Addon Strohbergung - Premos5000 schaltet sich bei Strohhaufen bei der Pelletsherstellung ab

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

was muß man in der "premos5000.xml" ändern das sich diese bei Strohhaufen nicht abschaltet beim Pelletspressen.

Es nervt wenn man diese unter CP benutzt und wenn ein Haufen (abdanken Drescher z. B.) auf den Schwad ist die Maschine ausschaltet und dann so weiterfahrt.

Bei den Haufen am ende der Reihen geht es ja noch da die Premos beim drehen am neuen Schwad wieder sich automatisch einschaltet.

Bei normalen Strohpressen ist das doch auch nicht so und 70 ha will ich nicht mit der Hand pressen.

Bitte nicht solche Vorschläge ich soll nur noch mit 5kmh fahren.

Habe schon geschaut aber noch nichts richtiges gefunden.

• sarge 14. Januar 2021 um 18:13

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Das habe ich gelesen bringt mir aber irgendwie nichts, kann kein großes Feld mit 2kmh fahren.

Das ist eine "Version: 1.0.0.6-beta" die letzte ist aber die "1.1.0.0" ?

Es geht hier nur um die Abschaltung der Presse bei Strohhaufen, alles andere ist ok!

Es muß ja einen Eintrag geben da ja bei normalen Pressen auch nicht abgeschaltet wird und diese doch irgendwie darauf aufgebaut ist.

Es wäre schön wenn jemand genau sagt was man ändern muß und welche "lua" genau gemeint ist da ja etliche in den Mod sind.

• Hallo ehre-53,

du öffnest die premos5000.xml mit Notepadd++ und suchst diesen Eintrag "pelletizer" (Zeile 362).

Dieser sollte bei die wie folgt aussehen <pelletizer> und änderst ihn in

<pelletizer fillScale="1" maxPickupLitersPerSecond="2000">

Damit du auch etwas schneller fahren kannst in "Zeile 25" den Wert in <speedLimit value="10"/> nach deinen Vorstellungen ändern.

• Danke für die Antwort.

Bei mir steht bei Zeile 362:

<pelletizer>

<fillTypeConverters>

<fillTypeConverter inputFillType="STRAW" outputFillType="STRAWPELLETS" conversionFactor="0.25"/>

<fillTypeConverter inputFillType="DRYGRASS_WINDROW" outputFillType="HAYPELLETS" conversionFactor="0.25"/>

</fillTypeConverters>

muß man diese Zeile dazu einfügen?

Das mit der Geschwindigkeit ist klar das ändere ich öfters bei den Mod genau wie die Abnutzung.

• So sieht der originale Entrag aus.

<pelletizer>

<fillTypeConverters>

<fillTypeConverter inputFillType="STRAW" outputFillType="STRAWPELLETS" conversionFactor="0.25"/>

<fillTypeConverter inputFillType="DRYGRASS_WINDROW" outputFillType="HAYPELLETS" conversionFactor="0.25"/>

</fillTypeConverters

Du änderst das so.

<fillTypeConverters>

</fillTypeConverters

• Wollte nur bescheid geben das es jetzt einwandfrei mit CP funktioniert!!!

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe.

Wenn noch einer weiß warum die Premos bei AD ab und zu stehen bleibt (egal welches Zugfahrzeug) bei der Fahrt auf der Straße kann mir bitte bescheid geben.

Das ist aber nicht so wichtig wie das mit CP war.

Viele Grüße

ehre 53

• sarge 16. Januar 2021 um 15:33

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • mit cp funk alles muss nur wissen wie man das macht

Nichts hat mit CP funktioniert wenn man etwas schneller gefahren ist. Bei jeden Haufen die der Drescher gemacht hat sich die Pelletspresse ausgeschalten!

War nicht der einzige wenn man geschaut hat. Übrigens hat CP damit überhaupt nichts zu tun, war ja die Presse!

• Sag einmal willst Du mich "locken"? Natürlich hat es nichts mit CP zu tun, wenn man aber ein Feld mit CP bearbeitet und die Maschine funktioniert nicht richtig ist das schlimmer wie wenn man mit der Hand fährt und es gleich bemerkt! Wenn 10 Fahrzeuge mit CP und AD unterwegs sind kann man nicht dauernd auf eins schauen, ich hoffe das verstehst Du?

• Machen wir Schluß, mit solchen wie Dir ist jedes Wort sinnlos da Dein Spruch "cp richtig einstellen schlau machen damit und nicht nur rum schalten" überhaupt nichts mit den Problem zu tun hat!

Wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt verschont von solchen Leuten!

Gruß ehre 53

• Offizieller Beitrag

ehre-53

Ist das Thema für Dich abschließenden erledigt?

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• JensJupp 16. Januar 2021 um 18:36

Hat das Label von Gelöst auf Geschlossen geändert.
  • sarge 16. Januar 2021 um 18:50

Hat das Thema geschlossen.