Neuigkeiten + Gameplay Ls22

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • https://www.chip.de/bestenlisten/B…x/index/id/733/

    https://www.pcwelt.de/produkte/Grafi…e-10750993.html


    https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-G…Geforce-678322/


    einfach mal google fragen da wird einem geholfen, ;) nichts für ungut aber die User haben alle unterschiedliche vorlieben für Grafickarten und es ist ja auch immer vom Preis Abhängig


    mein system :

    Prozessor: AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Processor 3.20 GHz

    Installierter RAM: 16,0 GB

    Windows 10 Pro

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Grafickarte :Nvidia GeForce GTX 1050Ti 8gb Ram

    und ich spiele LS19 in der höchsten auflösung ohne Probleme oder ohne zu Ruckel

    Wenn nichts mehr geht , dann wird gehext. :glaskugel:hmm Aber nicht ohne Kühlwalda. Aber Wunder dauern :w:

    • Offizieller Beitrag

    Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

    Bereitet euch schon mal auf die gamescom vor! Denn bei uns laufen die Vorbereitungen bereits,

    um euch am 27. August um 19 Uhr weitere Neuigkeiten zum Landwirtschafts-Simulator 22 zu präsentieren.

    Auf unserem offiziellen Twitch-Kanal präsentieren wir euch eine Reihe bislang ungezeigter Szenen und Features.

    Der Stream wird auf unserem deutschen Twitch-Kanal um 19 Uhr in deutscher Sprache ausgestrahlt.

    Auf unserem Hauptkanal seht ihr den englischsprachigen Stream um 21 Uhr.

    Enthüllung der europäischen Karte

    Ihr kennt bereits Elmcreek, unsere US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22. Erlengrat kehrt ebenfalls zurück.

    Die dritte Map haben wir jedoch noch nicht enthüllt - nun ist sie allerdings an der Reihe.

    Inspiriert von der mediterranen Region in Europa, haben einige von euch bereits richtig geraten, um welches Land es sich dabei handelt.

    Wollt ihr aber ganz sicher sein und die neue Karte auch im Detail sehen, müsst ihr am 27. August unseren Stream einschalten.

    Erster Gameplay-Trailer

    Der erste Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22 hat euch schon mal atmosphärisch auf das kommende Spiel eingestellt.

    Im Cinematic-Trailer saht ihr Vater und Tochter gemeinsam auf dem Feld zusammenarbeiten,

    um nach ein paar Herausforderungen mit köstlichen Trauben belohnt zu werden.

    Ihr könnt euch den Cinematic-Trailer unten noch einmal ansehen. Wollt ihr wissen, wie er entstand?

    Wir haben sogar ein Making Of, in dem es euch unsere Freunde von Capsule genauer erklären.

    Für die gamescom haben wir jedoch den allerersten Gameplay-Trailer mit echten Spielszenen vorbereitet.

    Weitere Enthüllungen

    Im Stream dürft ihr außerdem weitere Details zum Landwirtschafts-Simulator 22 erwarten.

    Wir haben euch bislang noch nicht alles gezeigt.

    Falls ihr die diesjährige FarmCon verpasst habt, schaut doch mal in unsere Zusammenfassung mit allen Newsartikeln!

    Im Rahmen unseres hauseigenen Events haben wir nämlich allerlei neue Features enthüllt.

    • Offizieller Beitrag

    Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

    Der Landwirtschafts-Simulator 22 wird unser bis dato größtes Spiel, wenn es am 22. November erscheint - aber dann ist natürlich noch nicht Schluss:

    Nach Release veröffentlichen wir eine Reihe weiterer Zusatzinhalte für das Spiel und liefern euch damit unter anderem mehr Maschinen, mehr Geräte und andere Inhalte.

    Wenn ihr eure Version des Spiels also erweitern möchtet, werft einen Blick auf den Season Pass.

    Ihr könnt den Season Pass ab sofort vorbestellen!

    Wenn ihr eure Version des Spiels also erweitern möchtet, werft einen Blick auf den Season Pass.

    Zudem könnt ihr nämlich auch Geld sparen im Vergleich zum Einzelkauf der neuen Inhalte.

    Viele neue Inhalte im Year 1 Season Pass

    Der Year 1 Season Pass gewährt euch Zugang zu allen Spielerweiterungen, die innerhalb des ersten Jahres nach Release des Landwirtschafts-Simulator 22 erscheinen.

    Das bedeutet drei Packs mit neuen Maschinen und Geräten sowie eine umso umfangreichere Erweiterung.

