Hub Color Config Problem

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Morgen

Ich wollte eigendlich die Hubs in einer config verbauen das man dort die jeweilige Farbe aussuchen könnte.

Nur leider geht das nicht.

Ingame wird die config zwar Angezeigt jedoch ändert er die Farben der Hubs nicht.

Kann mir da wer weiter helfen Bitte?

• SnarkMarf 15. Dezember 2021 um 09:29

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Weil in denn Pack von John Deere geht das dort wird es auch so geschrieben.

• Hallo Alex

In dem von Dir zitierten Vorbildtext steht johnDeereDesignConfiguration. Könnte es sein, dass das erwähnte (Mod?)Pack ein zusätzliches Script verbaut hat, welches die von Dir gewünschte Konfiguration ermöglicht?
    Auch das Element colorChanges kann ich in den XML-Dokumentationen des LS22 nicht finden.
    Es gibt vom Spiel her nur die zwei Varianten, mit denen die Farbe der Hubs geändert werden kann: useBaseColor und useRimColor. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen?

Gruss amhh

• Hallo zusammen

Ich habe es gerade mal ausprobiert und bei einem Mod die von Alex gezeigte Konfiguration eingetragen. Sie erscheint bei mir als normale Auswahl, nicht aber als Farbwahl. Und funktioniert auch nicht.

Dann habe ich versucht die Hubs über eine designMaterialConfiguration einzufärben. Das geht nicht, da das zu färbende Material in der vehicle.xml eingetragen sein muss und die baseNode auf ein Shape mit dem zu färbenden Material zeigen muss. Da die Hubs aber über eine XML geladen werden, kann nicht auf den Shape mit dem entsprechenden Material verwiesen werden. Die Hubs müssten in der i3d-Datei verbaut werden oder vielleicht mittels ausgeblendetem "Pseudo-Objekt" vorgetäuscht werden.
    Es scheint ohne zusätzliches Script nicht möglich zu sein die Hubs mit Farbwahl zu versehen, sofern die baseMaterialConfigration und die rimColorConfiguration für andere Farben verwendet werden sollen. Zumindest habe ich in der Dokumentation nichts gefunden.

Gruss amhh

• Administrator 10. Mai 2024 um 10:01

Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:01

Hat das Label Ls22 entfernt.