Fendt Favorit 509/510 Modhub / Hauerkonsole

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • moin,
    hoffe es kann mir jemand helfen, habe den Fendt Favorit 509 https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…65&title=fs2019 aus dem Modhub auf dem Hof und möchte den Hauer FL aus der Config nutzen, mit dem Hauer Pack aus dem Modhub https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…14&title=fs2019 der auch beim [FBM-Team] Deutz-Fahr AgroStar 4.68 / 4.78 1.0.0.1 als Link beiliegt und super funktioniert. Nur bei dem Fendt läßt er sich nicht ankuppeln. Was stimmt da nicht ? Wäre toll wenn da mal wer draufguckt.

    Danke im vorraus

    log.txt

  • Hast du dir die beigefügte Anleitung genau angesehen? Wichtig ist, dass du in der moddesc den neuen jointType definierst:

    <jointTypes>

    <jointType name="HauerTopBlock" />

    </jointTypes>

    und in der xml bei den attacherJoints auch diesen jointType verwendest. Der sieht dann so aus:

    <frontloaderConfiguration name="Hauer" price="1500" >

    <objectChange node="hauerKonsole" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="frontloaderJoystick" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <attacherJoint node="attacherJointHauer" jointType="HauerTopBlock" lowerTransLimit="0 0 0" lowerRotLimit="0 0 0" moveTime="2"

    <rotationNode upperRotation="0 0 0" lowerRotation="0 0 0" />

    <schema position="1 0.4" rotation="0" invertX="true" />

    </attacherJoint>

    </frontloaderConfiguration>

    Bei allen anderen Frontladern heißt der jointType sonst immer attachableFrontloader.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • hab ich genau so geändert hat nichts geändert, läßt sich nicht ankuppeln

    Vielleicht sagen einem die Bilder ja schon etwas, so ist es original aus dem Modhub hab nichts geändert

    forbidden-mods.de/attachment/55250/forbidden-mods.de/attachment/55251/forbidden-mods.de/attachment/55252/forbidden-mods.de/attachment/55253/

    *Wischmob schwing* Begründung dazu gibts vom Chef persönlich weiter unten

    3 Mal editiert, zuletzt von sarge (20. November 2020 um 17:07)

  • Guck mal bitte, ob die Indexe noch stimmen. Du hast da eine leere TransformGroup namens "frontloader". Da gehören die verschiedenen FL-Konsolen eigentlich rein. Bei dir sind die aber nicht mehr da drin. Könnte also sein, dass die in der i3d verrutscht sind und die Indexe aus dem i3d-Mapping in der xml nicht mehr passen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also in der xml geht ja doch bisschen was durcheinander bei den Frontladern und die Hauer ist da noch nicht drin. Erstmal fehlt beim 1. Eintrag eine Konsole, die ALÖ. Dann steht bei Alö, dass die Hauer sichtbar sein soll und umgekehrt. Darüber hinaus finde ich die Struktur ein bisschen chaotisch, aber das ist Geschmackssache. Die Indexe scheinen soweit zu stimmen.

    Die neue Hauer-Konsole ist da jetzt aber noch nicht drin.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    In welchem Forum möchtest Du Hilfe? Du hast die gleiche Anfrage bei Modding Welt gestellt.

    Es ist nicht sinnvoll das sich 2 Foren mit dem selben Problem beschäftigen.

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Oh sry, wusste nicht das es damit Probleme gibt, dann entscheide ich mich auf jeden Fall für euch! Hier wird wenigstens nicht gleich der Post geschlossen und Verwarnungen ausgesprochen wenn man unwissentlich mal was falsch macht.

    Zum Fendt Favorit 509 ..... hatte den ja aus dem Modhub geladen in der Hoffnung das er dann auch vernünftig funktioniert mit den Sachen die drin sind, aber dann lass ich halt die Finger davon und er landet in der Presse :)

    und wird durch den [FBM-Team] Deutz-Fahr AgroStar 4.68 / 4.78 ersetzt bei dem funktioniert wenigstens alles und ist eh ein super Schlepper.

    Aber trotzdem vielen Dank für das drübergucken !! :danke:

  • Hier wird wenigstens nicht gleich der Post geschlossen und Verwarnungen ausgesprochen wenn man unwissentlich mal was falsch macht.

