Respekt für Modder, Warum???

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • @Freigabe deine Begründungen sind schon sehr mangelhaft.

    Zu Punkt eins - Das könnte man beheben in dem er sein Programm/Software zertifizieren lässt z.B. für Windows und diversen Antivieren Softwaren - würde ich nicht machen und wird er auch nicht machen da er mit Sicherheit nicht so viel Geld ausgibt für ein Hobby -

    Zu Punkt zwei - Tja hier liegt es wahrscheinlich ca. einen Meter vor dem Bildschirm - z. B. Geduld

    Zu Punkt drei - warum? Das könntest Du auch in die Kommentare als Verbesserungsvorschlag reinschreiben, Dann weiß er zumindest warum wieso weshalb.

    Fazit.

    Deine drei negative Punkte sind für den Allerwertesten

    Und zum guten Schluss du musst ja einen Mod nicht benutzen wenn er dir nicht zusagt oder mit einem PC nicht umgehen kannst soll heißen wenn es nicht "Plug and Play" ist.

  • Diese rum Geheule und die explizite Erwähnung, seit wann bin ich Rechenschaft schuldig? wenn ich was nicht mag dann mag ich es einfach nicht und gut, gibt's einen Daumen nach unten.
    Wenn ich was schreibe wird es eh nur gemeldet weil sich einer verletzt fühlt, Lob ist jedem recht aber sobald was negatives kommt fängt das geflenne an.

  • Jetzt sind die "Daumen runter Jongleure" aber sehr schnell aus ihren Löchern gekommen!

    Habt ihr eine WhatsApp - Gruppe??

    lol...

  • 1. Beitrag von Freigabe entfernt

    2. Ein Systemseitiger "Zwangskommentar" ist nicht vorgesehen

    3. Die komplette Entfernung des Bewertungssystems ist nicht vorgesehen

    Sollte sich allerdings in der Grundeinstellung einiger User nichts ändern, so wird der "rote Daumen" vorerst deaktiviert.

    Gleiches gilt dann ebenfalls für den "verwirrt" Button.

    User die dann noch dauerhaft auffallen, wird laut Nutzungsbedingungen (Absatz 1) der Account entzogen und eine erneute Anmeldung wird untersagt.

    Hier greifen die Paragraphen § 858, 862 BGB und, oder § 903, 1004 BGB, die das virtuelle Hausrecht regeln.

    Wenn es nicht anders geht, dann muss man eben anfangen, bestimmte Personen auszufiltern.


    Mit freundlichem Gruß,

    Admnistrator / Seitenbetreiber

    Forbidden-Mods.de

  • wenn ich was nicht mag dann mag ich es einfach nicht und gut, gibt's einen Daumen nach unten.
    Wenn ich was schreibe wird es eh nur gemeldet weil sich einer verletzt fühlt, Lob ist jedem recht aber sobald was negatives kommt fängt das geflenne an

    Mal ganz ehrlich, über dieses Thema wurde nun schon so häufig diskutiert ohne zu einem akzeptablen Ergebnis zu kommen.

    Wenn du etwas nicht magst ist das deine eigene Sichtweise, die auch jeder respektieren sollte. Nur macht häufig der Ton die Musik.

    Für nicht mögen kann es ja viele Gründe geben. Das fängt an mit paßt nicht zu meinem Gameplay bis hin zur Diffamierung des Betreffenden.

    Wegen Letzterem wünschen wir eine kurze Begründung für die negative Bewertung.

    Wenn dir der Beitrag einfach nur nicht paßt und es keine konstruktive Kritik gibt, dann laß es doch einfach. Das Bewertungssystem wird von den Moddern als Barometer für ihre Mods gesehen.

    Eine positive Bewertung heißt für sie der User ist mit dem Mod zufrieden (Hier ist wohl keine Begründung notwendig). Bei negativ würde er gerne wissen was schief läuft und was er verbessern kann. Ob dir der Mod grundsätzlich nicht gefällt interessiert gelinde gesagt niemanden. wayne

    Hört sich jetzt etwas hart an aber ich persönlich sehe das so.

