Feedback-Thread -->> [Label Modder] LS19 Schleswig Holstein

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forbidden Mods Community!

    In diesem Thread könnt ihr eure Erfahrungen mit dem Mod LS19 Schleswig Holstein posten.


    Egal ob Fehlermeldungen, Bilder, kleine Ingamegeschichten...alles ist hier erlaubt.

    Es gibt allerdings ein paar kleinere Regeln die ihr beachten solltet:

    • Bilder werden bei externen Hostern hochgeladen und über "Bild einfügen" (in der grünen Leiste oben) eingestellt ( https://abload.de/ )
    • Es muss der Link mit "https//:...." genommen werden, da wir google konform sind
    • Auflösung dieser Bilder darf nicht größer als (lange Seite) 800 Pixel sein
    • Bei mehreren Bildern bitte diese in einen Spoiler packen
    • Bei Fehlermeldungen bitte genaue Beschreibung und vor allem mit LOG DATEI

    Und wie immer...

    Achtet auf eure Wortwahl und geht mit euren Mitmenschen so um wie ihr es von ihnen erwartet wenn sie mit euch sprechen.

    Unerwünschte oder beleidigende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

    Ebenso Beiträge die sich nicht an die "kleinen Regeln" halten.

    Weitere Schritte behalten wir uns vor.


    Link zum Mod:

  • Oh schön,

    habe im 17er etliche Stunden auf der Karte verbracht.

    Bin sie eben mal abgefahren und sie hat noch den gleichen flair.

    Vermisse nur die Schafe. An gewohnter stellesind sie nicht.

  • TheHunter

    Deine log gibt in Bezug auf die Map leider nichts her, woraus man auf ein Problem schließen könnte, das von der Map verursacht würde. Allerdings sind da einige Mods enthalten, die aufgrund falscher Bezeichnungen nicht geladen werden und die log sagt auch ganz deutlich, dass du die map eben gerade nicht nur mit den von dir benannten Mods getestet hast. Es mag ja sein, dass du nur diese in der Übersicht aktiviert hast, aber trotzdem wird der gesamte Modordner erstmal geladen, und was an Fehlern da drin steckt, wird auch geladen.

    Darüber hinaus habe ich zumindest noch die NF_Marsch_4fach als weitere Map entdeckt und soweit ich weiß, steckt die voller Skripte, oder? Grundsätzlich besteht immer ein gewisses Risiko, dass es bei mehreren Maps gleichzeitig im Modordner zu Konflikten kommt.

    Daher schlage ich vor, dass du tatsächlich erstmal deinen Modordner bis auf die SH_Map leer machst und dann mal das Spiel startest. Ich wage mal zu behaupten, dass es dann zunächst laufen wird. Danach solltest du dir dann auch erstmal nur die Mods wieder in den Modordner packen, die für dich unverzichtbar sind und damit mal anfangen. Dann kann man zumindest sehen, ob einer dieser Mods in Kombination mit der Map die Probleme verursacht.

    Gruß

    Externer Inhalt abload.de
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    • Offizieller Beitrag

    @SaarLandwirt97

    Leider kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

    Gerade eben habe ich die Map mit allen DLC´s und "vollem" Modsordner gestartet - läuft wunderbar.

    Frage:

    Kannst du die zip Datei öffnen oder steht da etwas mit "Fehler"....?

    Was sein kann - beim Download ging was schief und die zip ist beschädigt.

    Manchmal hilft ein erneutes Herunterladen schon mal weiter.....

  • Danke für eure Hilfe aber hab das Problem gefunden... Liegt an der Grafik. Und zwar erinnert ihr euch an die Ebelsbach V1?Wennn auch medium da gespielt hat ist das beim Laden ausgegangen. Das ist hier auch das Problem. Sobald ich Texturquali auf Hoch stelle geht es.

    Trotzdem hätte ich noch eine frage...1.ann man das beheben oder kann das nur der Mapper?
    2. hab ich einen lua Call Fehler drin :(

    https://sharemods.com/rwju3rx66sn2/log.txt.html

    • Offizieller Beitrag

    Kann auch bestätigen das die Map nur auf dem Hardwareprofil "Hoch" lädt..

    Desweiteren ist mir aufgefallen das am Kuhstall die Futterplane ca 3-4m aus dem Kuhstall schaut.( vorne fehlt das dann)

  • Moin, bei mir läuft die Map einwandfrei und ich bin Knall verliebt in die Map. Die Grafik muss auf hoch eingestellt sein, was sie bei mir ist, damit die Map lädt.

    Was ich nicht finden konnte sind die Schafe und die Hühner um auch Eier verkaufen zu können.

    Ansonsten sehr sehr geil, vielen Dank!

    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen

    Map gefällt mir sehr gut. Besten Dank.

    Hab einen Error in der Log. Das Licht bei der Halle bei der BGA. Wenn ich es einschalte erscheint aussen rechts ein grosses weisses Rechteck.

    Nur die Map ohne weitere Mod im Ordner gestartet

    Aktiviert ist: Claas DLC und Alpine Landwirtschaft DLC.

    log.txt

    Gruss

    Guido

    • Offizieller Beitrag

    Moin, mal ein kleines Feedback:

    Zu aller erst: In der frühen Ladephase der Map habe ich einen Error mit nem kurzen LUA CallStack (Log habe ich hier im Büro nicht greifbar, ich schaue dass ich die heute Abend mal angehängt bekomme). Danach ist alles sauber und ich glaube auch, dass der beim Spielen nicht wirklich relevant ist/ stört.

