Strohschwaden direkt in LKW Anhänger verladen??

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Community,

    Wenn ich im Südosten der Map auf den Feldern unterwegs bin, fällt alldieweil jede Menge Stroh an. Teils brauche ich es selbst ( 2000 Milchkühe) teils verkaufe ich es. Um nun grosse Mengen davon abtransportieren zu können, bräuchte ich ein Gerät, um die Strohschwad direkt auf die LKWAnhänger verladen zu können.

    Bei Gras oder Heu macht das der BIG X von Krone. Gibt es einen Erntevorsatz auch für >Stroh?? Habe nichts gefunden was dem entspricht ?? :?::?:

    leo:?::?:

  • Mach es doch mit AD und CP automatisch, das Fahrzeug findet nach den Abladen zugar wo es weitergeht mit der Strohaufnahme.

    Aufladen (Ladewagen) und entladen geht vollautomatisch, gibt dazu schöne Videos! Geht zugar mit mehrerem Ladewagen bei größeren Feldern.

  • Mach es doch mit AD und CP automatisch, das Fahrzeug findet nach den Abladen zugar wo es weitergeht mit der Strohaufnahme.

    Aufladen (Ladewagen) und entladen geht vollautomatisch, gibt dazu schöne Videos! Geht zugar mit mehrerem Ladewagen bei größeren Feldern.

    Hi ehre-53.

    Es geht nicht darum, das Stroh ab zu transportieren, sondern es vom Acker sofort in die LKW-Anhänger zu bekommen?? KEINE LADEWAGEN !!

    leo

  • Dann bleibt ja nur noch häckseln und das geht mit Stroh nur wenn die map dafür vorbereitet ist.

    Hi.

    Danke für die Hilfe. Wenn das der einzige Weg ist, werde ich Abstand von der Sache nehmen müssen. Habe mal versucht, malbare Büsche in die Map einzubauen. Super erklärt von Mario Hirschfeld. Bin sang- und klanglos untergegangen. Habe mich mit derartigem noch nie vorher beschäftigt. Trotzdem Danke,

    leo

  • verstehe ich das richtig, du suchst ein Gerät welches an einen LKW passt (Auflieger?), und möglichst schnell möglichst große Mengen Stroh vom Acker sammelt?


    Gruß

    Hi Oldenfarm.

    Muss nicht unbedingt ein LKW sein, ginge auch mit Traktor und Dolly. Muss aber zwingend ein LKW Anhänger sein. So könnte ich mit dem CAgroliner auf einen Rutsch 144000 ltr Stroh wegschaffen.

    Als Beispiel Gras oder Heuernte. Da kommt ein Auflieger mit Dolly hinter den Big X von Krone. Wenn voll, wird mit LKW abgefahren.

    Gruss leo

  • Moin Leo,

    das klingt irgendwie nach verrückter Maschine vain.

    Versuche mal näher zu beschreiben wie das Ganze aussehen soll. Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, mir schwebt da gerade sowas wie ein Ladewagen mit Mit ner Deichsel für LKW vor hmm. :D

    Gruß

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • Hi

    Moin Leo,


    das klingt irgendwie nach verrückter Maschine vain .


    Versuche mal näher zu beschreiben wie das Ganze aussehen soll. Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, mir schwebt da gerade sowas wie ein Ladewagen mit Mit ner Deichsel für LKW vor hmm . :D


    Gruß

    hi.

    Keine verrückte Maschine. Müsste nur ein PickUp sein, der vor einen Häcksler oder Traktor gespannt wird und der Stroh verarbeiten kann und das dann auf einen angehängten LKW Hänger bugsiert. Das gibt es für Heu oder Gras, nur für Stroh habe ich so ein Ding nicht gefunden.

    gruss leo

    Da fällt mir gerade etwas ein: habe mal einen Mod gesehen, der hatte einen PickUp mit einem Verladerohr daran. Der wurde hinter den Traktor gespannt und hatte eine Kupplung für Anhänger. Der PickUp nahm das Stroh auf und bugsierte es in den Anhänger. Den Mod konnte ich trotz endloser Suche nicht mehr finden.