    Wird ein Kommentar gemeldet und um Löschung gebeten, dann sehen wir uns das an, gelöscht wird nur wenn der Kommentar gegen Forenregeln verstößt.

    Ist er ok ,ordentlich formuliert und begründet kann der Modder oder wer auch sonst nicht auf eine Löschung bestehen.

    Macht er deswegen Trouble wird auch er von uns zurecht gewiesen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Waipi

    Sehr erwachsen ;)

    Es gibt immer wieder unbelehrbare und engstirnige Menschen.

    Aber laß dir gesagt sein, mit dieser Art kommt man hier nicht weit.

    Wir sind hier für einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Somit ist "Waipi" neben "Freigabe" einer der Personen, die jetzt mal 3 Tage Urlaub haben um ihr Verhalten (und den Verbleib auf FBM) zu überdenken.

    Wir können das gerne bis zum St. Nimmerleinstag ausweiten....für mich ist es nur ein Klick und schon herrscht Ruhe.....

    Mit freundlichem Gruß,

    Administrator / Seitenbetreiber

    Forbidden-Mods.de

  • Wie oben schon Erwähnt wurde hab ich kein Geld meine Programme Signieren zu lassen. So eine Lizenz fängt bei 100€ an...

    Der Server für die Programme kostet mich auch 12 / 20€ im Monat

    Strom kostet auch noch Geld...


    Joa, der Fehler wegen dem Updater wurde mir gestern Abend schon benannt, weswegen ich auch diesen schon versuch zu beheben. Leider verursachen einige Modder die Probleme weswegen das noch dauert...

    Aber einfach nur einen Daumen runter zu geben hilft nicht bei der Problemlösung...

    Wie auch oben schon erwähnt wurde, ist das hier kein Mod, das ist ein Programm und die Funktionalität wird bei mir Streng getestet, nur leider kann es vor kommen das einige Mods Probleme bereiten (Defekte XML, Zu Viele Mods im Ordner, etc.) Die Fehler können eben PC Spezifik auftreten...

    Und meine Meinung zu den Bewertungen wäre das Like System komplett zu Deaktivieren und das Rezisionen System zu verwenden was eh schon vorhanden ist.

    Was Aber zum Beispiel bei mir noch nie genutzt wurde....

    Und wenn in dem System dann nur Schrott rein geschrieben wird, dann wird der User einfach gelöscht...

    Solche Idioten braucht keiner.

    Weiß ja nicht ob es möglich ist die Rezisionen zu Moderieren.

    Das wär zumindest jetzt meine Idee dazu

  • Moderieren ist so eine Sache....

    Alleine die Bewertungen die täglich anfallen belaufen sich meist so um die 200-300 .....

    Wenn man jetzt dann auch noch anfängt alle Kommentare und Rezensionen zu moderieren, dann ist der Tag rum und man hat sonst nichts geschafft.

    Meistens ist ja alles ok....es sind ja nur ein paar die die Ausnahme bilden.....

    Aber wie im richtigen Leben ist es auch hier so - nur weil 5 Personen sich hinter dem anonymen Internet verstecken, darf man nicht alle User über einen Kamm scheren.

    Alle darunter "leiden" zu lassen, nur weil ein paar sich nicht zu benehmen wissen, oder es eben auch nicht gelernt haben..., ist nicht das was ich machen werde.

    Man muss eben immer wieder aussortieren....von Zeit zu Zeit die Trolle löschen und gut ist es.

    Man weiß ja inzwischen, dass ich jede Anmeldung zurückverfolgen kann....und somit sind einfach neu gemachte Accounts auch bald wieder erkannt und entfernt.

    Dauert nur eben ein wenig....

    Allerdings sitze ich am längeren Hebel und habe den längeren Atem....

    Für mich ist es nicht weiter wild mit einem Klick jemanden zu löschen - das dauert nur 2-3 Sekunden, also weitaus kürzer als derjenige braucht um sich neu anzumelden ....

