Diskussions Thread für den Ls22

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich weiß....das ist eigentlich unmöglich.....

    Gerade dieses Tool wäre extrem gut wenn es richtig funktionieren würde....

    Ok, zumindest solange bis der neue GE kommt....dann kann man das eh selbst beheben ......

  • das Tool für FS22 ist nicht ausgereift da kommt bestimmt noch was sehen wir in 1 Jahr wie es dann aussieht

  • Das Tool zum Gelände bearbeiten ist schon gut........was fehlt wäre eine Undo Funktion.

    Das Hauptproblem beim Platzieren ist nicht das Gelände oder das Gelände zu bearbeiten sondern schlichtweg zum einen das man bei Grossen Gebäuden nicht weit genug rauszoomen kann und das man die Gebäude nicht in der Höhe verstellen kann.

    So kann man nicht das Gebäude an das Gelände anpassen sondern muss das Gelände ans Gebäude anpassen.

    Und was fehlt ist eine Vorschau, also sowas wie ein shop um sich das Teil vorher mal anzuschauen.

    So sucht man eine Halle......oh die sieht schick aus...kann aber das Teil nicht irgendwie in allen Achsen drehen geschwiege denn Anschauen weil es zu gross ist und stellt dann nach dem Platzieren fest.....shit passt nicht..war doch nicht das was ich gesucht hab oder brauche.

    mfg maske

  • Nur ein Vorschlag :

    Automatisches speichern deaktivieren.

    Wenn was schief geht, Spiel ohne speichern verlassen.

    Quasi undo Funktion.

    Gruß...

  • Denk ich auch mal.

    Der 22er ist ja grad erst am Anfang und bis jetzt sind es vor allem Kleinigkeiten die man Bemängelt oder vermisst.

    Man ist halt verwöhnt vom 19er......... hail

    Und die ersten Mods die das Leben erleichtern sind ja schon da.........halbe Superkraft, Kameracollision weg, Felder erstellen mit allen Geräten..................läuft doch.

    Da wird der Rest auch so nach und nach kommen.

    mfg maske

  • Bin mehr als zufrieden auf Haut-Beyleron. Und der neue Landschaftstool, um einiges besser wie auf dem 19er, gefaellt mir richtig gut und ist einfach zu bearbeiten. Habe auch den RTX2060 und kann ich nicht beklagen. Habe schon 9 Stunden auf Haut-Beyleron verbracht und da laeuft es total rund. Die Lenkung bekomme ich auch so langsam unter Kontrolle, muss mehrmals umstellen dann geht das auch. Jetzt mache ich Arbeiten, die ich zuvor noch nie gemacht habe. @Scholli, gut moeglich das Oma Tana bald eine Ente praesentiert ;)

  • Moin,

    ich habe das Spiel nun auch. Zwar (wie vorher irgendwo schon geschrieben) NUR auf Konsole (SeriesS), aber ich habe gestern meine ersten zwei Stunden auf der ElmCreek verbracht.

    Ich muss sagen: Schön. Gefällt mir sehr. Nach ner Viertelstunde einarbeiten flutschte es auch gleich mit dem Landschaftstool. Die ganzen kleinen Komfort-Scripte der PC-Version werde ich zwar schmerzlich vermissen, aber grundsätzlich ist das Ding auch auf Konsole sehr gut zu spielen.

    Fehler oder Probleme sind mir in den zwei Stunden noch keine aufgefallen. Wobei hier denke ich, ist die Konsole auch einfach für ne Softwareschmiede viel dankbarer zu bedienen, da es keine großen Variablen bei der Hardware gibt.

    Jetzt freue mich erst mal auf meinen ersten farbigen Herbst. :)

    Wünsche uns allen weiterhin viel Spaß.

    Grüße

    EDIT: Was ich feststellte und das hatte ich das letzte Mal zu Beginn des 17ers (meinem ersten LS):

    Vanilla ist auch toll. Was habe ich im 17er die Goldcrest hoch und runter gezockt - ganz ohne Mods. Gut iwann nach 300-400h schlug dann der Modhammer zu, mit anderen Karten, Traktoren etc. und hob das Spiel nochmal auf ein ganz anderes Level. Aber bis dahin war es ebenso toll.

    Das habe ich jetzt im 22er wieder. Ich mag die Auswahl, die mir GIANTS mitliefert; für mich sind genau die richtigen Traktoren bei, so dass ich mir vorgenommen habe, die Mods erst einmal Mods sein zu lassen und mal wieder das Spiel zu genießen. Gestern stellte ich dann auch fest: ES GEHT :D Es ist schön :)

    So das wollte ich noch kurz hinzufügen, da es ja für manche hier im Forum nahezu unvorstellbar zu sein scheint, den LS auch Vanilla mal wieder zu genießen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    Einmal editiert, zuletzt von SnarkMarf (25. November 2021 um 11:06) aus folgendem Grund: mir brannte noch etwas auf der Seele :-)

  • Das hab ich eh immer aus.

    Aber mal was anderes.

    Es gibt ja den Porsche zum Download.......dummerweise fabriziert das Teil einen Error.

    2021-11-25 20:54 Error: Can't load resource 'C:/Users/maskeich/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Porsche_Junior_108/data/sounds/vehicles/transmission/steyrTransmissionLoop.wav'.

    2021-11-25 20:54 Error: Can't load sample 'C:/Users/maskeich/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Porsche_Junior_108/data/sounds/vehicles/transmission/steyrTransmissionLoop.wav'.

