Hallo,
bei meinem Mod Trecker gehen durch Tastendruck beide Türen gleichzeitig auf.
Ich möchte, das nur jeweils eine Tür auf Tastendruck aufgeht.
Kann man das ändern und wo ? ( xml, modDesc , i3d ? )
Danke
Hallo,
bei meinem Mod Trecker gehen durch Tastendruck beide Türen gleichzeitig auf.
Ich möchte, das nur jeweils eine Tür auf Tastendruck aufgeht.
Kann man das ändern und wo ? ( xml, modDesc , i3d ? )
Danke
Moin..
Das ist durch einen Eintrag in den <Animations> geregelt...
Hallo,
die Animations habe ich in der xml gefunden.
Leider kann ich mit damit nichts anfangen. ( Nur Zahlen )
Ich dachte, irgend wo steht mit welcher Taste ich die Türen öffnen kann und das
man das dann ändern kann.
Die Tasten kannst du ganz normal im Ingame-Menü umbelegen. Die Frage ist aber, ob dir das was bringt. Falls die beiden Türen über eigene Animationen verfügen und nur beide auf der selben Taste belegt sind, dann ja.
Falls die aber beide über eine Animation laufen, dann muss das in der XML geändert werden, wie Jens Jupp schon geschrieben hat.
Also...Ich habe es so verstanden...
Du drückst eine Taste und 2 Türen öffnen sich gleichzeitig. Es soll sich aber nur eine Tür öffnen...z.B die Fahrertür.
Sollte es so sein poste bitte mal den Abschnitt "folding" aus dem Absatz <Animations>
Hallo,
genau so soll es sein.
Eine Taste, eine Tür.
Hier der Eintrag :
<animation name="folding">
<part node="vetroposteriore" startTime="0" duration="2" startRot="0 0 0" endRot="78 0 0"/>
<part node="tettuccio" startTime="0" duration="2" startRot="0 0 0" endRot="-31 0 0"/>
<part node="finestrinodestra" startTime="0" duration="2" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -15"/>
<part node="finestrinosinistra" startTime="0" duration="2" startRot="0 0 0" endRot="0 0 15"/>
</animation>
Danke
Hallo,
ich habe festgestellt, daß die Einträge in der Rubrik " folding " keinen Einfluß auf das Öffnen der Türen haben.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Türsteuerung zu beeinflussen ?
Danke
Moin,
Klingt ganz nach der alten IC Steuerung via Mousecontrol.
Dort gibt es in den Animationen Einträge für.
Bitte einmal alles was in den Animationen steht via Spoiler hier posten.
Hallo,
danke für die Antwort.
Hier die Einträge :
<animations>
<animation name="rpmDisplay">
<part node="rpmNeedle" startTime="0" endTime="0.3" startRot="0 0 10" endRot="0 0 -45" />
<part node="rpmNeedle" startTime="0.3" endTime="1" startRot="0 0 -45" endRot="0 0 -200" />
<part node="Key" startTime="0" endTime="0.3" startRot="0 0 0" endRot="0 0 30" />
<part node="breakDecalStop" startTime="0" endTime="0.1" startRot="0 0 0" endRot="0 180 0" />
<part node="handbrake" startTime="0" endTime="0.1" startRot="-30 0 0" endRot="0 0 0" />
</animation>
<animation name="fuelDisplay">
<part node="fuelNeedle" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -75" />
</animation>
<animation name="temperatureDisplay">
<part node="tempNeedle" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -65" />
</animation>
<animation name="wiperFrontAnimation">
<part node="wiper" startTime="0.0" endTime="0.7" startRot="0 0 55" endRot="0 0 -55" />
</animation>
<animation name="movingDirectionAnim" >
<part node="Levacambio" startTime="0" endTime="2" startRot="-6 0 5" endRot="7 0 -7" />
</animation>
<animation name="toggleCover">
<part node="portasinistra" startTime="0" duration="2" startRot="0 0 0" endRot="0 78 0"/>
<part node="portadestra" startTime="0" duration="2" startRot="0 0 0" endRot="0 -78 0"/>
</animation>
<animation name="folding">
<part node="vetroposteriore" startTime="0" duration="2" startRot="0 0 0" endRot="78 0 0"/>
<part node="tettuccio" startTime="0" duration="2" startRot="0 0 0" endRot="-31 0 0"/>
<part node="finestrinodestra" startTime="0" duration="2" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -15"/>
<part node="finestrinosinistra" startTime="0" duration="2" startRot="0 0 0" endRot="0 0 15"/>
</animation>
</animations>
IHC-fan
Hallo,
hat noch jemand einen Tipp für mich ?
Danke
Es sieht so aus, als ob beide Türen über eine Animation laufen, und das auch noch über die Standardanimation zum öffnen von Abdeckungen auf Anhängern.
Da ist die einfachste Variante, dass du die zweite Zeile löschst oder auskommentierst, dann geht nur noch die linke Tür auf, dafür ist das aber schnell gemacht.
Sähe dann so aus (Auskommentiert)
<animation name="toggleCover">
<part node="portasinistra" startTime="0" duration="2" startRot="0 0 0" endRot="0 78 0"/>
<!--part node="portadestra" startTime="0" duration="2" startRot="0 0 0" endRot="0 -78 0"/-->
</animation>
Hallo Sarge,
vielen Dank für deinen Tipp.
Ich habe deinen Vorschlag umgesetzt.
Jetzt geht nur noch die linke Tür auf.
So wollte ich das haben, alles bestens.
Das Thema kann geschlossen werden
Vielen Dank
IHC-fan