Wie kann man das Walzen Kalken und Pflügen eliminieren

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo obwohl man ja eigendlich Kalken und Pflügen abschalten kann bleibt es bei mir bislang auf jeder Map X(

Was hat Giants da fabriziert? Auch möchte ich das Walzen abschalten. Wenn nicht glbal würde mir schon genügen wenn ich es auf der Papenburg abschalten könnte da ich mir diese Map sowieso persönlich anpassen möchte bzw. es zum Teil auch schon gemacht habe.

Danke unmd Gruß Frank

Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

• JensJupp 20. Januar 2022 um 17:04

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 20. Januar 2022 um 17:04

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo obwohl man ja eigendlich Kalken und Pflügen abschalten kann bleibt es bei mir bislang auf jeder Map

Naja, das kann man sehr wohl ausschalten - hast ja wohl schon gefunden.

NUR, beim Spielstart gibt es einfach Felder oder Wiesen bei denen ist der Status "muss gekalkt werden" oder "muss gepflügt werden, das ist halt so.

Da musst du in den sauren Apfel beißen und EINMAL kalken oder pflügen.

Danach ist dann auch gut.

Gruß...

• Möpp...

Nix Möpp! Da gibt man nach bestem Wissen und Gewissen lol eine hoffentlich hilfreiche Antwort und dann kommt "das weiß ich schon lange"!

Ich frag mich langsam, ob einfach nur der falsche (ich) versucht hat zu helfen??

Sorry, aber da komm ich mir verar.... vor!

...

• Na ja schon sportlich allein eine 4 Fachmap zu spielen, aber man muß ja auch nicht alle Felder bewirtschaften.

immer wieder dasselbe erst nach mehr Realismus schreien, ist er dann da wird gleich gefragt wie man das abschalten kann.

Ich persönlich finde das Gameplay vom 22er einfach super. Es dauert jetzt halt etwas länger aber macht auch mehr Spaß.

Du kannst ja auch diese Arbeitsschritte beim ersten Mal auslassen und dir Ernteeinbuße in Kauf nehmen.

Beim Walzen machst du es genauso ist halt leider dann immer eine kleine Einbuße da.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• @Scholli ich frage deswegen weil ich hoffe das es eine Lösung gibt.

Claas Fendt - Was ist denn da realistisch? Man muss nicht jeden Boden kalken und z.B. Steine findet man viel auf Geestboden aber wenig auf Marschboden - Ich war lange genug in der Landwirtschaft tätig. Und es geht mir nicht um Einbussen beim Ertrag der ist meist sowieso zu hoch.

und in der modernen Landwirtschaft wird auch viel auf Pflug verzichtet um die Böden zu schonen.

Und die 4fach spiele ich weil sie zur Zeit die einzgste Map ist welche mir zum Teil gefällt - Sind nur zuviele Wälder drauf für eine map im Emsland

lol Frank

• Leider finde ich nur die in Modkarte maps_fruitTypes - fruit.xml finde ich nirgends ;(

Hier ein Auszug da zu viele Zeichen um einzustellen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<map xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../shared/xml/schema/fruitTypes.xsd">

<fruitTypes>

<fruitType name="wheat" shownOnMap="true" useForFieldJob="true" >

<general startStateChannel="0" numStateChannels="4" />

<cultivation needsSeeding="true" needsRolling="true" allowsSeeding="true" directionSnapAngle="0" alignsToSun="false" seedUsagePerSqm="0.05" />

<harvest minHarvestingGrowthState="8" maxHarvestingGrowthState="8" cutState="10" minForageGrowthState="7" allowsPartialGrowthState="false" literPerSqm="0.89" cutHeight="0.15" chopperTypeName="CHOPPER_STRAW"/>

<growth witheredState="9" numGrowthStates="8" growthStateTime="24000000" resetsSpray="true" growthRequiresLime="true" />

<growthGroundTypeChange state="8" groundType="HARVEST_READY" />

<windrow name="straw" litersPerSqm="3.68" />

<cropCare maxWeederState="5" maxWeederHoeState="3" />

<options lowSoilDensityRequired="true" increasesSoilDensity="false" consumesLime="true" startSprayState="0" />

<destruction canBeDestroyed="true" filterStart="4" filterEnd="9" />

<mapColors default="0.6172 0.4072 0.0782 1" colorBlind="0.2918 0.3564 0.7011 1"/>

</fruitType>

<fruitType name="barley" shownOnMap="true" useForFieldJob="true">

<general startStateChannel="0" numStateChannels="4" />

<cultivation needsSeeding="true" needsRolling="true" allowsSeeding="true" directionSnapAngle="0" alignsToSun="false" seedUsagePerSqm="0.05" />

<harvest minHarvestingGrowthState="7" maxHarvestingGrowthState="7" cutState="9" minForageGrowthState="6" allowsPartialGrowthState="false" literPerSqm="0.96" cutHeight="0.15" chopperTypeName="CHOPPER_STRAW"/>

<growth witheredState="8" numGrowthStates="7" growthStateTime="24000000" resetsSpray="true" growthRequiresLime="true" />

<growthGroundTypeChange state="7" groundType="HARVEST_READY" />

<windrow name="straw" litersPerSqm="3.68" />

<cropCare maxWeederState="4" maxWeederHoeState="3" />

<options lowSoilDensityRequired="true" increasesSoilDensity="false" consumesLime="true" startSprayState="0" />

<destruction canBeDestroyed="true" filterStart="4" filterEnd="8" />

<mapColors default="0.2502 0.1683 0.0612 1" colorBlind="0.6795 0.6867 0.7231 1"/>

</fruitType>

• JensJupp 3. März 2022 um 16:45

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.