    1. Unwissenheit schützt weder in Foren noch in der realen Welt

    2. Wurde ohne weitere Nachfrage geschlossen, da hier schon wesentlich intensiver diskutiert wurde

    3. Der Beitrag/Thread wurde lediglich gemeldet. Eine Verwarnung wurde nicht ausgesprochen, oder?

    4. Wenn du ein Problem mit dem Vorgehen hast, bring das bitte sachlich an der richtigen Stelle an und nicht hier hinterm Rücken der beteiligten.

    Dennoch viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

    • Offizieller Beitrag

    °Hust°

    Bildergrößen im Forum / Bildergalerie:

    Bildergrößen sind:

    1. Höchstformat = lange Seite max. 800 Pixel
    2. Ab 2 Bildern in einem Beitrag nutzt bitte nach dem ersten Bild die "Spoilerfunktion" um die Beiträge übersichtlich zu halten

    Bilder in Bilderthreads u. Hilfeforen:

    1. In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
    2. Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
    3. Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten, bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.


    Bitte Bilder auf einem Fremdhoster hochladen (wir empfehlen: https://abload.de/) und über den "Direktlink für Foren" einfügen.

    Danke!

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok werd ich mich beim nächsten Post mit Bildern dran halten kein Problem. Der vorige Post von da-hoffi bestätigt eigentlich nur meine Wahl dem FBM Team treu zu bleiben aber das ist auch völlig unwichtig ..... danke dem FBM Team fürs drübergucken beim Fendt

    Kann ruhig geschlossen werden Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss @da-hoffi aber auch Recht geben...

    Helfen wollen wir als Forenuser natürlich gerne.

    Das Problem ist das in 2 Foren nach Lösungen gesucht wird, dies aber lt. Forenregeln beider Foren nicht gern gesehen wird.

    Nun bleibt es den Supportern des jeweiligen Forums, deine Hilfeanfrage zu schließen oder auch nicht..

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    @tecmax  Bullrider: Niemand verbietet euch, eine Frage in einem weiteren Forum zu stellen, wenn im bisherigen keiner eine Antwort hat. Allerdings gebietet es der Anstand, wenigstens im ersten Forum zu warten, ob da jemand antwortet. Wenn gleichzeitig die User in mehreren Foren mit der selben Frage beschäftigt werden, kommt sich mindestens ein Forum etwas veralbert vor. Wir helfen alle gerne, aber das geschieht immer freiwillig und aus gutem Willen und jetzt fragt euch mal kurz selber, welches Verhalten wohl zu gutem Willen und Hilfsbereitschaft führt.

    Es ist sicher nicht die Schuld irgendeines Forums, wenn ein User zu ungeduldig ist, mal wenigstens einen Tag zu warten, ob jemand weiterhelfen kann.

  • was bitte hat das mit ungeduld zu tun, wenn ich in zwei Foren unabhängig voneinander um Hilfe bitte ??? Ich würd eher sagen "typisch deutsch"

    PS: wenn ich geahnt hätte was das fürn tara gibt nur weil man bei einem unfertigen Mod aus dem Modhub um Hilfe bittet hätte ich mit Sicherheit nie gefragt. Und der super Kommentar von tecmax sagt eigentlich alles

    Sorry dass ich mich hier einmische. Wer kommt auf solche sch... Forenregeln? Hat hier irgendjemnad Angst Member zu verlieren? Wenn jemand eine Frage hat dann möchte er eine Antwort. Stelle ich diese nur in einem Forum ist die Möglichkeit eine Antwort zu bekommen beschränkt durch die Anzahl der Mitglieder in diesen Forum, also stelle ich sie um meine Erfolgschancen zu erhöhen in mehrere Foren. Und nirgends ausser der vergifteten LS Community gibts es Regeln die so etwas untersagen.

    Es ist ganz einfach. Forum A hat die Mitglieder "A,B,C,D,E und Forum B hat die Mitglieder Z,Y,Z. Ich stelle meine Frage in Forum A, aber nur Y kennt die Antwort. Also hätte ich ohne Crossposting Pech gehabt und keine Antwort.

    Man kann ein Forum auch übermoderieren, was hier und auch in anderen LS Foren leider der Fall ist. Kommt einfach mal wieder runter.