  • Auch ich bekomme immer wieder einen Daumen runter.

    Wie ich mittlerweile rausgefunden habe aber nicht, weil mein Mod schlecht ist, sondern weil ich in meinem Mod noch mal explizit rein schreibe, dass er nur mit original Link verbreitet werden darf und so. Es sind immer die gleichen User die sich darüber aufregen, dass sie meinen Mod nicht kopieren, anpassen und wieder veröffentlichen dürfen.

    Allerdings weiß ich jetzt auch, dass diese Leute nicht begriffen haben, dass ich das nicht dabei schreiben muss. Solange ich nicht dabei schreibe, dass es für eigene Mods benutzt werden darf, ist es automatisch geschützt.

    Egal wie oft man denen das erklärt, sie verstehen es nicht. Ursache ist entweder endlose Arroganz oder IQ von Raumtemperatur im Winter bei kaputtem Fenster.

    Generell muss man ein dickes Fell haben als Modder wie auch als Streamer.

  • SimuTools

    In Deinem Beispiel dafür in Post #12 schreibt der User Ostfriese76 worin sein Problem besteht, das Spiel hängt sich auf.

    Der User karlfeld bstätigt das und gibt Dir eine Stern für den Mod.

    Du beschwerst dich hier über die Unfreundlichkeit der User und über ungerechtfertigte Bewertungen.

    Die User können aber nicht wissen das Giants für die Probleme mitverantwortlich ist, daher muß es schon erlaubt sein, einen Stern für einen Mod zu vergeben, der an dem Problem beteiligt ist.

    Zum Thema Unfreundlichkeit solltest du dich aber mal selbst reflektieren. Wenn dir jemand auf deine Arbeit einen Daumen runter gibt oder nur einen Stern als Bewertung verteilt,

    ist das keinesfalls mit einem Angriff auf Kinder zu vergleichen. Niemand schüchtert hier deine Familie ein, wenn du eine schlecht Bewertung erhältst. Der Vergleich ist sehr polemisch formuliert.

    Zusätzlich bezeichnest du die User in deinem Post #28 als Idioten, ich kann das nachvollziehen, aber zur Befriedung der Situation trägt das sicher nicht bei.

    Solche Aussagen werden von vielen Usern gelesen und du kannst nicht auf der einen Seite Respekt einfordern, wenn du selbst respektlos ist.

    Man erntet was man sät so ist das nun mal im Leben. Wenn dir egal ist was man über dich schreibt kannst du dir das leisten, wenn du hier auf gute Form und faire Bewertung pochst solltest du zuerst bei dir beginnen.

    Dieses Thema wird man nie zu einem sinnvollem Abschluss bringen solange es für Mods ein Bewertungssystem gibt. Da hilft es auch nicht eine Begründung für eine schlechte Bewertung einzuführen.

    Wer soll das moderieren? Ich kann ja schlecht bewerte und dazu einen freundlichen Text schreiben. Dann müssten die Moderatoren auch noch prüfen ob meine Kritik nun berechtigt ist oder nicht.

    Vielleicht solltest du deine Beweggründe überdenken.

    Wenn du nur moddest um von der Community gelobt zu werden ist das der falsche Ansatz.

    Wenn du moddest, weil du das was du machst selber haben möchtest und es anschließend mit der Community teilst, ist dir Kritik relativ egal, der mod muß nur dir gefallen, alle User können ihn so nehmen wie er ist

    oder sie lassen es.

  • Das Thema Bewertungen ist seit jeher problematisch.

    Eine einfache Lösung wäre, bis auf den Daumen nach oben alles andere zu deaktivieren.

    Dann müsste derjenige, der negativ bewerten möchte einen kurzen Satz schreiben....

    Nur - dann wird keiner mehr bewerten, denn einen Satz zu schreiben ist vielen einfach zuviel.

    Dazu dann noch das von Wolfgang angesprochene Moderieren....

