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Diskussions Thread für den Ls22

    • Offen
    • Ls22
  • Administrator
  • 20. November 2021 um 14:44
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Fisch
    Gast
    • 26. November 2021 um 14:44
    • #121
    Zitat von maske

    @Fisch

    im 19er gab es ein Raster. Man konnte zb. Objekte am Raster platzieren.

    Beim Malen war es so das der Pinsel in einem Raster arbeitete.......man konnte dadurch zwar nicht so genau Malen wie jetzt im 22er, aber dafür auf längeren Strecken eine gerade Linie malen.

    Das hat zb. bei anlegen von Feldern geholfen....so hatte man immer einen geraden Rand.

    mfg maske

    ach das meinst du

    bin eh lieber im ge unterwegs

  • Waldsprinter
    Gast
    • 26. November 2021 um 15:13
    • #122
    Zitat von Knecht Rupplink

    Im Moment muss ich sagen, dass mich LS 22 immer mehr frustet....

    - Ballen, mit denen man fast nichts anfangen kann, außer, Diese im Futtermischwagen zu verarbeiten, weil die Trigger am Kuhstall mit Fütterungsroboter keine Ballen annehmen

    - Ein Einstreuer, der nicht einstreut (zumindest nicht im Kuhstall mit Fütterungsroboter)

    - Ein Misthaufen, den man nicht direkt am Stall platzieren kann (wird auch nicht verändert...)

    - Schöne Maps, die alleine durch den Anblick der so genannten Höfe total verschandelt werden

    - AI-Verker, der regelrecht zum reihern ist usw.

    Mal sehen, was die Patches so bringen

    Alles anzeigen

    Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen.

    - Mir gefällt der KI- Verkehr z.b. deutlich besser

    - Die einfachen Höfe nehme ich an, sollen zum selbst bauen animieren. Gut, ist nicht jedermanns Sache.

    - Der Misthaufen ist in der Tat Mist. Bei mir spornt gar kein Mist, obwohl ich ihn so dicht wie halt möglich drangestellt habe.

    - Der Einstreuer funktioniert aber. Habe auch fummeln müssen, bis ich rausgefunden habe dass man das Ausblasrohr nach unten stellen muss und nicht zu dicht an das Futtergitter fahren darf.

    - Mit den kleinen Ballen haste recht. Aber da kommt bestimmt noch was passendes und sei es von Moddern.

  • Hmmwv
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    • 26. November 2021 um 15:25
    • #123

    Beim Misthaufen den aus den Siloerweiterungen nehmen für die Ställe.

  • Administrator
    • Papa Schlumpf
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    • 26. November 2021 um 15:30
    • #124
    Zitat von Waldsprinter

    Der Misthaufen ist in der Tat Mist. Bei mir spornt gar kein Mist, obwohl ich ihn so dicht wie halt möglich drangestellt habe.

    2. Reiter "Silo Erweiterungen" -> Aufbau Misthaufen (oder wie der heißt)....

    Absolut blöd gemacht, denn derjenige den man glaubt setzen zu müssen ist der falsche...

    Man hätte auch gut und gerne eine Platte nehmen können, da 2 Wände ranklatschen und die mit Colli´s versehen können....

    Das wäre dann einfacher gewesen, weil jeder gewusst hätte, dass das der richtige ist......

    Zudem ist der Misthaufen in dieser Form ein MONSTER!

    Manchmal wäre weniger einfach mehr .... ;-)

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
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  • Waldsprinter
    Gast
    • 26. November 2021 um 15:33
    • #125

    Ach! Da soll man drauf kommen. X/

    Danke ihr beiden!! beer

  • Knecht Rupplink
    Gast
    • 26. November 2021 um 15:33
    • #126
    Zitat von Waldsprinter

    ...

    - Die einfachen Höfe nehme ich an, sollen zum selbst bauen animieren. Gut, ist nicht jedermanns Sache.

    …

    Selber bauen wäre kein Problem, wenn man die platzierbaren Objekte ordentlich platzieren könnte und nicht wegen jedem Mist die Meldung "überlappt mit anderem Objekt" kommen würde. Bei manchen Objekten geht es, die will man aber nicht hin bauen. Bei denen, die man braucht, geht es wieder nicht, eben wegen dieser Meldung, siehe auch Misthaufen. So macht das Bauen definitiv keinen Spaß

    Zitat von Waldsprinter

    ...

    - Der Einstreuer funktioniert aber. Habe auch fummeln müssen, bis ich rausgefunden habe dass man das Ausblasrohr nach unten stellen muss und nicht zu dicht an das Futtergitter fahren darf.

    Das probiere ich noch einmal. Aber wenn das tatsächlich so ein Gefummel ist, muss ich ehrlich sagen, DAS konnte Giants schon besser

    Zitat von Waldsprinter

    ...

    - Mit den kleinen Ballen haste recht. Aber da kommt bestimmt noch was passendes und sei es von Moddern.

    Traurig, dass etwas von Moddern kommen muss, was für giants eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Schließlich haben die uns das eingebrockt

    Zum MIsthaufen nochmal: In LS19 gab es die Ställe noch MIT Misthaufen....

