Spielzeit 1530 Stunden
Respekt, da sehen wir mit unseren ca. 900 Stunden auf der Rade Old alt aus.
Spielzeit 1530 Stunden
Spielzeit 1530 Stunden
Und alles ohne CP und AD......
mfg maske
Leute, ich finde es absolut krass, dass ihr das auf nur einer Map schafft. Habe im LS19 ca. 1050 Spielstunden ... aber alles auf unterschiedlichen Maps - es erscheinen einfach sehr viele, die mich interessieren und wenn ich es mir mal auf einer eingerichtet habe, kommt bestimmt 30 Spielstunden später was neues schönes raus.
Habe jetzt (gerade bei Steam geschaut) 9720,3 Std auf dem Spielerbuckel. Davon die meiste Zeit auf der MME, der Erlengrat und der Ravensberg. Ab und an mal neue Karte probiert, aber das war meistens nur ca. 0,5 bis 1 Std.
Aufgrund eines Reports musste ich einige Beiträge entfernen.
Ich bitte daher um Nachsicht.
Mit freundlichem Gruß,
Administrator
Die Diskussion darf gerne geführt werden! Aber, das über Sachen gemeckert wird von denen man noch nichts weis gehört das wohl nicht unter "Neuigkeiten"!
Das gibt es schon seit LS 0. Da wurde auch schon gemeckert. "Warum gibt es keinen LS......"
Ich als, wie heißt es so schön in neudeutsch "Vanilla-Spieler", freue mich schon riesig auf die neuen Helferfunktionen.
AD, CP und XYZ waren mir immer zu umfangreich und kompliziert in der Anwendung, vllt. war ich aber auch einfach zu doofy dafür.
Die ersten Helfererweiterungen sind genau die Hilfen die ich mir gewünscht hätte.
Und wie angekündigt soll der Helfer ja sukzessive (tolles Wort ) erweitert/verbessert werden .
Freue mich auf jeden Fall schon auf Montag
Aufgrund eines Reports musste ich einige Beiträge entfernen.
Ich bitte daher um Nachsicht.
Mit freundlichem Gruß,
Administrator
Das war aber auch nötig, die Beiträge hatten absolut nicht mit dem Thema hier zu tun und waren nur provokant.
Ich persönlich erwarte vom LS22 jetzt nicht den Quantensprung.
Der LS19 ließ bei seiner Veröffentlichung auch eine gewisse Ernüchterung zurück.
Nach meiner Erfahrung lebt das Spiel von und durch die Mods, und darauf lohnt es sich zu warten.
Zumindest wenn man mit kleineren Old- und Youngtimern spielen möchte.
Es ist schön, das hier schon vorab Informationen zusammengetragen werden, aber letztendlich wird das vermutlich
keinen Einfluss auf die Kauflaune haben. Jedenfalls nicht bei mir, ich hab so oder so vorbestellt.
Einfach weil ich davon ausgehe das das Spiel im laufe der Zeit zu dem werden wird, was wir uns alle wünschen,
eine umfassende Simulation der Landwirtschaft heute und, für Nostalgiker, der Vergangenheit.
Den "Quantensprung" erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt...
Aber...es gibt Neuerungen - und auf die freue ich mich wie Schnitzel.
Mit dem Rest gebe ich dir absolut recht.
Ohne die Modding Gemeinschaft wäre das Spiel eines unter vielen..wenn auch einzigartig in seinem Genre.
Die Informationen zum Ls22 trage ich eigentlich nur deswegen ein, weil ... wenn die User eh schon hier sind,
warum dann noch weiß der Geier wohin hüpfen um an Info´s zu kommen....
Eine Anlaufstelle für alles....
Und ja...vorbestellt habe ich auch schon am ersten Tag als dies möglich war.
So oder so wie du schon so schön sagst
Seit 2008 .... da bleibt einem ja kaum noch was anderes übrig, ne
Ich persönlich erwarte vom LS22 jetzt nicht den Quantensprung.
Der LS19 ließ bei seiner Veröffentlichung auch eine gewisse Ernüchterung zurück.
Ich denke jeder für sich definiert "Quantensprung" anders.
Für mich war die Einführung des "Landscaping-Tools" im LS 19 z.B. ein Quantensprung
zumal ich es bis heute ausgiebig genutzt habe.