    Die Moderatoren bekommen keine Meldung wenn ein Kommentar verfasst wurde....sie müssten also jeden Tag ALLE Mods

    aus der Filebase aufrufen und schauen, ob ein neuer Kommentar geschrieben wurde.

    Ich glaube nicht, dass sie dazu große Lust (oder Zeit) haben....nein, ich bin mir sicher, sie möchten das nicht machen.

    Irgendwas wird mir da schon noch einfallen....

    Allerdings wird das seine Zeit dauern, denn es soll ja für alle eine Lösung sein mit der sie konform gehen können.

  • Ich äußere hier einfach mal eine gewagte Vermutung.

    Durch den Einzug einer jüngeren Generation von Moddern und Usern werden an das Bewertungssystem im Forum die gleichen Maßstäbe angelegt, wie sie in den Sozialen Medien inzwischen gang und gebe sind.

    Ein Daumen nach unten kommt dort einer persönlichen Beleidigung und dem Versuch der "totalen Vernichtung" gleich. :D

    Dislike.... das sagt schon alles, du wirst nicht geliked, also nicht geliebt. Dabei spricht das Bewertungssystem in den sozialen Medien das Belohnungssystem des Menschen an.

    Ein Like wird gleichgesetzt mit Bestätigung, Erfolg und gemocht werden (geliebt werden??) Ein Dislike ist das genau Gegenteil davon, Ablehnung, Misserfolg, gehasst werden.

    Wir als "Alte" können das nicht wirklich nachvollziehen, wir sind anders aufgewachsen. Unser sozialer Kompass hat ein andere Ausrichtung, deswegen empfinden die älteren unter uns

    eine negative Bewertung vermutlich anders. Wenn man das berücksichtigt kann man die Aufregung über die roten Daumen vielleicht verstehen.... vielleicht aber auch nicht.

    Ich würde das ganze Thema auf einer viel kleineren Flamme kochen und dem Ganzen nicht so viel Bedeutung beimessen. Es gibt ein Bewertungssystem und es gibt rote Daumen.

    Wenn jemand diese fortgesetzt und dauerhaft ungerechtfertigt verwendet fliegt er raus, wenn diese Funktionen "einigermaßen" sinnvoll genutzt werden, würde ich mir nicht

    die Mühe machen daran viel zu verändern.

    Bei der breiten Masse an Usern handelt es sich hier doch eher um Einzelfälle und es ist vermutlich nur "ein Schrei nach Liebe und Aufmerksamkeit" :heul:

  • Was mir gerade zu dem Thema noch einfällt als Beispiel über das ich mich geärgert habe, aber erst das positive Gegenbeispiel:

    User bewertet meinen Kögel Mod mit einem Daumen runter und hinterlässt keinen Kommentar. Ich sehe das in meinen Benachrichtigungen und rufe die Userdaten auf. Sehe dass er nicht viele dislikes da lässt und schriebe ihm eine PN. Es stellt sich raus dass er den Mod auf dem Server gepackt hat und der Server dann nicht mehr gestartet werden konnte. Warum? Weil Giants auf dem Server nur sagt, dass eine Abhängigkeit fehlt und nicht welche und er dachte deshalb der Mod sei defekt. Er hatte aber zu dem Zeitpunkt keine Zeit viel zu schreiben also hat er nur einen Daumen runter da gelassen. Thema geklärt, Daumen hoch bekommen.

    Das Beispiel soll zeigen, wenn ein Modder sich dafür interessiert, warum er einen Daumen runter bekommt, dann kann nachfragen ja nicht schaden.

    Aber Vorsicht, man könnte eine Antwort bekommen, die einem vielleicht nicht gefällt ;)

    Das negativ Beispiel auch ohne Namen zu nennen, da es um die Sache und nicht um diesen User geht.

    Ein User fängt an einen Mod schlecht zu bewerten der gerade ein Update bekommen habt. Ich will wissen warum und geh auch die User Seite.
    Nachfragen geht nicht, weil er PNs abgeschaltet hat. In den nächsten Tagen bekomme ich noch mehr davon und kann nichts machen.