  • Administrator
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    • 26. November 2021 um 15:36
    • #127

    Das mit dem Einstreuer wurde mir auch erst bewusst, als ich zufällig mit der Maus und den Maustasten rumgespielt habe.

    Ich stand im Stall und bekam mal wieder langsam Bludruck, weil das Einstreuen nicht funktionierte....

    Eigentlich wäre diese Funktion einfacher mit der Taste "X" zu belegen gewesen, denn so öffnet man ja eigentlich alles....

    Aber irgendwas muss man sich dabei gedacht haben.... ;-)

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  • Waldsprinter
    Gast
    • 26. November 2021 um 15:38
    • #128

    Wir stehen doch erst ganz am Anfang vom LS22. Nicht gleich so miffy . ;)

    Gebt Giants ne Chance. ^^

  • Knecht Rupplink
    Gast
    • 26. November 2021 um 16:11
    • #129

    Giants bekommt von mir bei jeder neuen Version und jedem neuen Patch eine Chance...;)

  • Scholli
    Gast
    • 26. November 2021 um 16:15
    • #130

    Nur die Chancen auf eine eigene Meinung stehen hier immer schlechter!

    ...

  • Knecht Rupplink
    Gast
    • 26. November 2021 um 16:18
    • #131

    Eine eigene Meinung darf man haben. Man darf Diese auch vertreten, natürlich in vertretbarem Maße. Man sollte aber auch in der Lage sein, die Meinung des Anderen wenigstens zu respektieren, auch wenn man Diese nicht akzeptiert

  • Online
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    • 26. November 2021 um 16:27
    • #132

    Haette schon gerne gewusst, was man in den Silos oder Silos Erweiterung einlagern kann.

    Ansonsten ist es doch auch sehr spannend, welche neue Mods von ModHub taeglich ins Spiel kommen. Endlich heute mit Rolland Pack heute ein Viehwagen :)

  • Scholli
    Gast
    • 26. November 2021 um 16:53
    • #133
    Zitat von BobFarmer

    Haette schon gerne gewusst, was man in den Silos oder Silos Erweiterung einlagern kann.

    Wird doch im Shop angezeigt - oder etwa nicht?

    Auch eine der Verbesserungen - die Silos zeigen jetzt den Inhalt an, wenn man darauf zu geht!

    Echt Klasse!

    Gruß...

  • DB601
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    • 26. November 2021 um 17:48
    • #134

    Ja, es gibt Verbesserungen, keine Frage.

    Aber vieles wurde auch nicht verbessert.

    Ich frage mich z.B. ob es unbedingt notwendig war, die Verzeichnisstruktur im shared-Ordner des Spieles ändern.

    Und wenn ja, warum der GE beim konvertieren diese Struktur nicht automatisch anpassen kann dash

    Der Dank dafür, daß man, wenn man im LS19 beim modden auf Inhalte des Hauptspieles zurückgegriffen hat,

    jetzt den ganzen Schei.... von Hand anpassen muß..... danke Giants.

    Und nach dem Sounddesaster des LS19 hätte ich mir gewünscht das Giants es diesmal besser macht shit

    Nee.... warum denn ? Es wird lieber ein geschlossenes Sonudsystem eingeführt, welches von den Moddern zur Zeit noch nicht bearbeitet werden kann.

    Dafür gibt es ein Getriebe, mit fragwürdigem Nutzen. Die Automatikfunktion ist eigentlich sinnlos und ich habe noch nicht herausgefunden,

    wie ich dem Helfer erklären kann das er sich irgendwann mal für eine Übersetzung entscheiden muß.

    Dieses NEUE Spiel fühlt sich für mich so an, als wäre es nur halb fertig geworden.

    Ich spiele jetzt erst seit wenigen Tagen und habe schon sehr viel gefunden, was ich sofort ändern würde.

    Mich würde wirklich mal interessieren, wer bei Giants die finalen Test durchführt.

    Mag ja sein das vieles noch gepatcht wird und durch Mods verbessert wird, aber ist das die Mission von Giants ???

  • Fisch
    Gast
    • 26. November 2021 um 17:53
    • #135
    Zitat von DB601

    Ja, es gibt Verbesserungen, keine Frage.

    Aber vieles wurde auch nicht verbessert.

    Ich frage mich z.B. ob es unbedingt notwendig war, die Verzeichnisstruktur im shared-Ordner des Spieles ändern.

    Und wenn ja, warum der GE beim konvertieren diese Struktur nicht automatisch anpassen kann dash

    Der Dank dafür, daß man, wenn man im LS19 beim modden auf Inhalte des Hauptspieles zurückgegriffen hat,

    jetzt den ganzen Schei.... von Hand anpassen muß..... danke Giants.

    Und nach dem Sounddesaster des LS19 hätte ich mir gewünscht das Giants es diesmal besser macht shit

    Nee.... warum denn ? Es wird lieber ein geschlossenes Sonudsystem eingeführt, welches von den Moddern zur Zeit noch nicht bearbeitet werden kann.