Na gut, die Erweiterung des Helfers ist dann eher ein Quantensprüngchen aber immerhin
für mich eine wesentliche Verbesserung des bisherigen Helfers wenn er so funktioniert
wie angekündigt.
Wie sich die vielen anderen kleineren und größeren Verbesserungen, Veränderungen sowie
Erweiterungen der Spielinhalte auswirken werden wir alle dann ab Montag feststellen dürfen.
17. November 2021
Macht euch keine Sorgen um eure Frames:
Nvidias DLSS-Technologie wird im Landwirtschafts-Simulator 22 direkt zum Start verfügbar sein!
Alle Besitzer eines GeForce RTX-Grafikprozessors werden von der Erhöhung der Bildrate profitieren, wenn DLSS aktiviert ist.
Ein Vergleichsvideo seht ihr unten!
DLSS steht für "Deep Learning Super Sampling", eine KI-Rendering-Technologie, die mithilfe von sogenannten (und zusätzlichen)
Tensor Core-KI-Prozessoren auf Grafikkarten der GeForce RTX-Serie die Grafikleistung erhöht.
Bei dieser Technik werden Frames mit einer niedrigeren Auflösung als der angezeigten gerendert,
aber durch den Einsatz von Deep Learning, einer Art von KI, werden die Frames hochskaliert,
sodass sie so scharf aussehen, wie ihr es bei der nativen Auflösung erwarten würdet.
DLAA ist Nvidias "Deep Learning Anti-Aliasing", ein Anti-Aliasing-Feature - quasi DLSS ohne die Hochskalierung:
Statt das Bild wie bei DLSS hochzuskalieren, wird die Rechenleistung dazu genutzt,
das Bild zu schärfen und das Anti-Aliasing bei nativer Bildschirmauflösung zu verbessern.
Kurz gesagt: Höhere Auflösung, schärferes Bild und höhere Bildraten.
Wenn ihr DLSS in den Spieleinstellungen aktiviert, erhaltet ihr ein schönes, scharfes Bild ohne große die Framerate-Einbußen.
Mit DLSS könnt ihr den Landwirtschafts-Simulator 22 in 4K darstellen, obwohl das Spiel nur in 1080p gerendert wird.
Das Bild wird dann durch die KI hochskaliert und in 4K-Auflösung ausgegeben, was eine schärfere Bildqualität als bei 1080p oder 1440p ermöglicht.
Die Framerate wird aber dennoch nicht so stark beeinträchtigt, als ob ihr mit nativer 4K-Auflösung spielen würdet.
Aktiviert ihr DLAA in den Einstellungen, erhaltet ihr ein schärferes Bild bei nativer Bildschirmauflösung.
Die Technik glättet die Kanten in der Darstellung und bekämpft das sogenannte Aliasing - oder die "Treppchenbildung".
DLAA ist damit eine effizientere Anti-Aliasing-Methore als MSAA, TAA oder FXAA und zielt dabei auch auf ein schärferes Bild in Bewegung ab.
Wenn eure RTX-Grafikkarte das Spiel also in nativer Auflösung ohnehin problemlos darstellen kann, erhaltet ihr via DLAA und der K.I. ein schärferes Bild.
Besitzt ihr keinen 1440p- oder 4K-Monitor (oder sogar einen 8K-Monitor, wenn ihr zu den Glücklichen zählt),
erzielt ihr via DLSS/DLAA aber dennoch einen positiven Effekt - nämlich eine höhere Framerate anstelle höherer Auflösung.
Auch nicht schlecht, oder?
Alle Inhalte sind Eigentum der Giants Software GmbH
Ganz toll!
Da haben alle mit ner GTX wieder abgekackt.
Gruß...
WILLKOMMEN IN ERLENGRAT!
@Scholli
Ich hab eine Radeon......also auch verkackt.......
Ist aber vollkommen egal..........denn ich hab so viel getestet und umgestellt wie nur geht und es ist vollkommen egal wie hoch man die Auflösung stellt oder ob man irgendwelche anderen einstellungen hoch oder runter stellt......das ändert überhaupt nichts an den FPS.
Bisher hab ich nur eine Möglichkeit gefunden die FPS möglichst hoch zu halten.........entferne alle Paletten die wild in der Gegend rumstehen von der Map. Das sind absolute FPS Fresser.
Daher bin ich mal gespannt ob sich das im 22er ändert oder ob die Giants Paletten auch so FPS Fresser sind.
mfg maske
Hallo Leute!