    Über einen den ich im Discord kenne, der wieder jemanden kennt der wiederum diesen kennt (ihr kennt das? ) habe ich dann erfahren:

    Er stört sich genau an dem, was schon erwähnte: Dass ich nicht allen erlaube meine Mods umzubauen und neu zu veröffentlichen.

    Gerne hätte ich dem mal gesagt, dass er dies auch mit allen anderen Mods nur darf, wenn dieser das Explizit erlaubt, aber PN schicken geht ja nicht.

    Mein Vorschlag wäre:
    Wer bewerten will muss auch PNs empfangen können. Wenn der Modder es wissen will, kann er nachfragen.

    Leider ist das in einem WoltLab nicht so einfach wie es sich anhört.

  • @Achimobil

    Richtig....Woltlab ist nicht mehr das was es lange Zeit mal war.....

    Immer mehr abgespeckt, viele Funktionen nicht mehr vorhanden, andere fehlerhaft.

    Aber Hauptsache die Preise anheben und ab 01.01.23 zwingend jedes Update machen müssen - und dafür dann wirklich tief in die Tasche greifen.

    Ich schau mich bereits nach einer anderen Software um, aber das ist nicht so einfach, denn die meisten Systeme sind nicht mit WoltLab kompatibel.

    Heißt, ich müsste einen Programmierer beauftragen der mir einen "Konverter" bastelt, damit ich (z.B.) die Filebasedaten, sowie die Userdaten mitnehmen kann beim Umzug.

    Was das kostet brauche ich dir ja nicht zu sagen.....

    Zum Thema....

    Ich kann entweder die PN Funktion für alle wählbar machen, oder die Wahl sie abzuschalten rausnehmen.

    Eine andere Möglichkeit bleibt mir nicht, da sind mir die Hände gebunden.

    Da sind wir aber dann wieder beim Thema....

    51.000 User, davon ca. 4-5.000 jeden Tag aktiv - die sollen alle darunter leiden, nur weil es 5-10 gibt die eher im Kindergarten anzusiedeln sind?

    Da passt das Verhältnis nicht so ganz finde ich....

    Also bleibt nichts anderes übrig als auszusortieren....

    WolfIQ

    Da gebe ich dir vollkommen recht.

    Unsere Generation misst sich noch an den realen Dingen die man im Leben leistet, nicht mit Likes oder Dislikes im anonymen Internet.

    Wir sind ein "anderer Schlag" als die, die seit Ende der 90´iger Jahre nachkommen....

    Wenn die Geburtsdaten der User stimmen (was sie bestimmt nicht tun) die ihre ewigen negativ Bewertungen dalassen, dann kann man sie in die 2000´er einordnen.

    Das ist die Generation "Facebook", "Tic Toc", "Instagram" usw. - die haben (zumindest viele davon) nicht mehr gelernt,

    dass es außer Likes zu sammeln (oder zu vergeben...) auch noch wichtigere Dinge im Leben gibt.....

    Deswegen lassen wir das erstmal alles so wie es ist.....und sehen zu, dass man erkannte "Trolle" so schnell wie möglich löscht.

    Beobachten muss man das eben....und dann kann man handeln.

    Wobei ich mir wirklich schon überlegt habe, nur noch den grünen Daumen stehen zu lassen.

    Eigentlich würde der vollkommen ausreichen um sein "Danke" zu hinterlassen wenn ein Mod gut ist.

    Mal sehen ;)

    Lg,

    Stephan

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so einem irgendwie gefärbten Daumen eine so große Bedeutung zumessen kann, egal ob Sender oder Empfänger, egal ob rot oder grün. Ich nutze die Funktion zwar hier und da, aber wenn ich nach Mods suche oder neue anschaue, interessiert mich diese Art von "Bewertung" eigentlich überhaupt nicht. Wenn Kommentare zum Mod verfasst wurden, werden die gelesen, aber die Daumen/Reaktionen sind für mich aus Sicht eines Downloaders völlig irrelevant.