W.I.P. LS19 Altenstein Map

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guuuuuuten Abend... ich wollte mal vorsichtigst nachhorchen ob es Neuigkeiten gibt...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Ei Blackmoose , hier hetzt doch keiner...

    es war einfach nur ungewöhnlich, dass bei vorangegangener Frequenz 20 Tage so gar nix zu lesen war ☺️

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Hallo Leute,

    wie Blackmoose schon geschrieben hat, kämpfen wir mit einem Fehler.

    Außerdem ist meine Freizeit derzeit sehr begrent, da ich als Selbstständiger mir meine Zeiten leider nicht aussuchen kann.

    Wir arbeiten aber weiter an der Fehlerbeseitigung, denn die Karte ist ja eigentlich ferig, nur der Fehler nervt.

    Also liebe Altenstein-Fans, die Map wird hochgeladen, sobald wir den Fehler gefunden haben.

    VG, Tom

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • Servus Tom!

    Wäre es möglich zu erfahren welchen Fehler ihr noch zu beseitigen versucht?

    Vielleicht ist einer aus der Community bereits mit einer Lösung dazu am Start,

    weil er ihn kennt und behoben hat, oder die Lösung dazu gelesen hatte.....

    ....oder steht der Fehler schon irgendwo und ich hab ihn mal wieder überlesen..?

    Möglich ist alles ^^

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Administrator , siehe diesen Thread:

    Augustinus50
    20. Februar 2022 um 19:17

    und schau dir die Antworten dazu an :(

    es war einfach nur ungewöhnlich, dass bei vorangegangener Frequenz 20 Tage so gar nix zu lesen war ☺️

    es ist auch ungewöhnlich, das hier auf ein Hilfe-ersuchen auch gar keine Antwort kommt...

    Wir sind momentan etwas ratlos und unmotiviert :(

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Blackmoose das glaube ich dir. Bin halt alles andere als ne Hilfe, deswegen drücke ich einfach mal Daumen.

    Gibt es denn niemanden bei GIANTS, den man hierzu fragen könnte? Quasi nen Herstellerrat

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Ich weiß ... ihr wollt mich jetzt hauen. Ich bin mir sicher. Aber da ich ein relativ dickes Fell habe, möchte ich ohne jedes Drängen kurz mal nachhorchen, ob euch denn geholfen wurde, bzw. ob ein Ende in Sicht ist.

    Seht es mir nach, aber irgendwie fiebere ich der Map ziemlich entgegen.

    Grüße

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Hallo liebe LS-Freunde,

    endlich habe ich wieder einmal die Zeit gefunden, die Altenstein nochmals zu testen.

    Ich bin derzeit leider arbeitstechnisch voll drin und habe wenig Freizeit.

    Deshalb entschuldigt bitte, wenn es derzeit etwas dauert, bis ich mich immer wieder mal melde.

    Den fehlenden Pixel haben wir leider nicht gefunden, aber er ist auch inGame noch nicht aufgefallen.

    Den Fehler mit den storeitems haben wir noch nicht gefunden. Aber ich habe eine Möglichkeit gefunden,

    den Fehler zu umgehen. Bei REDKEINSTUS läuft die Map komischerweise ohne Fehler, bei mir und meinem Tester eben nicht.

    Wenn ich jetzt z.B. den Kärcher auf den Hof stelle (kaufe) und anschließend speichere, ins Menü gehe und das Spiel neu starte funzt der Kärcher und ich kann was Neues bauen, wie z.B. Werkstatt. Wenn diese gebaut wurde und man speichert wieder, raus und rein, dann geht auch die Werkstatt und ich kann wieder etwas bauen. etc., etc.

    Also müsste man derzeit nach jedem gebauten Objekt erst speichern, die Map verlassen und neu starten. Was für ein Mist.

    Die passende log dazu findet ihr im Anhang. Wir sind derzeit leider ratlos, nicht nur wegen dem Pixelchen. :)

    log.txt

    Vielleicht kann uns ja jemand von euch noch einen Tipp geben, ansonsten wird es schwierig.

    Viele Grüße, Tom

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • Hallo Altenstein- und LS-Fans,

    auch mit Hilfe von vers. Foren und einigen Beiträgen ist es uns bis heute leider nicht gelungen, den Fehler zu beseitigen. :heul:

    Da die Map aber eigentlich normal läuft und der Fehler derzeit noch nicht behebbar scheint, habe ich mich entschlossen,

    euch die Map als spielbare Beta-Version zur Verfügung zu stellen.

    Ich hoffe nun auf die Stärke der Community und deren Wissen, den Fehler zu finden und zu beseitigen.

    Wie ihr die Map trotz des Fehlers spielen könnt, steht in der Beschreibung der Map.

    Bitte daher genau durchlesen, denn bezüglich des Fehlers kann derzeit nur Hilfe angenommen und nicht gegeben werden.

    Die Map wie gesagt läuft aber "landwirtschaftlich" gesehen einwandfrei.

    Ich hoffe, ihr habt jetzt trotzdem schon einmal viel Spaß mit der Altenstein und schaut euch auf der Map mal ein bisschen um.

    Der Download erscheint hier bei FBM, sobald er von den Moderatoren freigeschaltet worden ist.

    Ich hoffe, dass die Map auch die Freigabe bekommet, denn wir wollen euch nicht länger warten lassen.

    Würde mich freuen, ein Feedback zur Map von euch zu bekommen, damit ich weiß, was ich in Zukunft besser oder anders machen kann.

    Meine nächste Map kommt sicherlich für den LS22. Ich habe derzeit 3 Projekte angefangen, wobei ich nur eines für die Öffentlichkeit beenden werde.

    Welche Map das ist, verrate ich noch nicht. Sie wird auf jeden Fall klein und kuschelig werden.

    Bis bald und viel Spaß,

    Tom

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • Moinsn ... Hab mir die Log mal angeschaut

    1. Entweder fehlen hier die Texturen oder der Pfad scheint nicht wirklich zu passen

    2. 2022-04-23 00:44 Warning: Farmland-Ids not set for all pixel in farmland-infoLayer! <--- Da muss die ID in die XML der farmland ... Da es aber schwierig ist diese zu finden, ist es besser die farmlands im GE komplett neu zu malen ... Vllt habt Ihr mehr IDs verwendet als es soll und vergessen dies in der I3D sowie in der XML anzupassen

  • Uuuuuuuuh gracias. Werde direkt heute Abend ausprobieren

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Nö....

    Augustinus50
    4. Mai 2022 um 10:08

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.