Ich möchte an dieser Stelle mal auf einen Umstand im LS 22 aufmerksam machen, der mir schon seit einigen Tagen zunehmend aufgefallen ist, nämlich die fehlenden Fahrzeuge und Gerätschaften aus den verschiedenen DLC aus dem LS 19.
Ich schaue ziemlich regelmäßig in die fortlaufend aktualisierte Übersicht der Fahrzeuge etc. auf der Giants Hompage, und stelle zunehmend fest, dass dort offenkundig einige Hersteller zwischenzeitlich vollständig vertreten sind und dennoch so einiges aus den DLC fehlt. Bei Claas fehlt bei genauer Betrachtung sogar eine ganze Menge, nämlich u. a. der kleine Arion 460-410, Cargos 750 und 760, Disco Front- und Heckmähwerk, Jaguar 980 und der Tucano Mähdrescher. Bei Vicon fehlt eigentlich alles aus dem Kverneland-DLC, bei Lindner fehlt der Unitrac samt aller Aufbauten aus dem Alpine-DLC und es ist auch nur einer von drei Rigitracs aus dem Alpine-DLC vertreten. Ich befürchte, dass auch bei anderen Herstellern, bei denen aktuell noch ein "Coming Soon" steht, am Ende dennoch einiges fehlen wird, so z. B. bei Kverneland. Bourgault ist überhaupt noch nicht vertreten, mal schauen, ob das noch kommt.
Ich persönlich finde das vor allem deswegen ärgerlich, weil man an die Mods aus den DLC nicht herankommt, sofern man sich an die Spielregeln hält. Und damit hat man dann auch keine Möglichkeit, die fehlenden Teile für sich selbst oder die LS-Gemeinde zu konvertieren. Ich glaube auch nicht, dass Giants das alles noch später im Modhub nachliefern will. Da würde mich tatsächlich mal interessieren, was Giants sich hierbei gedacht hat.
Have a nice day!
Irgendwann hieß es mal, dass die DLC´s im Ls22 integriert sind.
Die Erlengrat ist es ja zumindest - das ist bekannt....
Aber ich gebe dir recht....bezüglich dieser Aussage ist es ziemlich still geworden....
Mein Verdacht ist, dass der "Season Pass" nicht umsonst zu haben ist.....
Andererseits.....es soll ja über 400 Fahrzeuge u. Gerätschaften geben....da wäre der Platz in den Factsheeds viel zu wenig.
Von daher....lassen wir uns überraschen .....
Ich betone:
Ich habe nicht im geringsten nen Plan, warum diese DLC´s nicht in den Ankündigungen enthalten sind.
Mein Verdacht beruht ausschließich auf einer Vermutung!!
18. November 2021
Farming Simulator kann für Neulinge ohne jegliches Hintergrundwissen aufgrund seines Umfangs etwas fordernd sein:
Pflüge, Flachgrubber, Tiefgrubber - wo ist der Unterschied?
Und was zum Geier ist eine Scheibenegge?
Keine Sorge! Falls ihr gerade erst in die Welt der Landwirtschaft einsteigt oder euren Freunden ohne Agrar-Hintergrundwissen das Spiel näher legen möchtet,
aber eure schwer zu folgende Fachsprache nicht abstellen könnt - genau dafür ist die Farming Simulator Academy.
Und mit Anfängern meinen wir absolute Anfänger - ohne Verständnis von simulierter oder realer Landwirtschaft.
Weil viele Einsteiger einen Ort für schnelle Hilfe suchen, gründen wir die Farming Simulator Academy als offizielle Anlaufstelle.
Angefangen bei "Wie erstelle ich einen Spielstand mit den richtigen Einstellungen?" über "wie dünge ich eigentlich anständig?"
bis hin zu "wie pflanze und ernte ich Weintrauben?" und darüber hinaus.
Passend zur Veröffentlichung des Landwirtschafts-Simulator 22 auf PC, Mac, PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und Stadia
starten wir mit ersten Tutorials und bauen die Sammlung an Guides im Laufe der Zeit noch weiter aus.
Die Farming Simulator Academy befasst sich mit allen wichtigen Themen und bereitet sie in kurzen Videos sowie Texten schnell und übersichtlich auf.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung. So kurz wie möglich, so umfassend wie nötig - das ist unser Ziel.