    Jetzt hab ich da mal in den Data ordner geschaut.......die Datei ist vorhanden aber als ogg. Selbst wenn ich jetzt in der Sound.xml den Eintrag auf ogg änder bleibt dieser Fehler.

    Und da bin ich dann auf ein Problem gestossen.

    Im Sound Ordner ist ja neuerdings auch eine gls Datei. Werden eventuell die Pfade auch in dieser Datei gespeichert? Wenn ja wie kriege ich dann diese Datei auf um den Pfad anzupassen?

    mfg maske

  • die ist bestimmt verschlüßelt die datei

  • Das .gls-Dateiformat ist meines Wissens nach ein neues Format aus dem Hause Giants, in welchem auf zur Zeit noch unbekannte Weise die Sounds enthalten sind. Soweit ich weiß, gibt es auch noch kein Tool / Programm, mit dem man die gls-Dateien öffnen kann. Im offiziellen Giganten-Forum wurde orakelt, dass Giants dafür ein Tool zur Verfügung stellen wird. Aber wann das sein wird, ist noch offen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Na dann warten wir mal ab.

    Giants muss da eh noch so einiges Nachbessern. Unter anderem den Malmodus und die Plantagen.

    Bei beidem fehlt eine Anzeige für den Winkel. Wenn man gerade Linien ziehen will ist das immer ein Lottospiel weil Bezugspunkte fehlen.

    Im 19er hatte man beim malen das Raster und der Malpunkt sprang von einem zum anderen......so konnte man gerade Linien ziehen.........im 22er ist das malen jetzt zwar feiner möglich aber man kann über längere

    Strecken keine gerade Linie ziehen. Was sich dann vor allem beim Zäune oder Hecken setzen bemerkbar macht.

    Genau so bei den Plantagen. Das reinste Lottospiel die Trauben vernünftig zu setzen.

    Da hab ich jetzt allerdins ein Hilfsmittel gefunden. den 2,5m Grubber.........das ist genau der Abstand zwischen den Reihen.

    Wenn man eine Bahn zieht, eine auslässt und dann die nächste, kann man die Trauben super setzen.

    Ist nur ein wenig umständlich, da man eine Bahn ziehen muss und in der nächsten nur ansetzen um den Abstand zur nächsten zu bekommen. Danach hat man ein Zebrastreifenmuster und kann die Trauben sauber setzen. Da fehlt dann das VCA. Da konnte man schön den Abstand einstellen.

    mfg maske

  • bezieht sich das im spiel jetzt Strecken keine gerade Linie ziehen ( malmodus )

    ein raster hatte man im ls15 im ls17 war glaube das raster auch noch da ( giants editor ) zum malen

    aber muss sagen das malen ist im fs22 besser geworden als im fs19 ( giants editor )

  • Das Malen ist schon besser geworden.

    Nur fehlt eben etwas zum gerade Malen. Im 19er konnte man das Raster nehmen.

    Bei Fahrzeugen gab es im 19er noch die Grad Anzeige über dem Tacho. Die ist im 22er auch weg.

    Um das ganze Malen und auch das Platzieren der Trauben zu vereinfachen fehlt eine Abstandsanzeige und eine Gradanzeige.

    Dann könnte man die Reihen sauber nebeneinander setzen und vor allen gerade.

    mfg maske

  • Der fahrbare Häcksler ist ne Katastrophe....

    Erstens hinterlässt er eine Fahrspur mitten in der Luft und zweitens ist die Trommel nicht immer aufnahmebereit.

    Abgesehen von der immer noch nervenaufreibenden Kransteuerung.

    Die Bäume, bzw. deren Äste verlieren nach dem sägen teilweise ihre Kollision nicht...

    Heißt, also - die bekommst du niemals in die Häckseltrommel....

    Gestern 2 Stunden gehäckselt....und exakt 2 Fichten und eine Eiche geschafft.

    Die Fichten gehen durch wie Butter, sogar am Stück - aber die Eichen sind eine totale Katastrophe...

    Um überhautpt was von denen in die Trommel zu bekommen, muss man sie kleinsägen...zu ca. 30cm Stücken.

    Deswegen "Memo an mich selbst":

    Lass die Finger vom Holz....

    Da machst du dir nur Blutdruck ^^

  • was für ein raster denn ?

  • Was Trauen platzieren angeht gebe ich dir recht. Mir fehlt ein, wie beschrieben, ein Raster oder ein festgelegter Abstand zwischen den Reben… Es wäre nett wenn das als Mod dazu kommt

  • Im Moment muss ich sagen, dass mich LS 22 immer mehr frustet....

    - Ballen, mit denen man fast nichts anfangen kann, außer, Diese im Futtermischwagen zu verarbeiten, weil die Trigger am Kuhstall mit Fütterungsroboter keine Ballen annehmen

    - Ein Einstreuer, der nicht einstreut (zumindest nicht im Kuhstall mit Fütterungsroboter)

    - Ein Misthaufen, den man nicht direkt am Stall platzieren kann (wird auch nicht verändert...)

    - Schöne Maps, die alleine durch den Anblick der so genannten Höfe total verschandelt werden

    - AI-Verker, der regelrecht zum reihern ist usw.

    Mal sehen, was die Patches so bringen

  • @Fisch

    im 19er gab es ein Raster. Man konnte zb. Objekte am Raster platzieren.

    Beim Malen war es so das der Pinsel in einem Raster arbeitete.......man konnte dadurch zwar nicht so genau Malen wie jetzt im 22er, aber dafür auf längeren Strecken eine gerade Linie malen.

    Das hat zb. bei anlegen von Feldern geholfen....so hatte man immer einen geraden Rand.

    mfg maske