Neuigkeiten + Gameplay Ls22

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    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • SnarkMarf ruhig und langsam muss man sein / bleiben, dann funktioniert es, also mal bei mir mit dem Lenkrad und ich da auch nur ein mit 90* nach rechts und 90* nach links. Ich leg immer den Gang ein um mit so 3 zu fahren und am besten nimmt man da nen JCB oder so mit Allradlenkung. ;)

    Ein :danke: an alle für ihre Hilfe und eure tolle Arbeit.

    2 Litre is a softdrink, not an enginesize.

  • Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht

    Für Landwirte sind zusätzliche Einnahmequellen immer eine willkommene Angelegenheit.

    Im Landwirtschafts-Simulator 22 erhaltet ihr die Möglichkeit, euren Hof durch verschiedene Produktionsstätten weiter auszubauen.

    Ihr müsst also nicht mit dem Verkauf eurer frisch geernteten Erzeugnisse aufhören:

    Möchtet ihr mehr vom Umsatzkuchen (ausschließlich mit regionalen Zutaten gebacken) abhaben, startet einfach eine oder mehrere Produktionsketten!

    Werdet ein Farming-Mogul!

    Im Landwirtschafts-Simulator 22 erwarten euch insgesamt 13 verschiedene Produktionsstätten,

    die ihr nicht nur mit euren Erzeugnissen beliefern, sondern auch erwerben,

    besitzen und gar selbst auf eurem Land platzieren könnt.

    Werft einen Blick auf die Grafik, um mehr über die Abhängigkeiten untereinander zu erfahren!

    Was auch immer am Ende aus einer Produktionsstätte hervorgeht, ist regional hergestellt:

    Käse aus der Käserei, Mehl aus der Getreidemühle oder sogar Kleidung aus der Schneiderei,

    die zuvor verarbeitete Wolle von der Spinnerei zugeliefert bekam.

    Einer unserer Favoriten ist die Bäckerei, die den Ortsansässigen feines Brot und köstliche Erdbeertorte anbietet. Genauso lukrativ wie lecker, benötigt die Tortenherstellung eine ganze Reihe an Zutaten: Zucker, Mehl, Eier, Butter und Erdbeeren aus euren Gewächshäusern - über die erfahrt ihr in Kürze übrigens mehr!

  • .....gepflegt ein wenig "datteln" am Abend ist dann ja wohl nicht mehr.... ^^

    Der Ls passt sich an die neue Zeit an...alles schnellebiger und vor allem stressiger...^^

    Nein, natürlich NICHT!!!

    Ich finde die neuen Features einen guten Schritt in die richtige Richtung.

    Umfangreicher, spezieller, anspruchsvoller....so muss ein Spiel in der heutigen Zeit einfach sein.

    Giants geht hier in meinen Augen den richtigen Weg, um auch in Zukunft den Ls interessant zu halten.

    Das ist allerdings nur meine prsönliche Meinung...die muss man nicht unbedingt teilen.... ;)

  • Da fehlt noch der Rübenroder von Grimme..........sind 4 Fact Sheeds und nicht 3.

    mfg maske

    P.S. So langsam kommen ja Richtig Geile Gerätschaften............freu mich schon auf den 22er.

  • Bei all den Produktionen und insgesamt dem Spielinhalt, glaub ick, dass sie auch dies Mal nicht wieder nach 2 Jahren nen neuen rausbringen. Hier hat man auch noch fast im 3. oder sogar 4. Spieljahr ja noch eventuell was zu entdecken. (Also das sage ich jetzt mal aus meiner Sicht, ich spiele nicht jeden Tag, auch mal nicht jede Woche und so bekäme ich aber die Zeit gut mitm 22 um.)

    Ein :danke: an alle für ihre Hilfe und eure tolle Arbeit.