    • Pack 1: Winter ‘21/’22
    • Pack 2: Frühling 2022
    • Pack 3: Sommer 2022
    • Expansion: Herbst 2022

    Mit dem Season Pass profitiert ihr zudem vom Preisvorteil gegenüber dem Kauf einzelner Zusatzinhalte.

    Vorbesteller sparen sogar noch ein paar Euro mehr.

    Bestellt jetzt vor, um euch die kommenden Zusatzinhalte zu sichern und euer Spielerlebnis zu erweitern!

    Map & Gameplay-Trailer - Weitere gamescom-News

    Neben dem Season Pass haben wir auch die dritte Map im Landwirtschafts-Simulator 22 enthüllt:

    Haut-Beyleron ist von der französischen Landschaft inspiriert und das ideale Setting, um üppige Obstplantagen und Weinberge auf eurer Farm anzupflanzen.

    Weitere Infos im verlinkten Artikel! Außerdem haben wir den ersten Gameplay-Trailer zum Spiel veröffentlicht - viel Spaß!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Haut-Beyleron: Französische Map im Landwirtschafts-Simulator 22


    Haut-Beyleron (o bɛlʁɔ̃) ist die dritte Map im Landwirtschafts-Simulator 22. Nachdem wir Erlengrat und Elmcreek bereits bekannt gaben,

    hielten wir Haut-Beyleron noch eine Weile geheim.

    Einige von euch haben natürlich im Vorfeld richtig geraten - die dritte Map führt euch nach Frankreich.

    Schauen wir sie uns doch einmal an!

    Genießt die französische Landschaft!

    Wie auch unsere anderen Maps, basiert Haut-Beyleron nicht auf einem einzigen, realen Ort.

    Stattdessen floss die Inspiration verschiedener Orte in die Map ein.

    So spiegelt sich die Region Nouvelle-Aquitaine im Südwesten des Landes auf der Karte wider - genauso aber auch die Region Provence-Alpes-Côte d’Azur im Südosten.

    Die Topologie ist dabei stark von dem Ort Beynac-et-Cazenac inspiriert - die Flüsse, die durch Haut-Beyleron fließen, orientieren sich daran.

    Besucht die vielen, idyllischen Plätze!

    Auf der Karte gibt es eine Menge besonderer Orte, die abseits der hügeligen Obstplantagen zum Verweilen einladen.

    Im Zentrum von Haut-Beyleron gibt es eine Burg, die von der südöstlichen Kleinstadt Sisteron inspiriert ist, die auch das "Tor zur Provence" genannt wird.

    Es gibt jedoch noch mehr zu entdecken. So wie die traditionellen Gondeln, die auf den Flüssen treiben und eine idyllische Szenerie erschaffen.

    Oder das Observatorium, das nach Sonnenuntergang seine Kuppel öffnet, um das Teleskop auf den Sternenhimmel auszurichten.

    Haltet also ab und zu mal mit eurem Traktor an, um die Aussicht zu genießen!

    Es gibt sogar ein Katapult!

    Erschafft eure eigenen Weinberge!

    Haut-Beyleron ist wie geschaffen für die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22.

    Vor allem Trauben und Oliven verwandeln die ohnehin prachtvolle Landschaft in einen umso schöneren Anblick üppiger Plantagen und Weinberge, die sich über die Felder ziehen.

    Da Haut-Beyleron nicht auf einem einzigen, konkreten Ort basiert, erlaubt das mild-mediterrane Klima natürlich auch Schneefall,

    den wir dank der saisonalen Zyklen im Landwirtschafts-Simulator 22 einführen.

    Selbstverständlich könnt ihr den Schnee bei Bedarf auch abschalten.

    Ist euch das Klima der Karte nicht mediterran genug, gestaltet ihr sie also per Knopfdruck so, wie ihr euch die Spielerfahrung auf Haut-Beyleron wünscht.

    Neue Gameplay-Szenen zeigen Haut-Beyleron

    Wir zeigen euch in Kürze mehr von Haut-Bayleron in unserem gamescom-Stream.

    Schaltet am Freitag, dem 27. August um 19 Uhr unseren deutschen Twitch-Kanal ein!


    • Offizieller Beitrag

    Als kleine Erinnerung.....

    Heute um 19 Uhr Giants Twitch gucken!!

    Heute wird die neue Map vorgestellt und es gibt mit Sicherheit auch anderes zu entdecken ;)

    Link:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    ..... Lisertan hat jetzt wohl nen neuen Namen..... "Leakertan"........ :)

    Als ich das gehört habe, habe ich gedacht, ich schmeiß mich weg...... :muahaha:

    Ansonsten waren ja eigentlich nur ein paar Dinge zu sehen die wir noch nicht kannten....

