PC Komponenen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo daberger,
    ich habe mir vor einer Weile auch einen neuen PC zusammen gestellt. Dabei verbaut habe ich eine GeForce RTX 2070 Super. CPU ist ein AMD Ryzen 7 3700X dazu noch einen Alpenföhn Lüfter.
    16 GB RAM (DDR4) eine SSD 1000 GB (M2) und 650 Watt Netzteil. MSI Mainboard
    Kostenpunkt mit Windows usw. war ich bei ca 1100€. Bin mit diesem Setup bis jetzt aber sehr zufrieden. Spiele den LS z.B. über 100 FPS konstant.

    Gruß BAAM

    • Offizieller Beitrag

    Ok ... @BAAM ... das hast du super zusammengestellt - aber wie kommt daberger jetzt von 1100 Euro auf 800 Euro? Er gab ja ein Budget an.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • SnarkMarf da hast du Recht, vielleicht möchte er ja noch etwas zusammensparen sodass er noch etwas mehr Budget hat. Selbst wenn das Budget wirklich bei 800€ (+/-) Null ist dann könnte man ja noch etwas verändern sodass man in die Preisklasse kommt.
    Ich wollte nur einen Einblick geben in meinen Rechner und die Komponenten.

    Gruß BAAM

  • Für 800€ einen Spielerechner zubekommen und dann noch für den Farmsimulator wird schwer werden. Ich kaufe eigentlich nie einen neuen Computer sondern lasse ihn nach meinen Vorgaben von einer Computerfirma umrüsten. Das spart Geld, da man ja nie alles neu braucht.

    Habe vor 2 Monaten wieder etwa 1600 € reingesteckt für:

    AMD Ryzen™ 9 3900X (ohne Kühler, da „Noctua NH-D15“ übernommen wird)

    ASUS ROG STRIX X570-E GAMING

    HyperX DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit

    PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil GDDR6 8GB

    Samsung 970 EVO 1 TB, SSD (Datentransfergeschwindigkeiten von bis zu 3.500 MB/s - absolute Spitze der Riegel)

    Werde wieder ein paar Jahre hinkommen um anständig spielen zu können, bei den Farmsimulator weiß man das leider nicht!

    Übrigens habe ich meine alten Teile noch gut verkauft!


    • Offizieller Beitrag

    https://www.otto.de/p/csl-sprint-t…ionId=843752292

    Habe diesen meinem Sohn gekauft. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt...

    Bis jetzt läuft alles sehr gut...

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Moin

    Mit beständiger Regelmäßigkeit haben wir hier im Forum immer mal wieder dieses Thema und wie immer gehen die Meinungen darüber, wie ein spieletaugliches System aussehen sollte auseinander. Danbeben haben wir ja auch immer wieder die schon fast pilosophisch anmutende Diskussion darüber, wieviel Kerne die Engine des LS eigentlich anspricht. Die einen sagen nur einen, die anderen sagen mehrere. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. ;)

    Die Frage, mit welchem Setup man zukünftige LS-Teile wird spielen können, wird sich hier und jetzt nicht beantworten lassen, da keiner von uns weiß, wie zukünftige LS-Teile aufgebaut sein werden und welche Systemvoraussetzungen gegeben sein müssen. Einzig die bisherige Politik von Giants, den LS bei der Hardware möglichst anspruchslos zu gestalten, kann ein Hinweis sein, aber das muss nicht so bleiben. Allerdings wird es wohl auch in den nächsten 2-12 LS-Teilen noch kein Raytracing geben, da bin ich mir relativ sicher!^^

    Das Setup von ehre-53 ist schon sehr ordentlich. Damit kann man locker, wie sagt man so schön, aktuelle und auch zukünftige Titel (nicht nur LS!) in hohen bis höchsten Einstellungen spielen. Und der Preis ist für dieses Setup sicherlich ganz ordentlich. Bei Saturn oder Mediamarkt wird man das so für den Preis nicht bekommen. Aber nicht jeder hat mal eben 1600 Euronen zur Hand und meiner Ansicht nach ist das System für den LS schon beinahe ein Overkill, denn der ist grafisch nicht sehr anspruchsvoll und kommt locker mit deutlich günstigeren Komponenten aus.

    Für die veranschlagten 800 Euro würde man z. B. durchaus ein System mit einem Core I5-Prozessor, 16GB RAM, Nvidia GTX 1660 (ggfls. Ti oder Super) mit 6GB GDDR6, 256 GB SSD etc. inkl. Win10 bekommen. Das ist immer noch ein System, mit dem man den aktuellen LS locker in höchsten Einstellungen spielen kann.

