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Unimog 406

    • Offen
    • Ls22
  • Ice_MH
  • 22. November 2021 um 14:32
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • MarioHuelz
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    • 5. Juni 2022 um 13:30
    • #41

    Das ist aber nicht Nett von dir. Sowas dauert halt seine zeit. Aber ihn deswegen als lächerlich zu bezeichnen macht man nicht.

    EDIT: Direkte Zitate sind nicht notwendig

    Einmal editiert, zuletzt von Knecht Rupplink (10. Juni 2022 um 06:49)

  • Scholli
    Gast
    • 5. Juni 2022 um 16:22
    • #42

    Vielleicht nicht nett, aber die Wahrheit!

    Dieser User zeigt jetzt schon seit (gefühlt) Jahren immer wieder "Projekte" von sich - schreibt über voraussichtliche Downloads und Veröffentlichungen.

    Natürlich mit jeder Menge Bilder um anderen den Mund wässrig zu machen.

    Dann allerdings kommt das neue "Projekt" - dann das nächste usw.

    Ich jedenfalls kann mich an nicht einen funktionierenden Mod von diesem User erinnern, der tatsächlich zum DL kam!

    Gruß...

    EDIT: Direkte Zitate sind nicht notwendig

    Einmal editiert, zuletzt von Knecht Rupplink (10. Juni 2022 um 06:49)

  • Ice_MH
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    • 5. Juni 2022 um 17:24
    • #43

    Kann daran liegen das das mein einziges Projekt was ich hatte der Mog war den ich in den 19er geholt hatte .. Aber wie ich angefangen hatte war nie die rede davon das ich den zum Upload freigeben werde . Erst auf Anfragen hin entschied ich mich dazu den Upload freizugeben aber erst wenn er fertig ist .

    Der mog ist noch nicht fertig und momentan habe ich nicht die zeit dafür , wenn ihr damit ein Problem habt dann ist es euer Problem ..

  • 2terNick
    Gast
    • 5. Juni 2022 um 20:28
    • #44

    Hihihi.... evtl. solltest du deine Zeit nicht in Beiträge schreiben und Bilderchen posten investieren, sondern in dein Mog-Projekt. evilgrin (ich frag nur für ne Freundin)

    EDIT: Direkte Zitate sind nicht notwendig

    Einmal editiert, zuletzt von Knecht Rupplink (10. Juni 2022 um 06:48)

  • Rammelhof
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    • 5. Juni 2022 um 22:20
    • #45

    Da kriegt man ja das Kotzen bei euren Kommentaren, baut eure Modelle und Mods doch selbst, wenns so einfach ist und euch die anderen, die ihre Freizeit dafür Opfern, zu langsam sind :rolleyes:

    EDIT: Direkte Zitate sind nicht notwendig

    Einmal editiert, zuletzt von Knecht Rupplink (10. Juni 2022 um 06:48)

  • Claas Fendt
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    • 5. Juni 2022 um 23:17
    • #46

    Kommt bitte wieder back to topic.

    Habe keine Lust hier zu löschen und aufzuräumen. ;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Ice_MH
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    • 8. Juni 2022 um 15:33
    • #47

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit dem backAttacher wenn ich ich etwas anhänge und das gerät dann ablasse bleibt der main Arm in der selben Position ...

    Hoffe mir kann wer das erklären wie ich das zu andern habe ..

    fs-Screen-2022-06-08-15-14-30
    Image fs-Screen-2022-06-08-15-14-30 hosted in ImgBB
    ibb.co

    Hier gut zu sehen mit einem angehängten Gewicht ..


    Gruß

    Mario

  • Berge
    Gast
    • 8. Juni 2022 um 18:58
    • #48

    Bei Movingtools/movingparts hast du die entsprechende zu bewegende Hydraulik angegeben? Wenn ja prüfe nochmal die Nodes.

  • Ice_MH
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    • 9. Juni 2022 um 09:48
    • #49

    Ja schon nur weiss ich an der Stelle nicht weiter ...

    Code
                <movingPart node="0>8|28|4|0|1" referencePoint="0>8|28|1|0|1" referenceFrame="0>8|28|1|0|1" scaleZ="true"/>
  • MarioHuelz
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    • 9. Juni 2022 um 19:27
    • #50

    <movingPart node="mainArm" referencePoint="mainArmPartRef" localReferencePoint="mainArmPart" referenceFrame="mainArmRefFrame" limitedAxis="1">

    <dependentPart node="mainArmPart"/>

    <dependentPart node="mainArmHydraulic"/>

    </movingPart>

  • Ice_MH
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    • 10. Juni 2022 um 16:02
    • #51

    Sehr verwirrend Mario , ich habe doch nur 2 Node's die ich eintragen kann ...

  • mah749
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    • 10. Juni 2022 um 18:38
    • #52

    Hallo

    ICE_MH da du ja den gleichen Mog hast wie ich müsste der Eintrag für die hintere Hydraulik

    auch bei deinem funktionieren musst nur die Nodes an deine anpassen.