    Aber die hatten wir ja bereits erwartet, bzw. konnten uns schon ein wenig was zusammenreimen.

    Allerdings.....

    Vor ein "paar Wochen" ( 8o ) habe ich mit Christian Ammann per PN geschrieben....

    Ich habe angeregt, doch "Leben" auf die Felder zu bringen, indem man z.B. Rehe oder Hasen dort animiert, die weglaufen wenn man hinfährt....

    Eben so, wie es im Ls19 die Krähen machen.....

    Siehe da......es gibt animierte Rehe die am Feldrand rumhüpfen ..... ;)

    Guckst du ^^

    Gesendet: Fr Okt 23, 2020 10:23 am

    Von: Deepblue

    Empfänger: MadMax

    Hi Christian!

    Bisher gibt es ja nur die Krähen die auf dem Feld sind....
    Wie wäre es, wenn man anstatt denen im Wald oder auf der Wiese ein paar
    Rehe, Hasen oder sowas einfügen würde die über einen Spline laufen und dann "Gas" geben wenn man zu nah hinfährt.

    Ich weiß nicht wie du darüber denkst -aber eigentlich sollte das für euch kein Problem sein...
    Splines sind vorhanden, Scripte ebenfalls....
    Bewegen kann man die so lassen wie die Kühe/Schafe/Hühner....
    Nur die 3d Modelle müsste man machen und animieren

    • Offizieller Beitrag

    Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!


    Die Fact Sheet Fridays sind zurück!

    Wir wissen natürlich, dass ihr Maschinenenthusiasten da draußen es nicht erwarten könnt,

    mehr über die Fahrzeuge und Geräte im Landwirtschafts-Simulator 22 zu erfahren.

    Deshalb präsentieren wir euch ab sofort jeden Freitag eine Reihe kommender Maschinen - bis zum Release am 22. November.

    Wir veröffentlichen die Fact Sheets auf unseren Social Media-Kanälen und sammeln sie anschließend in diesem Artikel.

    Hier erhaltet ihr also eine vollständige Übersicht, falls ihr die Posts auf Discord, Facebook, Twitter, oder Instagram verpasst.

    Abonniert unsere Kanäle und bleibt immer auf dem Laufenden!

    Fact Sheets: vollständige Liste


    Weitere folgen jeden Freitag...

  • Was mir aufgefallen ist:

    Im 22er gibt es ja nun die Getriebe Optionen.

    Wenn ich mir die Trailer so anschaue wo auch mal das eine oder andere Schaltgetriebe gefahren wird, Frage ich mich wer denn da wohl die Getriebe Konfiguriert hat.

    Das Getriebe vom Mack hat doch wohl ein Amateur der noch nie einen LKW gefahren geschweige denn Geschaltet hat umgesetzt oder?

    Sicherlich hat der Mack je nach Getriebe schon mal 18 oder auch 24 Gänge.

    Der U1000 hat auch 32 Vorwärtsgänge und 28 Rückwärts oder der MB-Trac hat 24 Vorwärts und 20 Rückwärts, ein Fendt 615LSA hat auch 18 Vorwärts und 15 Rückwärts.


    Aber: Braucht man die alle???????????

    Klare Antwort: Im Normalbetrieb nicht und im Spezialbetrieb ganz Selten.

    Den Unimog fährt man leer ab den dritten Gang und Beladen auch schon mal im 2ten Gang an. da braucht man die 24 Langsam, Kriech und Schneckengänge nicht, da langen die 8 Schnellgänge.

    Den MB fährt man auch erst ab dem 3ten Gang und selten mal im 2ten wenns schwer wird. Den ersten braucht man nie, bleiben also die letzten 4 Gänge die man braucht.

    Den Fendt fährt man im 3ten an und wenns schwer wird im 2ten, bleiben also auch nur die letzten 4 Gänge.

    Das einzige was man dann noch braucht sind die 1/2 Gänge die über die Gruppenschaltung im Unimog und Fendt per 2ten Schalthebel und im MB per Kippschalter geschaltet werden.

    Diese Gruppenschaltung hat zb. auch der Mercedes 1632. 8 Gänge in 2 Gruppen per Kippschalter am Schalthebel.

    Leer im 3ten Gang anfahren und dann kann man schon in den 5ten.