  • :servus:

    Ich kann das absolut nachvollziehen, dass man das Thema Crossposting kritisch sieht oder vielleicht für unsinnig hält, weil man natürlich und verständlicher Weise möglichst bald eine Lösung für sein Problem haben möchte. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch mal versuchen, für unsere Situation ein wenig Verständnis zu wecken und das soll kein Jammern sein. Alle die hier Support leisten, machen das in ihrer Freizeit und nebenher. Während wir uns mit den Problemen von anderen hier befassen, bleiben unsere eigenen Projekte so lange liegen. Ich für meinen Teil habe immer mehrere eigene Baustellen, die ich auch fertig bekommen möchte, aber ich nehme mir regelmäßig die Zeit, anderen hier nach Möglichkeiten zu helfen. Und dabei ist es ja nicht damit getan, dass ich mal eben ein paar Zeilen hier runterschreibe. Etliche Probleme muss man sich erstmal genau angucken, man muss selber vielleicht recherchieren, weil man zwar ein Idee hat, woran es liegen könnte, es aber noch nicht konkret benennen kann. Der Vorteil ist nur, dass man gezielter nach der Lösung suchen kann, weil man vielleicht das Grundproblem besser eingrenzen kann. Bei einigen ist es auch erforderlich, sich den Mod selbst mal anzugucken, die i3d und die xml genau zu durchforsten, wo der Fehler liegen könnte. Ich machen das auch regelmäßig, wenn ich weiß, bei welchem Mod es da hapert. Und so inverstiert man Zeit und Energie, um hier jemandem zu helfen, während im anderen Forum jemand gerade eben genau das gleiche macht, ohne dass der eine vom anderen weiß. Und der absolute Knüller ist es dann, wenn man dann aus heiterem Himmel hier in einem kurzen Post mitgeteilt bekommt, dass es sich erledigt hat, weil an anderer Stelle die Lösung gefunden wurde. Mir selbst ist das schon so gegangen, dass ich nach einigem Suchen und Tüfteln gerade meine Lösung schreiben wollte, als der Thread vom Ersteller geschlossen wurde, weil er in einem anderen Forum durch Crossposting die Lösung ein paar Minuten eher bekommen hat. Und jetzt die Frage. Wie habe ich das wohl persönlich empfunden? Es hat nichts damit zu tun, dass hier irgendwer beim Support nur neidisch auf andere gucken würde. Was für ein Quatsch! Support hat ja mit dem genauen Gegenteil zu tun. Und insofern sind die Äußerungen von tecmax hier aus meiner Sicht mehr als unverschämt. Aber bitte, Undank ist der Welten Lohn! Denn genau solche unqualifizierten Kommentare sorgen für die "vergiftete LS Community", die nebenbei bemerkt auch nur ein Ammenmärchen von denen ist, die sowieso an nichts und niemandem ein gutes Haar lassen!


    Aber zurück zum Thema. Wie gesagt, uns geht es hier nicht darum, exklusiv für irgend jemandem ein Problem zu lösen, damit wir uns dafür feiern lassen können. Es geht darum, dass man sich hier nicht völlig unnütz eine Menge Arbeit macht, die wir ansonsten wohlgemerkt gerne im Sinne einer funktionierenden Community investieren. Und falls man in dem einen Forum innerhalb einer gewissen Zeit keine Lösung für sein Problem bekommt, hat auch keiner was dagegen, es dann in einem anderen Forum zu versuchen. Aber auch dann sollte man fair sein und das mitteilenl


    Und noch eine Bitte am Rande. Ich fände es total toll, wenn man bei solchen Diskussionen einfach mal versuchen würde, halbwegs sachlich zu bleiben. Welchen Sinn soll es bitte haben, wenn man gleich im allerersten Post mit der sprachlichen Abrissbirne zu Werke geht? Welchen Effekt wird man damit wohl erzielen? Dass alle beim Lesen vor Ehrfurcht auf die Knie fallen und mir in jedem Fall Recht geben? Dass man sich mit meinem Ansinnen sachlich auseinandersetzt und meinen Argumenten (sofern vorhanden) offen gegenüber steht? Wohl kaum!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von AgroMike (20. November 2020 um 23:55)