Besucht ihr farming-simulator.com, seht ihr nun oben im Menü einen neuen Eintrag - "Tutorials". Dieser Menüpunkt bringt euch zur Tutorial-Übersicht,
die wir zunehmend ausbauen. Dort findet ihr vor allem Text-Tutorials - Videos ergänzen wir, sobald sie fertig sind.
Die Farming Simulator Academy wird mit der Zeit wachsen, immer mehr Themen werden die Liste erweitern.
Fehlt etwas? Haben wir Fehler gemacht oder sind stellenweise nicht ausführlich genug?
Teilt es uns mit und schickt uns eine E-Mail an community@giants-software.com!
Beachtet dabei: Die Academy richtet sich an blutige Anfänger.
Habt ihr ein spezifisches Problem, das mehr in die Tiefe geht, helfen euch gern auch die erfahrenen Profis unserer Community weiter.
Besucht unseren Discord-Server oder unsere offiziellen Foren!
Administratoren
Verdächtig, Verdächtig da hat einer einen Verdacht was mich zu dem Verdacht bringt das da irgend etwas sehr Verdächtig ist.........
Aber Spass beiseite.das da einiges an Gerätschaften fehlt ist mir auch schon aufgefallen.
Denke mir aber mal dasda Morgen am Letzten Fact Sheeds Tag noch einiges kommen wird und der Rest dann als DLC nachgeliefert wird. Denn bisher hat Giants ja eigentlich alles An Gerätschaften was in einer Version vorhanden war in die nächste Übernommen.
Vielleicht wäre ja bei der Anzahl an Gerätschaften, Fahrzeugen und Objekten die LS Installationsdatei zu groß geworden und man hat zunächst einmal alles neue reingepackt.
Alles was dann schon an bekannte Gerätschaften aus dem 19er noch fehlt als DLC nachschieben geht doch in Ordnung. Und ein DLC muss ja nicht mit Kosten verbunden sein, wäre ja dann nicht das erste Kostenlose DLC von Giants.
mfg maske
@maske
Du solltest dir deinen Optimismus unbedingt bewahren, denn das ist wirklich wohltuend zwischen all dem Genörgel sonst hier!
Ob sich dein Optimismus am Ende dann aber bewahrheiten wird, werden mir sehen. Mich würde es auf jeden Fall freuen.
bin auch gespannt was da noch kommt
aber morgen sind wir schlauer würfe mich freuen wen sie die Lücken noch etwas auffüllen
Eins kann man doch mal festhalten:
Bisher haben noch immer wieder diverse Spieler geschimpft und genörgelt und am Ende doch alle gespielt.
Der LS ist mit jeder Version Besser geworden und Giants bemüht sich die Masse zu bedienen. Was ja wohl auch klappt denn sonst wäre der LS nicht so ein Erfolg.
Das es mal das eine oder andere zu Bemängeln gibt kommt bei jeder Version vor. Aber Giants ist bemüht das mit Patches zu Beheben, Was will man Mehr.
Und das was Giants nicht Umsetzt Regeln dann die vielen Modder und Schwubs ist der LS wieder die Beste Version und die Vorgänger waren doch ein Bisschen Mager. Mensch was da alles möglich ist.......
Bei den vorherigen Versionen gab es hier ein wenig und da ein wenig..........beim 22er hat man doch mit Einbindung von Seasons, Schaltung und erweiterter Helfer mal Richtig zugelegt oder?
Sicher wird es am Anfang Probleme geben.....aber mal ehrlich kann Giants alles Testen? Der eine spielt mit dem PC so und hat keine Probleme, der andere spielt mit dem PC anders und hat Probleme......das liegt aber dann doch nicht an Giants.....die kennen den Fehler nicht und warten auf Rückmeldungen um eben die Fehler zu beheben. Ist doch normal.
Was noch fehlt Richten die Modder....gut es wird nicht mehr so einfach sein wie im 13er oder 15er........aber da trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen.......hat für die Community nur Vorteile.
Ich mach es wie gehabt......Kaufen ...Testen.....spielen und auf die Modder hoffen.
Wer das nicht kann oder wem der 22er nicht gefällt der kann ja beim 19er bleiben. Oder hab ich da was verpasst und der 19er ist ab Montag Tod?
Ups........schnell noch eine Sicherheitskopie machen bevor der 19er im Nirvana verschwindet........
mfg maske