    Code
             <attacherJoint lowerRotLimit="8 0 20" lowerTransLimit="0 0.5 0" moveTime="1.5" node="0>4|1|0|0|0">
                <bottomArm referenceNode="0>4|1|1|0|0" rotationNode="0>4|1|1" translationNode="0>4|1|1|0" zScale="-1"/>
                <distanceToGround lower="0.29" upper="1.14"/>
                <rotationNode lowerRotation="-14 0 0" node="0>4|1|0"/>
                <rotationNode2 lowerRotation="14 0 0" node="0>4|1|0|0"/>
                <schema invertX="false" position="1 0" rotation="0"/>
                <topArm baseNode="0>4|1|1" filename="$data/shared/assets/upperLinkSmall.i3d" zScale="-1"/>
            </attacherJoint>
  • Ice_MH
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    • 11. Juni 2022 um 12:19
    • #53

    Node angepasst , mainArmBar & mainArm bleiben nach wie wie vor ohne Animation ..

    2 Mal editiert, zuletzt von Claas Fendt (11. Juni 2022 um 17:05)

  • mah749
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    • 11. Juni 2022 um 14:40
    • #54

    Fehlt bei dir ein Fix Point weil die Arme nicht verbunden sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Claas Fendt (11. Juni 2022 um 17:05) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Ice_MH
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    • 11. Juni 2022 um 18:02
    • #55

    Nein Fix Point ist vorhanden , mainArmBar Note 0>8|28|4|0|1|0 & Fix Point Note 0>8|28|4|0|1|1

  • mah749
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    • 11. Juni 2022 um 23:55
    • #56

    Ich hab die Lösung für dich 100% hab es gerade selber an einem anderen Mog getestet.

    Bei dir fehlen die Einträge unter Moving Parts und Moving Tools deshalb sind die Arme nicht zusammen.

    Wenn du Probleme hast kann ich dir die Hydraulik auch packen und schicken.

    Code
             <attacherJoint node="0>4|34|0|0|0" upperRotationOffset="0.16" moveTime="2.5" comboTime="1">
                <distanceToGround lower="0.35" upper="0.95"/>
                <rotationNode node="0>4|34|0" lowerRotation="-3 0 0" upperRotation="29 0 0"/>
                <rotationNode2 node="0>4|34|0|0"/>  <!-- Heckhydraulik ohne Bodenausschnitt, fährt nicht so weit hoch -->
                <bottomArm rotationNode="0>4|34|1" translationNode="0>4|34|1|0" referenceNode="0>4|34|1|0|2" zScale="-1" startRotation="-17 0 0" />
                <topArm baseNode="0>4|34|2" filename="$data/shared/assets/upperLinks/walterscheid02.i3d" zScale="-1" color="SHARED_BLACK1" />
                <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/>
                <objectChange node="0>4|34|2" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
            </attacherJoint>        
    
            <movingParts>
                <movingPart isActiveDirty="true" maxUpdateDistance="40" localReferencePoint="0>4|34|3|0" node="0>4|34|3" playSound="false" referenceFrame="0>" referencePoint="0>4|34|1|0|3" invertZ="true">
                    <dependentPart node="0>4|34|3|0"/>
                </movingPart>
                <movingPart isActiveDirty="true" maxUpdateDistance="40" node="0>4|34|3|0" playSound="false" referenceFrame="0>4|34|4" referencePoint="0>4|34|1|0|3"/>
            </movingParts>
    
            <movingTools>
                <movingTool node="0>4|34|1">
                    <dependentPart node="0>4|34|3"/>
                </movingTool>
            </movingTools>
            
        <i3dMappings>
            <i3dMapping id="attacherJointBack" node="0>4|34|0|0|0"/>
            <i3dMapping id="attacherJointBackRot" node="0>4|34|0"/>
            <i3dMapping id="attacherJointBackRot1_2" node="0>4|34|0|0"/>
            <i3dMapping id="attacherJointBackArmBottom" node="0>4|34|1"/>
            <i3dMapping id="attacherJointBackArmBottomLink" node="0>4|34|1|0"/>
            <i3dMapping id="referencePointBackBottom" node="0>4|34|1|0|2"/>
            <i3dMapping id="attacherJointBackArmTop" node="0>4|34|2"/>
        </i3dMappings>
    Alles anzeigen
  • Ice_MH
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    • 12. Juni 2022 um 08:45
    • #57

    Wäre klasse wenn du mir das schicken würdest , habe mir das grade mal angeschaut und weis das ich wohl Probleme bekommen werde beim Übertragen ..

    Gruß Mario

  • mah749
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    • 12. Juni 2022 um 09:24
    • #58

    Kannst du runterladen.

    attacherBack.zip - 8.5 MB

    Kurzvideo Hydraulik

    Edit Claas Fendt: Zitat entfernt überflüssig

    2 Mal editiert, zuletzt von Claas Fendt (12. Juni 2022 um 10:36) aus folgendem Grund: überflüssiges Zitat entfernt

  • Ice_MH
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    • 13. Juni 2022 um 15:40
    • #59

    Also der attacherBack ist nun verbaut , funktion soweit auch klasse ... Aber der attacherJointBackArmBottom hängt in der Luft und angehängte Gewichte schleifen auf dem Asphalt.

    fs-Screen-2022-06-13-15-20-13
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    • 13. Juni 2022 um 16:41
    • #60

    Schau mal bei dem Attacher Eintrag da kannst du die Höhe und die Tiefe einstellen einstellen

    Code
                <distanceToGround lower="0.35" upper="0.95"/>

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