    2 Litre is a softdrink, not an enginesize.

  • Warten wir lieber mal ab wie es sich spielen lässt, bei "Giants" bin ich da vorsichtig! Bilder selber sagen nicht viel wie das Spiel ist, aber vielleicht haben ja alle Fahrzeuge jetzt Hydraulik-, Luftschläuche und Stromkabel? Wichtiger wäre mir wie die CPU Aufteilung wäre!

  • Jetzt wird es doch noch Interessant.

    Giants hat gerade auf der LS Seite neuerungen zum Thema Seasons und Grafik bekannt gegeben.

    Wenn ich das Richtig Deute hat Seasons dann eine Umsetzung von 1:1......

    Lange Rede, kurzer Sinn: Freut euch auf längere Jahreszeiten mit bis zu 28 Tagen pro MONAT! Änderungen an der Dauer werden erst nach vollständigem Abschluss einer Jahreszeit übernommen.

    Das wäre dann Richtig Super.

    mfg maske

  • Ich Freue mich schon auf LS 22 , Heute gab es Bilder wo Mann sehen Konnte das Mulcher jetzt auch im 22er Vertreten sein Werden und damit Kann Mann seine Maisstoppeln Mulchen (Qausi zur Maiszünsler Eindämmung wie in der Realität) Da freue ich mich jetzt schon drauf , sind ja auch nur noch 6 Wochen bis der LS 22 kommt ;):thumbup:

    Hier die Bilder dazu

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  • Zu eurem Feedback: Änderungen an Jahreszeiten, Grafik, Hirse & mehr

    19. Oktober 2021

    Freut ihr euch bereits auf den Landwirtschafts-Simulator 22?

    Möchtet ihr euch noch ein wenig mehr freuen?

    Wir haben ein paar gute Nachrichten für euch:

    Das Spiel ist auf der Zielgeraden zur Veröffentlichung am 22. November - aber das ist nicht alles!

    Nachdem ihr uns in denen vergangenen Wochen und Monaten umfangreiches Feedback habt zukommen lassen,

    hat sich unser aufmerksames Community-Team mit den fleißigen Entwicklern in enger Abstimmung darum bemüht,

    ein paar Optimierungen vorzunehmen.

    Nachfolgend ein paar Optimierungen und Veränderungen, basierend auf eurem Feedback.

    Zum Glück hat ein Monat mindestens 28 Tage, stimmt's? STIMMT'S? Ganz genau ...

    Anpassung der Länge der Jahreszeiten

    Als wir die Jahreszeiten erstmals für den Landwirtschafts-Simulator 22 ankündigten, betrug die Länge eines Jahres insgesamt zwölf Tage.

    Ein Tag im Spiel war damit das Äquivalent zu einem Monat. Unser Ziel war es, und das ist es auch weiterhin,

    eine Balance aus Herausforderungen und zugänglichem Gameplay sicherzustellen,

    das für möglichst viele Spieler angenehm ist - unabhängig davon, wie erfahren sie im Spiel sind.

    Für viele von euch erfahreneren Spielern war die Dauer der Jahreszeiten allerdings nicht ausreichend - trotz der Möglichkeit,

    die Spielgeschwindigkeit noch weiter zu reduzieren.

    Wir standen nun also vor der Herausforderung, die Länge der Jahreszeiten anpassbar zu machen.

    Warum das eine Herausforderung ist?

    In der Spielentwicklung gibt es selbst bei den kleinsten Bestandteilen eine Masse an Abhängigkeiten, die es zu beachten gilt.

    Denkt an den Schmetterlingseffekt: Eine kleine Änderung kann große (ungewollte) Auswirkungen haben.

    Und das vor allem bei tiefgreifenden Mechaniken wie Jahreszeiten, die Auswirkungen auf viele Gameplay-Elemente haben und für Fehler sorgen können.

    Schließlich sind wir in der Verantwortung, ein Spiel zu veröffentlichen, das keine Fehler hervorruft, die im schlimmsten Fall Spielstände beschädigen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Freut euch auf längere Jahreszeiten mit bis zu 28 Tagen pro MONAT!

