Lob für Giants

• Hallo zusammen,

anfänglich (das gestehe ich gerne ein) dachte ich was hat sich Giants bei dem ein oder anderen gedacht. Nach einiger Spielzeit muss ich jetzt jedoch klar sagen "Asche über mein Haupt".

Was meine ich damit z.B.

- keine Höhenanpassung im Landschaftsbau -> macht Sinn wenn man mal ein Tierstall im Gelände baut, sehr cool das sich der Zaun dem Gelände anpasst, daher wurde verm. auch die Höhenanpassung rausgenommen

- kein Raster im Landschaftsbau -> man kann die Gebäude mit der Kameransicht "ausrichten" also auch hier keine Probleme mehr

- Sound -> finde ich ist echt Klasse gelungen

- Farbwahl einiger Gebäude (Hallen), sehr geil. Hoffe, dass das bei den Gebäude-Moddern auch "Einzug" hält

Wenn jetzt noch ein, zwei der "Problemchen" mit dem ersten Patch korrigiert werden bin ich durchaus zufrieden.

EDIT: Zaun-Bau -> Genial einfach, einfach Genial!!!

:respekt::danke::respekt:

Einmal editiert, zuletzt von BlackRacoon (12. Dezember 2021 um 21:49)

• Endlich mal jemand der nicht nur über negatives redet👍 klar, es gibt Sachen die einen stören, mich persönlich fehlende Fahrzeuge aus dem 19er( die ja jetzt nach und nach kommen), Schnee durch Dächer und die üblichen Sachen halt. Aber er zeigt sich im überwiegenden Teil verbessert. Die Sounds sind für mich das große Highlight. Aber auch Baumodus, Fahrzeuganimationen usw. finde ich stark. Dementsprechend finde ich wir sollten die Kirche im Dorf lassen, der patch kommt bald und dann können wir uns immernoch über Sachen unterhalten die fehlerhaft sind ✌️

• Wenn man aber ganz ehrlich ist hat Giants einige sachen verschlimmbessert:

Höhenanpassung: Es mag für die Ställe von Vorteil sein das man sie nicht in der Höhe verschieben kann wegen der Zäune.........für die Restlichen Gebäude ist das aber für die Tonne.

Denn ich habe festgestellt das das jeweilige Objekt sich immer nach der Höchsten Stelle die Unterhalb des Objektes ist ausrichtet. Selbst der kleinste Gnubbel sorgt dafür das das Objekt hinterher von Deichen umgeben ist.

Kein Raster mag im Landschaftsbau bei Objekten Gut sein, aber es wäre besser wenn man es zum Malen Ein oder Ausschalten könnte. Denn beim Malen ist ein Raster doch Recht Hilfreich.

Der Sound an sich ist sauber gelöst nur ist er Einfach zu Leise.

Zaunbau ist schon eine feine Sache.......und wenn man dann einen Zaun auch wieder Einfach wegmachen könnte wäre das noch Besser.

Aber das sind im Grunde Sachen die Entweder mit dem nächsten Patch gefixt werden oder man gewöhnt sich dran.

Was die Fahrzeuge betrifft: Gut es fehlen diverse aus dem 19er, aber da giants ja wieder FactSheed Friday macht geh ich einmal davon aus das beim nächsten Patch noch einiges an Fahrzeugen nachgelegt wird.

Was an Mods fehlt......das ist ja Sache der Modder und nicht die von Giants oder?

Wobei es derzeit wohl ein bischen verzwickt ist Fehlerfreie Mods ins Spiel zu bringen da im 22er selber wohl noch diverse kleinere Fehler sind. zb. Pfadangaben.

Habe heute erst versucht Fehler aus einem Mod zu kriegen........geht leider nicht weil der Pfadangaben ins data verzeichnis hat, die Datei darin wiederum hat Pfadangaben die nicht zum Ziel führen weil Giants die Sachen ganz woanders gespeichert hat wie angegeben. Betrifft in diesem Fall den VehicleShader.

Also warten wir mal ab was der Patch bringt und dann finden wir sicherlich neue Fehler..........

Ansonsten kann man nur Sagen: Es sind Kleinigkeiten aber das Spiel läuft und es war Sicherlich kein Fehlkauf.

mfg maske

• PC.