    Bei Gewicht fährt man im 2ten an und schaltet sich hoch bis zum 8ten. Bei Steigungen oder Voll ausgelastet kommen die 1/2 Gänge mit ins Spiel.

    So Funktioniert es im Grunde bei allen Schaltungen von Nutzfahrzeugen und Landmaschinen.

    Wer also kommt auf die Idee in einem Mack ein 16 Gang Getriebe einzubauen und das dann Gang für Gang durchzuschalten?

    Wer schon mal einen U1000 mit 2 Agrolinern voll Beladen durch eine Stadt gefahren hat kennt das Spiel..........Man schaltet sich Tot in der Karre wenn laufend einer Bremst vor dir und jede Ampel rot hat.

    Wenn mein Chef mir dann einen Mack hinstellt mit 16 Gängen die ich alle durchschalten soll um Vorwärts zu kommen würd ich Kündigen.

    mfg maske

  • Das wird wohl der gescripteten Automatik geschuldet sein, der anscheinend noch etwas Verstand fehlt ;)

    Auch in dem gamescom-Livestream war beim Steyr 8150 zu sehen (und hören), dass die Automatik immer auf einen höheren Gang geschaltet hat, der dann für die Steigung zu viel war. Ergebnis: Stillstand und nochmal mit dem 1. Gang los. Dann wieder jeden Gang einzeln hoch, bis der Gang zu hoch ist und sich das ganze wiederholt ^^

  • LS kennt halt nur Vollgas........

    Aber genau das ist der Punkt.......lässt man Automatisch schalten verrecken die Karren am Berg weil die Automatik immer weiter schaltet obwohl der nächste Gang dann zu hoch ist.

    Schaltet man Manuell dann hat man nach einer Fahrt die Schnauze voll von 16 Gängen durchschalten.

    Was noch dazu kommt wird wohl sein das, wenn man selber schaltet, der Karren am Berg beim schalten soviel schwung verliert das man wieder aus dem Stand anfahren muss.

    Da fehlt dann eben der Schalthebel für die 1/2 Gänge.

    Am besten so umgesetzt wie im real life.....Kippschalter, so das man nur mal eben schnell die Kupplung treten muss und weiter gehts.

    Aber das werden die wohl nie hinkriegen......das hat nicht mal das VCA drauf.....obwohl man da schon mit Gruppen Arbeiten kann, jedoch die Übersetzungen nicht richtig sind.

    Bei einem Getriebe mit Gruppe 1/2 Gänge wird ja das Ganze Getriebe untersetzt so das sich die einzelnen Gänge Überlappen.

    Beim Schlepper ist es ja zb. so: 6 Gange....Haupthebel...2 Gruppen auf Extra Hebel......S , L , und R.........für 3 Gruppe Kriechgang Extra Hebel.

    Wobei es beim LKW oder MB Trac eben den Kippschalter am Schalthebel gibt zum Gruppe schalten......was dann auch wieder S und L ergibt.

    So kann man eben bei Leerfahrt Gang 3 - 6 nehmen und hat wenig zu schalten und bei Last eben 3 ,4L, 4S,5L,5S,6L,6S.......und dann läuft das.

    Und wenn man dann noch einen Fendt Favorit 6xx Turbomatic hat dann klappt das Dank Krückstock Schaltung Beidhändig.....ich sach dir.......mit 2 Agroliner voll Beladen mit Vollgas übern Acker.......

    Das hat mit der LSA Serie nicht mehr geklappt weil die Schalthebel beide Rechts waren und der Gruppen schalter sowas von gehakt hat.


    Aber wir waren beim LS bzw. VCA......da kann man zwar Gang und Gruppe schalten....nur wenn man zb. im 4 Gang Langsam ist und dann die Gruppe auf Schnell schaltet springt der eingelegte Gang runter auf 1.....

    und so macht das zum einen keinen Spass und ist Umständlich da beim neuen Shifter kein Extra Schalter vorhanden ist.......soweit ich weiss gab es das beim alten Shifter............und so müsste man zum 1/2 Gänge fahren immer Shifter und Tastatur benutzen...........und das ist volle Banane.


    Daher wäre es schon sehr viel Wert wenn Giants bei der Getriebewahl nicht nur zwischen Automatik und Selber schalten aussuchen könnte sondern auch das Getriebe bzw. wieviel Gänge der Hobel haben soll.

    Also Quasi Getriebewahl , man könnte dann zwischen 4, 6, 8 Gang Getriebe wählen. Wenn der Mack dann ein 16 Gang Getriebe Standartmässig hat könnte man sagen nee das will ich nicht, 8 Gänge Reichen mir.