    Änderungen an der Dauer werden erst nach vollständigem Abschluss einer Jahreszeit übernommen.

    Änderungen der Grafik

    Während sich Gameplay-Programmierer über den gesamten Verlauf der Entwicklung um die Gameplay-Mechaniken kümmern und sie stetig weiterentwickeln,

    tun unsere Technik-Spezialisten das Gleiche in ihrem Feld.

    Das heißt, die Grafik entwickelt sich zwischen dem ersten Screenshot und Trailer, die ihr zu Gesicht bekommen habt, und der finalen Version ebenso stetig weiter.

    Gleichzeitig beobachten wir dabei natürlich auch euer Feedback und eure Wünsche.

    Zwischen der mehrere Monate alten Version des Spiels, die ihr etwa im Rahmen der gamescom sehen konntet, und der Version,

    die wir in wenigen Wochen veröffentlichen werden, gibt es also teils deutliche grafische Unterschiede.

    Wir haben in Bezug auf die Ästhetik viele Anregungen von euch erhalten und haben versucht, sie neben den ohnehin geplanten Verbesserungen zu berücksichtigen.

    Was wir verbessert haben: Wir haben die Detailfülle an vielen Stellen hochgeschraubt, etwa bei Laubwerk für natürlichere Übergänge zwischen den Farben.

    Wir haben Screen Space Ambient Occlusion (SSAO) für natürlichere Schatten optimiert, damit die gesamte Umgebung realistischer erscheint.

    Außerdem haben wir das Colorgrading angepasst, um einen insgesamt realistischeren und stimmigeren Look zu erzeugen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben die Grafik und Farbgebung verbessert.

    Realistischere Hirsenernte

    Hirse ist eine zunehmend wichtige Fruchtsorte, vor allem in warmen Regionen.

    Daher handelt es sich dabei um einen willkommenen Neuzugang für viele nordamerikanische Spieler.

    Schließlich ist Hirse prädestiniert für den mittleren Westen unserer neuen US-Karte Elmcreek.

    Auch auf der mediterran angehauchten Karte Haut-Beyleron ist Hirse eine passende Feldfrucht.

    Wie viele Hirsen-Profis feststellten, war der Ernteprozess in der frühen Version des Spiels aber nicht akkurat.

    Bei der Ernte wird nur der obere Teil, also die eigentliche Frucht, abgeerntet.

    Wir hoffen, ihr freut euch über die jüngsten Änderungen.

    Vielen Dank für euer Feedback!

    Wir hoffen natürlich auch, dass ihr der Veröffentlichung des Landwirtschafts-Simulator 22 genauso vorfreudig entgegenblickt wie wir.

    Außerdem: wir haben noch ein paar weitere Neuigkeiten für die kommenden Wochen.

    Bleibt dran und schaut regelmäßig in unseren Blog!

    Alle Inhalte sind Eigentum der Giants Software GmbH

  • Nutz- und Wildtiere: Trailer & Top 10 der Gründe für Viehzucht auf eurer Farm!

    Überlegt euch schon einmal, wo ihr euren Hühnerstall platziert - vor allem, wenn ihr Eier produzieren möchtet,

    um sie für leckeren Kuchen an die Bäckerei zu liefern.

    Tiere spielen auch im Landwirtschafts-Simulator 22 eine wichtige Rolle. Sogar eine umso wichtigere als zuvor.

    Niedlicher sind sie auch. Schaut euch die flauschigen Schäfchen doch mal an:

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    Tiere beschäftigen euch - das ganze Jahr über

    Durch Tierhaltung gestaltet ihr euer Farming-Erlebnis umso abwechslungsreicher: Dank spezieller Maschinen,

    diverser Aufgaben und neuer Möglichkeiten - etwa durch die neuen Produktionsketten.

    Ihr müsst euch um sie kümmern, sie mit Stroh, Futter und frischem Wasser versorgen und sie in den vielen unterschiedlichen Ställen unterbringen.