Der sound ist im Gegensatz zum 19er viel leiser.

Gut ein guter mann hat mal vor langer Zeit einen Lautstärkeregler erfunden an dem man drehen kann.

Problem dabei ist nur, wenn man den LS beendet und was anderes macht, zb. Musik hören oder Youtube Video schauen dann fliegen einem die Ohren weg wenn man vorher vergißt wieder runterzuregeln.

Das Problem gibt es im 19er nicht.

Das haben aber auch schon viele Bemängelt und ich denke mal das Giants das fixt.

mfg maske

• Das mit dem Sound kann ich genauso auch von der Konsole bestätigen.

Ich finde ihn grundsätzlich echt geil und richtig satt ... aber ich muss die Boxen ziemlich aufdrehen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Da es js hier um LOB für Giants geht,

ich finde Super ( als alter Baumschubser), das man jetzt alle Bäume anpflanzen kann.

Grüße aus der Oberlausitz EMSI

• Stimmt.....vor allem auch an Deco, Büsche, Sträucher, hat man so einiges um das Farmgelände zu verschönern.

Was mir besonders gefällt ist das Giants Manual Attach und Schaltung mit eingebaut hat und das man Seasons nach Belieben Einstellen kann.

Zwar ist das Schalten bei einigen Fahrzeugen nicht ganz Optimal gelöst aber, Muss man jedes Fahrzeug fahren??????????

mfg maske

• Spiele auch am PC und musste den Sound um ein vielfaches LEISER machen, da mir sonst die Ohren weggeflogen wären.

Auf welcher Windows-Grund-Lautstärke lässt du das Spiel laufen?

Falls du dich jetzt Fragst: "HäH was will der Typ von mir?" 8o

Spiel starten! -> (bei laufenden Spiel) Windows-Taste drücken -> Einstellungen -> System -> Sound -> (auf der rechten Seiten unten) erweiterte Soundeinstellungen -> App-Lautstärke

Ich z.B. habe die Grundlautstärke auf 10 eingestellt, im Game alles auf 100% und die Systemlautstärke (Kopfhörer / Corsair) 20 = perfekter Sound

• Ich hab den Sound auf 12 stehen und damit spiel ich den 19er und höre damit auch Musik oder schau Videos.......klappt Super.

Im 22er muss ich den auf 20 stellen........dann klappt es im Spiel. Ist also im Gegensatz zum 19er Erheblich leiser der Ton.

mfg maske

• Das mit dem Sound kann ich genauso auch von der Konsole bestätigen.

Ich finde ihn grundsätzlich echt geil und richtig satt ... aber ich muss die Boxen ziemlich aufdrehen.

Jap auf der Konsole besteht definitiv ein Problem, hab ich gestern beim Kumpel festgestellt. Aber am PC mit den diversen Einstellmöglichkeiten sollte es eigentlich kein Thema sein

• Ja mag ja richtig sein........nur ändert das ja nichts daran das der Ton an sich zu leise ist im LS.

Einstellen kann man alles,und mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt am Ton zu drehen.

Es ist aber ja auch aus Giants sicht nicht unbedingt einfach die passende einstellung vorzunehmen.........jetzt ist es vielen zu Leise und wenn Giants die Lautstärke erhöht ist vielleicht wieder vielen zu Laut.

Da Finde dann mal den Perfekten Mittelweg.

mfg maske

• Zaunbau ist schon eine feine Sache.......und wenn man dann einen Zaun auch wieder Einfach wegmachen könnte wäre das noch Besser.

Rechts unten im Baumenü ist ein "löschen" Button. Anklicken und dann dein Zaunfeld anklicken. Einfacher gehts nun wirklich nicht.... ;)

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Hallo,

wegen dem Sound. Hab da jetzt bei mir Nachgeschaut, weil es so leise ist und festgestellt meine App Lautstärke steht bei 100%. Alles andere steht auch bei 100% und trotzdem ist kaum was zu hören im Spiel.

Also steht für mich fest, dass das Lautstärke Problem nicht ein Problem des User´s ist, sondern ein Problem des Spiels.

Aber der Tip war sehr gut. Danke

mfg ironman4002