    Sparen könnte man dann ggfls. tatsächlich, wenn man nicht ein System von der Stange kauft, sondern sich dieses entweder selber zusammenstellt oder von einem Fachmann zusammenstellen lässt. Aber daran würde ich mich nicht ohne Unterstützung wagen, wenn man das noch nie gemacht hat.

    Letztlich entscheidend ist ja auch die Frage, welche Ansprüche man an die Darstellung hat und welchen Monitor man z. B. nutzt. Ich brauche mir kein System mit einer RTX holen, wenn ich dann zu Hause vor einem 24 Zoll Full HD Monitor sitze. Will ich aber eine WQHD-Auflösung mit 144 Hz auf einem 34 Zoll-Curved-Monitor, dann sieht das schon ganz anders aus.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Dass eine 6GB Graka mit dem LS überfordert sein soll höre ich zum ersten mal. Also ich spiele jetzt mit der 2070Super von MSI und ja das Game läuft wesentlich flüssiger aber 40 FPS waren auch mit meinem 12 Jahre alten PC mit 3 GB Graka drin.

    Also für 800 Euro kannst du schon einen einigermaßen tauglichen PC zusammenbekommen. Ich würde dir allerdings auch raten noch ein paar Euro zusammenzusparen. Kommt natürlich auch drauf an was du außer dem ls noch spielen willst

  • ehre-53 das ist deine Einstellung (und auch meine). Aber ich spiele zum Beispiel außer LS League of Legends und ein paar alte Spiele (Rome Total War, Age of Empires, Stronghold etc). Ich brauche also eigentlich auch nicht das Gaming-Monster dass ich mir zusammengestellt habe. Aber so habe ich lange Ruhe.

    Wenn er 800€ grade ausgeben kann würde ich sichergehen ein System zu holen dessen Komponenten man später immernoch nachrüsten kann. Ich würde das aber an den gespielten spielen fest machen

  • Hallo daberger,
    ich habe mir vor einer Weile auch einen neuen PC zusammen gestellt. Dabei verbaut habe ich eine GeForce RTX 2070 Super. CPU ist ein AMD Ryzen 7 3700X dazu noch einen Alpenföhn Lüfter.
    16 GB RAM (DDR4) eine SSD 1000 GB (M2) und 650 Watt Netzteil. MSI Mainboard
    Kostenpunkt mit Windows usw. war ich bei ca 1100€. Bin mit diesem Setup bis jetzt aber sehr zufrieden. Spiele den LS z.B. über 100 FPS konstant.

    Gruß BAAM

    ja gut die 800€ warn eigentlich eine blöde summedash Wo hast du dir deinen pc zusammen gestellt hört sich ja gut an komm jetzt mit meiner 1060 ti nicht an die 60fps bei mittlerer bis niedriger Einstellung dadurch macht mir der ls wenig Spaß hab bis jetzt schon 2 mal in die leere Hosentasche gegriffen beim pc kaufen ein 3 mal kann ich mir dann doch nicht leisten:rolleyes::muahaha:

  • hab einen ViewSonic 24zoll Bildschirm was hat den der Bildschirm mit der Auflösung des Spieles zu tun

  • daberger ich habe mir meinen PC bei Mindfactory zusammen gestellt. https://www.mindfactory.de/#

    Wie du schon sagtest oder wie es ehre-53 sagte nimm einmal etwas mehr Geld in die Hand, sodass du ein paar Jahre deine Ruhe hast. Also so ist meine Meinung manchen sagen auch etwas anders. Schluss endlich musst du es selbst entscheiden.
    Ich habe meinen PC extra so zusammengestellt, dass ich nächstes Jahr oder so eine RTX 3080 Super problemlos verbauen kann.

    Viele Grüße BAAM

  • Der Bildschirm hat natürlich nur bedingt etwas mit der Auflösung des Spieles zu tun. Wie bereits erwähnt, ist der LS grafisch kein Kracher und die maximale Auflösung des LS liegt ja auch nur bei FullHD. Die Auflösung spielt aber dann eine Rolle, wenn ich mir die Frage stelle, welches System, oder genauer gesagt, welche Grafikkarte ich benötige. Wie gesagt braucht man für eine FullHD-Auflösung keine RTX Grafikkarten. FullHD bekommen auch GTX-Karten, also die deutlich günstigeren Karten von Nvidia, locker hin.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.