    Produktionsketten sind aber nicht das einzige neue Feature, welche den Tieren mehr Bedeutung verleihen.

    Habt ihr Jahreszeiten aktiviert (mit bis zu 28 Tagen pro Monat), geben sie euch während der kalten Monate auch etwas zu tun - abseits von den

    Gewächshäusern und dem Schneeräumen auf euren Wegen.

    Noch nicht überzeugt?

    Top 10 der Gründe, Tiere auf eurer Farm zu halten!

    • Tiere verleihen eurer Farm mehr Leben
    • Tiere gestalten das Gameplay noch abwechslungsreicher
    • Tiere generieren auf unterschiedliche Weise zusätzliche Einnahmen
    • Tiere beschäftigen euch auch im tiefsten Winter
    • Tiere produzieren Güter für die Produktionsketten, wie Eier
    • Tiere produzieren Mist - also günstigen und natürlichen Dünger
    • Pferde erlauben es euch, die Welt reitend zu erkunden
    • Tiere können sogar den Ertrag eurer Feldfrüchte steigern (mehr dazu in Kürze) ...
    • ... und liefern euch einen Grund, den Imker-Anzug anzulegen
    • Tiere sind süß und flauschig - vor allem die Schafe

    Seht sie euch an!

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  • Produktionsketten: Alle Produkte, Produktionsstätten in der Übersicht


    Für Landwirte sind zusätzliche Einnahmequellen immer eine willkommene Angelegenheit.

    Im Landwirtschafts-Simulator 22 erhaltet ihr die Möglichkeit, euren Hof durch verschiedene Produktionsstätten weiter auszubauen.

    Ihr müsst also nicht mit dem Verkauf eurer frisch geernteten Erzeugnisse aufhören:

    Möchtet ihr mehr vom Umsatzkuchen (ausschließlich mit regionalen Zutaten gebacken) abhaben, startet einfach eine oder mehrere Produktionsketten!

    Werdet ein Farming-Mogul!

    Im Landwirtschafts-Simulator 22 erwarten euch insgesamt 13 verschiedene Produktionsstätten, die ihr nicht nur mit euren Erzeugnissen beliefern,

    sondern auch erwerben, besitzen und gar selbst auf eurem Land platzieren könnt.

    Werft einen Blick auf die Grafik,um mehr über die Abhängigkeiten untereinander zu erfahren!

    Was auch immer am Ende aus einer Produktionsstätte hervorgeht, ist regional hergestellt:

    Käse aus der Käserei, Mehl aus der Getreidemühle oder sogar Kleidung aus der Schneiderei, die zuvor verarbeitete Wolle von der Spinnerei zugeliefert bekam.

    Einer unserer Favoriten ist die Bäckerei, die den Ortsansässigen feines Brot und köstliche Erdbeertorte anbietet.

    Genauso lukrativ wie lecker, benötigt die Tortenherstellung eine ganze Reihe an Zutaten:

    Zucker, Mehl, Eier, Butter und Erdbeeren aus euren Gewächshäusern - über die erfahrt ihr in Kürze übrigens mehr!

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  • Bienen dienen der Ertragsteigerung.....

    Alles schön und Gut......nur wie ist das dann wenn man zig Bienenstöcke auf der Map verteilt mit den FPS????????????

    Nicht das man sich damit dann die Karte bzw. die FPS in Grund und Boden fährt.

    mfg maske

  • Wenn man sich den Trailer zu den Tieren ansieht, dann sieht das schon Schick aus.

    Kommt mir auch Flüssiger vor bei den Bewegungen gegenüber dem 19er.

    Mal sehen wie sich das im Spiel dann macht.

    mfg maske

  • Fällt mir jetzt erst auf. Schlepper und Anhänger haben Kennzeichen. Wäre ja super wenn die Standardfahrzeuge nicht mehr so nackt daher kommen. Wenigstens der Nationalität angepasst, wäre echt super.

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    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

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