Bei einen Mod IC durch Simple IC ersetzen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo ich spiele hauptsächlich mit CP und Ich würde gerne einen Mod benutzen der Allerdings IC hat und ich diesen mod einfach gerne mit Simple IC hätte. Ich habe leider nicht soviel ahnung von modding so kleinigkeiten bekomme ich hin aber bei so größeren sachen kenne ich mich null aus falls jemand helfen kann bitte melden wäre sehr freundlich.

Mit freundlichen Grüßen

NewHope

• JensJupp 17. Januar 2021 um 13:00

Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

Im Prinzip ist das recht einfach. Zunächst nimmst du dir mal einen Mod mit SIC als "Spender".

Dann öffnest du dessen i3d und suchst da den outsideInteractionTrigger und exportierst den. Dann fügst du den in den Empfängermod ein und packst ihn irgendwo in den Strukturbaum.

Dann kopierst du die SIC Einträge aus der XML vom Spender in den Empfänger, am besten direkt unter die bisherigen IC Einträge.

Und jetzt musst du die noch anpassen. Bsp:

<simpleIC outsideInteractionTrigger="0>0|0|14" >

<animation animationName="flashers_anim" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" >

<insideTrigger triggerPoint="0>0|0|4|14|2|0" triggerPointSize="0.04" />

</animation>

<animation animationName="wolant_anim" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" >

<insideTrigger triggerPoint="0>0|0|4|14|0" triggerPointSize="0.04" />

</animation>

Die orangenen Zahlen sind die Indexe, ganz ob der von dem eben eingebauten Trigger (im GE ablesen), die anderen kannst du aus den bisherigen IC Einträgen übernehmen.

Das können auch Namen statt Zahlen sein, falls der Mod mit i3d-Mapping gebaut ist, du kannst aber immer auch die Zahlen direkt nutzen.

DIe rosa Einträge bezeichnen die jeweilige Animation, die über den orangenen Punkt ausgelöst werden soll und kann auch einfach aus dem jeweiligen IC-Eintrag überneommen werden.

Dann sollte das schon mal funktionieren, jetzt musst du noch die alten IC-Einträge aus der moddesc und XML löschen und auch das Script selbst.

Und vermutlich siehst du auch noch die alten IC-Ringe im Mod, die kannst du einfach im GE unsichtbar machen, indem du bei Vsibility den Haken entfernst.

• Offizieller Beitrag
  • Das ist der Punkt (außen) zum öffnen der Tür

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.