    Die Map an sich kannte ich ja schon aus dem 17er, dort habe ich sie nur nicht gespielt, weil es zum Thema SchleswigHolstein ja die Sibbershusum gab.

    Hier im 19er (klar gibts die Marsch und die Rade - aber die behandeln landstrichtechnisch und feldformmäßig was anderes) kommt diese Map meiner zweiten Heimat doch noch am nächsten.

    Das einzige, dass mich wirklich "stört" ist der bergig/hügelige Maphintergrund. Das findet man in SH eher ... selten ^^. Wenn das noch verbessern würdest, wäre es das i-Tüpfelchen :)

    Ansonsten: Vielen Dank, macht Spaß.

    Gruß

    EDIT:

    Hier der betreffende Log-Auszug:

    Spoiler anzeigen

    2020-12-07 22:49 C:/Users/SnarkMarf/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Projekt_Schleswig_Holstein/maps/mapDE.i3d (5676.86 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/wheat.i3d (7.14 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/grassDense.i3d (3.51 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/canola.i3d (3.36 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/barley.i3d (1.88 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/maize.i3d (8.04 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/decoFoliage.i3d (20.31 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/potato.i3d (3.89 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/potatoHaulm.i3d (0.78 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/sugarbeet.i3d (2.15 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/sugarbeetHaulm.i3d (0.53 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/sunflower.i3d (8.20 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/soybean.i3d (3.48 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/oilseedRadish.i3d (0.82 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/poplar.i3d (7.60 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/bush01.i3d (15.95 ms)

    2020-12-07 22:49 Info: transform group 'bush01' has elements very far out from the cell edge (29.61% expansion)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/oat.i3d (4.24 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/sugarCane.i3d (7.99 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/sugarCaneHaulm.i3d (0.47 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/cotton.i3d (4.35 ms)

    2020-12-07 22:49 data/foliage/weed.i3d (4.48 ms)

    2020-12-07 22:49 Warning (physics): Non-cpu collision mesh for 'emissive' is being cooked at runtime - this will not work on consoles.

    2020-12-07 22:49 Warning (physics): Non-cpu collision mesh for 'emissive' is being cooked at runtime - this will not work on consoles.

    2020-12-07 22:49 data/objects/basketball/basketball.i3d (1.34 ms)

    2020-12-07 22:49 Error: Failed to find child 4 from node houseGarageLight, only 4 childs given

    2020-12-07 22:49 LUA call stack:

    2020-12-07 22:49 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack

    2020-12-07 22:49 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (79) : checkChildIndex

    2020-12-07 22:49 dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua (82) : indexToObject

    2020-12-07 22:49 dataS/scripts/objects/AnimatedMapObject.lua (95) : load

    2020-12-07 22:49 dataS/scripts/objects/AnimatedMapObject.lua (18) : load

    2020-12-07 22:49 Error: Index not found: 4|0

    2020-12-07 22:50 E:/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 19/pdlc/claasPack/shared/connectionHoses/connectors.i3d (447.72 ms)

    2020-12-07 22:50 RealClock - INFO: RealClock loading

    2020-12-07 22:50 RealClock - INFO: Read from xml C:/Users/SnarkMarf/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/realClock.xml

    2020-12-07 22:50 RealClock - DEBUG: Position.dynamic: true

    2020-12-07 22:50 RealClock - DEBUG: Position.x: 0.89999997615814

    2020-12-07 22:50 RealClock - DEBUG: Position.y: 0.98000001907349

    2020-12-07 22:50 Load mod: 'Real Dirt Color: Independent Mode' v1.1.1.1 by: ViperGTS96

    2020-12-07 22:50 Load mod: Store Deliveries : v1.0.0.0 by ViperGTS96 : Custom 'Store Location' loaded

    2020-12-07 22:50 Disabled withering

    2020-12-07 22:50 E:/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 19/pdlc/claasPack/particleSystems/effect_materialHolder.i3d (8.04 ms)

    2020-12-07 22:50 Warning: Farmland-Ids not set for all pixel in farmland-infoLayer!

    2020-12-07 22:50 data/objects/bigBagContainer/bigBagContainer.i3d (245.29 ms)

    2020-12-07 22:50 data/store/ui/shop.i3d (31.74 ms)

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    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    Einmal editiert, zuletzt von SnarkMarf (7. Dezember 2020 um 23:31)

  • Moin,

    falls der Fehler noch nicht bekannt ist hab ich da ein. Beim Haupthof im Kuhstall stimmt die Textur von der Mischration noch nicht ganz. Sie schaut aus dem Kuhstall raus. Würde gerne noch ein Bild dazu hochladen, komme aber nicht unter 1MB.

    Gruß HappyWeekend

    • Offizieller Beitrag

    Moin....doch der Fehler ist bekannt. Ob und wann es ein Update gibt kann Ich bis dato nicht sagen...

  • Was ist denn los mit der Map, ab heut alles versucht die Map zum Laufen zu bringen!

    Da kanste ja kein DLC geschweige andere Mods im Ordner haben, dann läuft seh, dann macht seh keinen Spaß mehr!