    Dafür gibt es ein Getriebe, mit fragwürdigem Nutzen. Die Automatikfunktion ist eigentlich sinnlos und ich habe noch nicht herausgefunden,

    wie ich dem Helfer erklären kann das er sich irgendwann mal für eine Übersetzung entscheiden muß.

    Dieses NEUE Spiel fühlt sich für mich so an, als wäre es nur halb fertig geworden.

    Ich spiele jetzt erst seit wenigen Tagen und habe schon sehr viel gefunden, was ich sofort ändern würde.

    Mich würde wirklich mal interessieren, wer bei Giants die finalen Test durchführt.

    Mag ja sein das vieles noch gepatcht wird und durch Mods verbessert wird, aber ist das die Mission von Giants ???

    Alles anzeigen

    in 1 Jahr sieht das schon anders aus mit FS22

  • maske
    Gast
    • 26. November 2021 um 18:19
    • #136

    Naja da sind noch ein paar Kleinigkeiten.........zb. das es beim vorspulen anfängt zu Regnen und dann nicht wieder aufhört.......

    Aber ich denke mal das giants da noch einiges Fixen wird und den Rest erledigen dann die Modder.

    Was mich am meisten nervt ist der Sound. Es mag ja sein das giants sich sagt: Lieber nicht zu Laut sonst Beschwerd sich noch einer. und es gibt ja den Lautstärkeregler......

    Aber es ist doch wohl ein Unterschied ob ich den regler ein wenig zurückdrehen muss um es nicht ganz so laut zu haben oder der giants weg wo ich den Regler beim Spielstart erst einmal voll nach oben drehen muss

    um überhaupt was zu hören.

    Beispiel:

    Die Lautstärke steht bei 12......da kann man alles vernünftig hören und man kann LS19 bei klarem Ton spielen.....sollte doch mal wer sagen...zb. meine Frau....dreh mal leiser, dann geh ich auf 10 oder 8 runter und trotzdem hört man den 19er sound noch.

    Im 22er muss ich bis auf 30 hochdrehen um Überhaupt einigermaßen vernünftigen Ton zu haben.............Giants das ist Lachhaft.

    mfg maske

  • SnarkMarf
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    • 26. November 2021 um 19:18
    • #137

    Das mit dem Ton ist auf Konsole ebenso... wehe dem der vergisst das anzugleichen, bevor er spät abends von Konsole auf Receiver umschaltet 😂😂

    Externer Inhalt abload.de
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    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Fisch
    Gast
    • 26. November 2021 um 19:23
    • #138
    Zitat von SnarkMarf

    Das mit dem Ton ist auf Konsole ebenso... wehe dem der vergisst das anzugleichen, bevor er spät abends von Konsole auf Receiver umschaltet 😂😂

    das stört wirklich aber wen ich zum Russian Fishing 4 umschalte zum Angeln stört das nicht so

  • maske
    Gast
    • 26. November 2021 um 19:41
    • #139

    Ich hab da doch noch was Gutes am 22er gefunden.

    Wenn man Bienenstöcke setzt muss man ja auch den Honigtrigger setzen.......dabei ist pro Hof nur einer zulässig.........wo also den Bienenstock setzen damit das mit dem Trigger passt?

    Es ist vollkommen egal wo man die Stöcke hinstellt........alle zusammen brauchen nur einen Honigtrigger.......und den setzt man dann eben auf den Hof oder da wo Honig gebraucht wird.

    Ich hab eben einfach mal in jede Ecke der Karte einen Bienenstock gestellt und den Honigtrigger auf den Hof..........läuft.

    Und nun wieder das Negative:

    Wenn man bei den Tieren, in diesem Fall Kühe, nur die Weide ohne Stall Platziert dann kann man keine Mistplatte setzen. Da kommt die Meldung das das nur bei einem Stall geht.

    Und was mir so aufgefallen ist:

    Es gibt den Shop......dazu eine Garage wo man sehen kann welche Gerätschaften man hat.

    Wo aber sehe ich was ich an Gebäuden und Silos habe? Wenn man in den Baumodus geht kann man da zb. eine Halle kaufen/Platzieren. wenn man dann wieder auf die gleiche Halle geht wird nicht angezeigt ob und wieviel man davon hat.

    Da müsste doch eine Garage für die Platzierten Sachen sein damit man weiss was man so alles auf der Map verteilt hat.

    Oder hab ich das bis jetzt Übersehen oder nicht gefunden?

    mfg maske

    Einmal editiert, zuletzt von maske (26. November 2021 um 20:34)

  • Online
    BobFarmer
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    • 26. November 2021 um 20:59
    • #140
    Zitat von Scholli

    Wird doch im Shop angezeigt - oder etwa nicht?

    Auch eine der Verbesserungen - die Silos zeigen jetzt den Inhalt an, wenn man darauf zu geht!

    Echt Klasse!

    Gruß...

    Ja mein Standardsilo wird auch alles angezeigt. Wollte erweitern wo, man Kalk oder anderer Gueter einlagert. Die Silos diese zur Erweiterung zur Verfuegung stehen wird nicht angezeigt. Nur wenn ich es kaufe + platziere.

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