Drehpunkt im GE

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    kann mir einer sagen ob es eine Möglichkeit gibt den Drehpunkt zu verändern. Jedesmal wenn ich ein Objekt aus Blender exportiere ist der Grüne Pfeil immer nach unten.

    Danke im Voraus

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • JensJupp 11. Januar 2022 um 06:06

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 11. Januar 2022 um 06:06

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Moin...

    Soweit Ich weiß wird das mit "Freeze Transform" gemacht.

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • super vielen Dank


    so ein kleiner Zusatz zu dem ersten Problem.

    No path from fill volume top plane to a vertex (0.693 2.674 0.945) via downward edges.

    Warning: fillVolume 'fillVolume' could not create actual fillVolume in xml'! Simplifying the mesh could help

    Wie bekomme ich da sin den Griff?

    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (11. Januar 2022 um 11:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bobo1994 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ..auch wenn der Post aus dem Januar ist :) .. ich schreib mal was dazu wenn das jemand anderes, so wie ich liest ;)

    Das Warning sagt das das FillVolume im Gitternetz zu komplex ist,da muss in Blender/Maya die Anzahl der Polygonflächen reduziert werden oder das FillVolume neu erstellt.

    ..der Wobby

  • sarge 20. April 2023 um 21:30

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.