    Aber warten wir erst einmal ab bis der 22er kommt und Testen das Ganze dann im Spiel.

    Wer weiss den schon was da noch alles kommt und wie m oder was man da alles einstellen kann.

    mfg maske

  • Maske , hat Giants in den Letzten Jahren jemals ein fertiges Spiel zur veröffentlichung gehabt ??? Ich kann mich nicht erinnern. Ich denke nur an die anfänge von LS19 zurück was für eine Katastophe , und jetzt zum ende ist es Dank der Modder :respekt: finde ich ganz super geworden. Also einfach mal abwarten was kommt und hoffen das die Modder /Scripter es schon Richten werden was Giants verbockt (nicht kann oder will ) das kommt dann im LS 24 :);)

    Wenn nichts mehr geht , dann wird gehext. :glaskugel:hmm Aber nicht ohne Kühlwalda. Aber Wunder dauern :w:

  • @Blacknose

    Na da würd ich jetzt nicht so unbedingt drauf setzen.

    Ich denke mal das hält sich zumindest die Waage. Wenn man sich so in den Foren umschaut hat man es da eher mit dem Gesetztem Alter zu tun.

    Und mal ehrlich. Wenn ein Kid den LS vorgesetzt bekommt mit Seasons und MaizePlus wird es schnell verzweifeln und nach anderen Spielen schauen.

    Da fehlt dann die Geduld zum Testen und ausprobieren was geht.

    Und von da her finde ich den Weg den Giants geht schon ganz gut. Möglichst einfach mit vielen Optionen um sich das Spiel entsprechend einzustellen, dabei aber Realitätsnah und eine Vielfältige Spielewelt.

    Also wird sich das Ganze wohl auch abschalten lassen so das man auch ohne das ganze Getriebe Gerumsel spielen kann.

    Es wird wieder si wein wie beim 19er....da hat man im 17er alles bestens auf der Reihe Dank Modder und muss dann ohne alle Möglichen Hilfsmittel und Mods bei 0 Anfangen......

    Da hat Carweazle1821 schon Recht. Ohne Modder geht da gar nichts.....und das wird auch beim 22er so sein.

    Warten wir also ab und sehen was kommt. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten.......Entweder hat Giants die Diversen Modsachen Spielbar Implementiert und einen Guten Sound Hergestellt oder das ganze ist Halbherzig umgesetzt und bringt den Spielspass mal wieder an die Grenze zum erträglichen.

    Aber egal wie es kommt....nächstes Jahr um diese Zeit spielen alle den 22er und warten auf den 24er....... :muahaha:

    mfg maske

    • Offizieller Beitrag

    Heute stelle ich euch ein paar Videos aus dem Gameplay des Ls22 zur Verfügung.....

    Alle Rechte liegen bei den jeweiligen Urhebern

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Administrator 3. September 2021 um 09:32

    Hat den Titel des Themas von „Neuigkeiten zum Ls22“ zu „Neuigkeiten + Gameplay Ls22“ geändert.
  • Ich finde die Grafik enttäuschend.

    Wenn das so bleibt, ist das sehr nahe am LS19.

    Besonders die Stoppel unmittelbar nachdem der Drescher die Halme geschnitten hat,

    sind der absolute Witz. Dann erscheint die Bodentextur vom Sähen mit hier und da mal einem Halmstummel .

    Auch bei der Traubenernte bewgt sich an den Pflanzen kein Blatt, der Ernter glitcht einfach so drüber,

    das ist dann in drei Jahren Entwicklung dabei rausgekommen ??

    Das müssen dann später die Modder alles wieder fixen rofl

    • Offizieller Beitrag

    Im Momet ist ja auch nur "Pre-Gaming" zu sehen.....

    Das wird aber von Giants bereits erwähnt.

    Die Versionen, die jetzt die youtuber bekommen haben, entsprechen mit Sicherheit nicht dem jetztigen Stand der Programmierung.

    • Offizieller Beitrag

    [Update] Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

    Die Fact Sheet Fridays sind zurück! Wir wissen natürlich, dass ihr Maschinenenthusiasten da draußen es nicht erwarten könnt,

    mehr über die Fahrzeuge und Geräte im Landwirtschafts-Simulator 22 zu erfahren.

    Deshalb präsentieren wir euch ab sofort jeden Freitag eine Reihe kommender Maschinen - bis zum Release am 22. November.

    Fact Sheets: vollständige Liste

    Neu! Freitag, 3. September


    Weitere folgen jeden Freitag...