hallo,

    ich habe vor, meine Blender-Datei eines konvertierten Mods zusammen mit dem Mod zu veröffentlichen. Das Zerlegen kostet ja wirklich viel Zeit. Weshalb sollten andere das noch einmal machen, wenn sie etwas verändern oder korrigieren wollen?

    Variante 1:

    Ich packe die Blender-Datei mit in die ZIP-Datei des Mods.

    Variante 2:

    Die ZIP-Datei des Mods und die Blender-Datei bleiben getrennt. Es wird eine weitere ZIP-Datei erstellt, die beide Dateien beinhaltet.


    Wirkt sich Variante 1 auf die Ladezeiten im Spiel aus? Was wäre wohl besser?

  • Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.592
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Beiträge
    6.556
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    58
    • 20. Februar 2022 um 16:26
    • #2

    Gleich als erstes....

    Hut ab vor dieser Entscheidung.

    Nicht viele geben ihr Modell zur weiteren Bearbeitung frei. :thumbup:

    Ich würde an deiner Stelle die beiden Dinge getrennt halten.

    Erstelle einen DL Beitrag und gib das Blender Modell als 2. Link in der Beschreibung frei.

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • JensJupp 20. Februar 2022 um 16:32

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 20. Februar 2022 um 16:32

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • tomsche
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    3
    Beiträge
    86
    Dateien
    5
    • 21. Februar 2022 um 18:20
    • #3

    Es handelt sich um einen Mod für den LS19. Den LS22 habe ich nicht.

    Ich werden dann die vorgeschlagene Variante 3 nehmen. Das kam mir bisher nicht in den Sinn. Danke.

  • FarmerP99
    Reaktionen
    254
    Trophäen
    5
    Beiträge
    462
    Dateien
    3
    • 21. Februar 2022 um 18:27
    • #4

    also bei mir ist es so:

    Wenn ein Mod die Schwelle in Richtung Blender überschreitet, habe ich im Ordner "Projekte und Dateien" eine entpackte Version vom Mod, zusätzlich neben der i3d ist noch die Blender-Datei dabei und ein extra Texturordner, der die Blender-Baking-Outputs und pdns enthält.

    Die .blend-Datei sowie die nicht benötigten pdn-Dateien und Baking-Ergebnisse schaffen es aber nie in die zip im Modsordner. So wird der Mods-Ordner schonmal nicht unnötig aufgebläht.

    Wie der Admin gesagt hat, auf jeden Fall extra anbieten, da auch nicht jeder (gleich so tief) modden will und sich evtl. Download-Zeit, entpacken oder Modsordner-Speicherplatz spart.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • sarge 21. Februar 2022 um 20:19

    Hat das Label Offen entfernt.
  • sarge 21. Februar 2022 um 20:19

    Hat das Label Ls22 entfernt.

Ähnliche Themen

  • Unterstützung bei der Erstellung einer Konvertierungs-Anleitung gesucht - Teil 2 (Blender)

    • tomsche
    • 23. Januar 2022 um 21:45
    • Hilfe Ls19
  • Ballenwickler funktionieren nicht mehr

    • Daandal
    • 31. Oktober 2021 um 19:41
    • Hilfe Ls19
  • Suche Modder zur Weiterentwicklung

    • McErRo
    • 28. Mai 2021 um 13:00
    • "Suche" Thread
  • Wie Mehr Helfer aktivieren

    • Schlueterforever
    • 8. Mai 2021 um 16:11
    • Hilfe Ls19
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de