Is mir nur aufgefallen das sich mein Spielstand nicht mehr laden ließ
EDIT: Bei direkten Antworten auf einen Beitrag ist es immer noch nicht notwendig, zu zitieren
Is mir nur aufgefallen das sich mein Spielstand nicht mehr laden ließ
EDIT: Bei direkten Antworten auf einen Beitrag ist es immer noch nicht notwendig, zu zitieren
Aber ein neuer Spielstand ging?
ja.
EDIT: Bei direkten Antworten auf einen Beitrag ist es immer noch nicht notwendig, zu zitieren. Du wurdest diesbezüglich bereits angeschrieben. Beachte dies bitte
@Scholli
Ist ja gut jetzt....
Wir sind doch eh schon im Hintergrund mit dem Thema beschäftigt.
Oder glaubst du, wir knallen euch da was hin, was nicht anhand der Reaktionen dann im Nachgang nochmals besprochen wird?
So gut solltest du FBM jetzt aber inzwischen kennen, dass das immer so praktiziert wird.
eh schon im Hintergrund
Ja, schon klar. Aber im Hintergrund heißt nicht dass man das hier an die große Glocke hängt dass man User wegen so was anschreibt!
Aber alles gut von meiner Seite.
Gruß...
Ich hab jz nochmal ne Frage.... Ich habe den Futterverbrauch angebasst... Also ab 12 Jahren brauch mei mir ne Kuh so und so viel. Stündlich müsste das einen Betrag von 50 ausmachen? Derzeit hab ich 5 Kühe und beobachte das ingsgesamt wird von den 5 Kühen Stündlich 68 Futter abgezogen....
Kann es sein das es durch die Tage der Monate aufgeteilt wird? Also das man übers Jahr gesehn gleich viel Futter braucht egal wie viele Tage man eingestellt hat?
Aber ein neuer Spielstand ging?
Weisst du wieman das während des Spielstands ändern kann noch??
Ja, richtig beobachtet. Der monatliche verbrauch bleibt immer gleich, ganz gleich wieviel Tage man hat.
Frage: Hast du in der Animal.xml etwas verändert was den "Input" (was du der Kuh in den Trog oder Stall wirfst) oder in dem Output (Gibt die Kuh nun Orangensaft statt Milch) angeht, oder nur die Zahlen geändert?
Ein ändern der Verbrauchsmengen hat eigentlich keinen Einfluss auf dein Savegame. Auch nicht das verschieben der animals.xml. Das muss an was anderem liegen.
PS: Wenn du weitere Fragen, und noch keiner geantwortet hat, geh bitte rechts unter deinem letzten Beitrag auf Bearbeiten und erstelle keinen neuen, dass macht es übersichtlicher für alle.
Kann ich auch die Fülltypen ändern? Also in den Ställen is Standart ja Mischration mit 100% Heu 60% und Gras 40% ich möchte gerne auch Silage hinzufügen funktioniert das irgendwie?
Lg
Hierzu brauchst du dann ne eigene "animalFood.xml" Wie man die einbindet, weißt du ja schon.
Ja hab ich ja??
Ne Frage nebnbei den Kalender... Bei der Maisernte Oktober November is doch ziemlich unrealistisch...
Kannman da auch irgwas ändern würds toll finden wenn man so realistische Monate wie August September Mais häckseln kann?
Maisernte ab Oktober ist eher realistischer, Dreschen sogar noch später.
Meines erachtens is ende September die Maisernte vorbei.
AlexG010 Da liegst du aber komplett falsch!
September geht es überhaupt erst los.
Wenn magst, kannst ja hier mal reinlesen:
Wann ist der Mais reif? - Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Im August wird nur ausnahmsweise (z.B. bei zu großer Trockenheit) geerntet.
Gruß...
Ok. Danke
Funktionierts td den Kalender anzupassen?? Das ich September zumindest noch hinzufügen kann?
Bin wahrscheinlich schon viel zu spaet zur Party, aber ich denke man koennte die animals.xml aus der Map Landersum vom Agrario nehmen und in eine mod map mit einpacken. Dann in der map.xml die Pfade anpassen.
In der Landersum sind Preise und Tierverbrauch relativ realitaetsnah.
Weiss jetzt aber nicht ob es sich hierzu gehoeren wuerde den Agrario um Erlaubnis zu bitten, hoffe er hat nichts dagegen solange es privater Gebrauch der XML ist.
Hab schon angepasst danke
Kann mir jemand auskunft geben? Das Maisplus Mod is ja irgwie schon erschienen? Wo kann ich es Downloaden und für welche Maps is es geeigne
MaisPlus ist noch nicht raus. Wenn kommt es im Modhub. Das was man jetzt schon auf dubiosen Seiten als MaisPlus für den LS 22 laden kann ist Fake.
Hallo, das Thema ist zwar schon älter ich hätte aber auch eine Frage dazu.
Ich wollte die Tierpreise auf meiner Standardkarte Erlengrad anpassen.
Hab also die animals.xml von Landersum bei mir rein kopiert und den Pfad auf die neue Datei angepasst.
Spielstand laden und meine beiden Weidezäune (einmal Kuh einmal Pferd) sind verschwunden. - Ich habe keine neuen gebaut, weiss also auch nicht ob das mit den neuen Tierpreisen funktioniert hat.
Sagt das jemandem etwas? Muss man da etwas spezielles beachten?
Vielen Dank
Gruss Stefan
Zur Info: habe das Problem lösen können.
Man beachte ab wo der relative Pfad beginnt. Im Falle der Standardmap beginnt dieser im Hauptverzeichnis und nicht im Verzeichnis der Map selber.
somit durfte ich nicht nur "Landersum_animals.xml" schreiben,
sondern "data/maps/mapAlpine/Landersum_animals.xml"
Jetzt funktioniert es so wie erwartet. - Vielen Dank für den guten Tipp