    Einmal editiert, zuletzt von leo1948 (28. Oktober 2020 um 01:14) aus folgendem Grund: Zusatz

  • Wenn ich mich nicht ganz irre , gibts doch sogar nen Big X der Stroh per Pickup in die Ladewagen oder Hänger bläßt . Das kannste glaub ich sogar im Shop per Konfig. auswählen . Oder es ist so ein "global" Script was in den Mod Ordner kommt und dann bei allen Hächslern auswählbar ist im Shop . Sorry das ist schon etwas länger her , daher bin ich mir nicht ganz sicher .

  • Geht es Dir darum, das es realistisch bleibt,

    oder möchtest Du nur das Stroh schnell vom Acker holen ?

    Sonst könnte man in einen LKW-Auflieger eine Ladewagenfunktion einbauen

    mit einem entsprechend breiten Work-Area.

    Ähnlich wie beim Mapcleaner vom Hof Hirschfeld.

  • Ich würde es mit dem machen ist alles dabei!

    MIt diesem Häcksler ist es möglich Stroh zuhäckslen und dies so aufzuladen, wer dies tun möchte muss die dafür extra im Pack enthaltene Pickup kaufen die für Stroh geeignet ist und den Häcksler uf die Ausgabe von Stroh umkonfigurieren. Wer dies machen will benötig aber eine dafür vorbereitete Map eine Map wäre diese hier Hinterkaifeck by Team MW oder hier das TUT dazu wie man sich das selber einbaut TUT .


    Das ist aber auch nicht mal eben so gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Der gezogene John Deere hier kann auf jeden Fall Stroh auf nen Anhänger laden:

    Modbot
    24. März 2020 um 16:22

    Der läuft nämlich über die Function vom Ladewagen. Es gibt auch noch diese Pickup:

    Administrator
    25. Dezember 2019 um 11:14

    die nimmt Stroh auf, macht aber Häckselgut draus. Wenn du mit nem normalen Häcksler arbeiten willst, bleibt nur der Weg von Hoffi.

  • Hi ihr lieben Helfer.

    Ich danke euch allen für eure Ratschläge und Tipps. Die einzige Maschine, die für mich in Frage käme, wäre die von John Deere 3765 1 .0 .0, die von sarge vorgeschlagen wurde.

    Der Vorschlag von skydiver beinhaltet nur ein Schneidwerk, sorry.

    Der Vorschlag von DB601 fällt für mich flach. Selbst wenn es ein TUT gibt ist es mir nicht möglich, damit etwas anzufangen. Dazu habe ich nicht die nötigen Voraussetzungen. Da möchte ich auch gar nicht mit anfangen. Es ist ein Hobby und das soll es auch bleiben.

    Habe noch ein anderes Gerät getestet mit dem es geht, die Fräse von Chrisu.

    Mal sehen, wofür ich mich entscheide. Nochmals vielen Dank an euch alle.

    Tschö und gutgoon..........leo

  • Moin Leo,

    Der Vorschlag von DB601 fällt für mich flach. Selbst wenn es ein TUT gibt ist es mir nicht möglich, damit etwas anzufangen. Dazu habe ich nicht die nötigen Voraussetzungen. Da möchte ich auch gar nicht mit anfangen. Es ist ein Hobby und das soll es auch bleiben.

    MIt diesem Häcksler ist es möglich Stroh zuhäckslen und dies so aufzuladen, wer dies tun möchte muss die dafür extra im Pack enthaltene Pickup kaufen die für Stroh geeignet ist und den Häcksler uf die Ausgabe von Stroh umkonfigurieren. Wer dies machen will benötig aber eine dafür vorbereitete Map eine Map wäre diese hier Hinterkaifeck by Team MW oder hier das TUT dazu wie man sich das selber einbaut TUT .

    Das ist nicht mein Vorschlag, das ist der Text zum Mod den Atze Dir empfohlen hat.

  • Moin,

    ich habe mir dein Problem gerade mal durch den Kopf gehen lassen.

    Ich habe vielleicht einen anderen Ansatz für dein Problem. Auch ich arbeite mit großen Mengen Stroh, sowohl für große Tierbestände als auch für meine Kompostierung.

    Um mich nicht von Strümpe und Schuhe zu fahren bin ich folgenden Weg gegangen:

    Ich presse Ballen mit erhöhter Kapazität und lade diese dann auf einen LKW mit Autoload Script. Es sind zwar zwei Schritte die ich gehen muß, aber ich kann enorm große Mengen Stroh pro Tour bewegen.