moin moin, ich habe folgendes Problem, meine TurnLights leuchten sollen aber blinken. Was muss ich anderes machen ?
TurnLights (Blinker) leuchten sollen aber blinken
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- Erledigt
- Ls22
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Olli311 -
3. Februar 2022 um 10:10
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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Administrator
3. Februar 2022 um 10:12 Hat das Label Ls22 hinzugefügt. -
Administrator
3. Februar 2022 um 10:12 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
welche hast du genommen, wie sehen die Einträge unter Lights aus?
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Meinst du in I3D Exporter (Blender)
staticLight
Bei Attributes habe ich in Predefined: EmitterShape und Lightes Rael
und bei Shader in Shader File: vehicleShader.xml
Light
Bei Attributes habe ich in Predefined: EmitterShape und Lightes Rael
muss dazusagen hab das nach diesen Modding Tutorials von farming-simulator.com gemacht meiner lichter funktionieren nur die Blinker nicht wird da auch nicht näher beschreiben
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nein in der xml, Blender ist für mich kein Thema da bin ich noch nie drin gewesen
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ach so
in
realLights
high
turnLightLeft node="turnLight"
und in
turnLights
turnLightLeft shaderNode="static_orange"
und die ein träge in der
i3dMapping id="turnLight" node="0>01"
i3dMapping id="static_orange" node="0>02"
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hast du das mal mit den Standard Machinen verglichen
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ja das habe ich.
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Olli311 da du blender erwähnst, schätze ich mal dass es keine Standartblinker sind sondern selbsterstellte.
Da die Blinker dauerhaften leuchten, aber nicht blinken, schätze ich dass es an deinem UV-Mapping liegt.
Die uv für Blinker muss bei -1 liegen.
Vielleicht hilft dir diese Anleitung etwas weiter
FS19 Tutorial – NewLightSystem – MXND3D – Gamesdesign and more
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@ls_oldtimer richtig bin dabei ein Fahrzeug zu erstellen.
Danke für deinen Tipp mit UV-Mapping, das wird das Problem mit dem Blinker sein, weil das habe ich nicht gemacht
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Nichts zu danken.
Sag Bescheid ob es geklappt hat.
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Die Beschreibung ist leider für Maya und ich finde im Blender in UV Editing nicht wo ich sehen kann, wo -1 ist
wie gesagt, bin Anfänger was das angeht
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Hast du das materialtool installiert?
Material Selector for blender 2.8-PRInstall Instructions: ********************* - Place the content of this zip in your blender script/addon folder - To avoid some further confusion and towards…nld-community.nlEigentlich unterscheidet sich das uvmapping von blender zu maya nicht wirklich.
Mit dem installierten PlugIn kannst du die ausgewählte UV ganz einfach an die gewünschte Position verschieben.
Bei youtube findest du zu dem Material-und Lichtsystem auch viele gute Tutorials.
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Es will nicht funktionieren, scheinbar mache ich was bei UV Editing falsch
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Mal ne Frage ist das -1
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Mal ne Frage ist das -1
Nein ! Das wäre -0. Hier hinein kommen einfach Leuchten, Scheinwerfer etc.
-1 ist nochmal eins weiter unten.
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Nein ! Das wäre -0. Hier hinein kommen einfach Leuchten, Scheinwerfer etc.
-1 ist nochmal eins weiter unten.
Danke, jetzt funktioniert es
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Klasse
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Moderatoren Probleme wurde gelöst. Kann zu!
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JensJupp
7. Februar 2022 um 10:25 Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.