Deutz DLC - Wie wäre eure Meinung dazu?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Einen wunderschönen Guten Abend zusammen liebe FBM Gemeinde!

    Mir ist seit ein paar Tagen ein Thema nicht aus dem Kopf gegangen & evtl gehts dem ein oder anderem so wie mir...

    Ich persönlich fahre zwar gerne versch. Marken im LS. Aber wenn man mich nach meinem Favoriten fragen würde sage ich ganz klar: Deutz Fahr!

    Was ich als Deutz Fan nur sehr Schade finde ist dass Giants scheinbar seit dem LS15 keinen besonderen Wert mehr auf diese Marke legt.

    Während man im 13er noch alle Maschinen ausm 11er & zusätzlich die neuen TTV Serien hatte, gibts heute gefühlt garnichts mehr. Im 15er waren es z.b. sage und schreibe 2 Stück wo ich mich Frage: warum?? Natürlich gibt es Mods. Aber heute sind leider viele Privat oder einfach nur Müll.

    (Ja ich weiß das RedCat3D mal ein Deutz Pack angekündigt hatte. Aber das ist mittlerweile soweit ich weiß auch in dem Rahmen wie er es haben wollte eingestampft worden und es werden evtl. nur vereinzelte Modelle erscheinen. Bitte hier korrigieren wenn ich falsch liege)

    Ich persönlich vermisse viele Deutz Traktoren, aber auch Mähdrescher und Gerätschaften. Deswegen wollt ich einfach mal eine Diskussionsrunde eröffnen was ihr von einem Deutz DLC im ähnlichen Rahmen vom Claas DLC halten würdet & was eurer Meinung nach unbedingt darein sollte.

    Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen.

  • Moin,

    also doch noch jemand, der die Marke Deutz vermisst!

    Ein DLC mit Deutz Schleppern und Gerätschaften das wäre super!

    Gruß

    Hebe

    • Offizieller Beitrag

    Ja ... würde ich toll finden ... aber bitte auch mit schönen Fahrzeugen, die vor 1990 gebaut wurden :D

    Finde im Oldie-Segment Deutz tatsächlich mit am schönsten - leider wird hier eher Fendt bedient - da fehlt mir halt einfach der Bezug ... deswegen:

    Gerne Deutz und gerne Oldie Deutze ^^

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Deutz prägt mich eig auch schon seit ich mich mit der Landwirtschaft beschäftige.

    Der Nachbar hat bis heute seinen alten Deutz mit dem er rumfährt. Das müsste ein 8006er sein. Und im Nachbarort hat der Landmaschinenhändler immer schön die Deutz Fahr Trecker an die Straße gestellt so das man sie schön sehen konnte. :D

    Was ich mir für ein DLC wünschen würde:

    Ich vermisse im LS am meisten den X720er,

    Und so ein schöner 430TTV und 150er MK3.

    An Dreschern fand ich die RTS Serie ausm 13er immer sehr schön und als Kleiner „Hoflader“ so n Agrovector. Was hab ich das Ding geliebt im 11er...

    Es muss ja nicht die komplette Produktpalette sein. Mir ist bewusst dass das nicht mal eben in n paar Wochen erledigt ist. Aber evtl. Wäre das ja was für die Zukunft was man auf die Liste schreiben könnte.

    Was ich mich nur Frage: die Farmcon20 wäre ja eig. Bei Deutz gewesen soviel ich weiß. Und man hat schon gemunkelt im Netz dass das evtl ein Zeichen sein könnte dass da was kommt da die Farmcon19 bei Claas war und dann das Claas Addon rauskam. Wer weiß vllt überrascht Giants mich ja noch im nächsten Jahr oder im nächsten LS :D (alles nur Spekulationen ich möchte hier keine Flaschen Hoffnungen machen oder falsche Informationen verbreiten)

    LG

  • Ja ein Deutz DLC würde bestimmt sehr viele Spieler ansprechen, Deutz ist ja doch ein Trecker mit Geschichte und in Real auf vielen Höfen zu finden.

  • Seit es LS 19 gibt, sind etliche Deutz im WIP!

    So wie ich es mitbekomme, sind die meisten eingestampft, oder hat der Modder keine Lust mehr!

    Fragt man nach dem Fortschritt, sind se gleich eingeschnappt und gekrängt!

    Ne Ne mir wär ein DLC lieber!

    Gruß

    Hebe

  • Es ist leider eines der generellen Probleme die es in der jetzigen LS Community gibt was mir auch schon oft negativ aufgefallen ist...

    Ich kann einige Modder verstehen. Aber ich habe gerade vor n paar Minuten wieder n Kommentar auf Insta gelesen (ich nenne keine Namen) wo einer sich mit dem Modder/Pfuscher (Whatever...)

    über den Mod unterhalten hat, einer fragt dann ob er jetzt zum DL kommt oder nicht & direkt "alter bist du Lost schau in meine Bio du af..." Warum?? Ist es so schwer normal auf die Frage zu antworten?
    Klar nerven diese ständigen Anfragen. Aber wenn ich etwas zeige & keinerlei Info dazu gebe brauch ich mich nicht wundern wenn Fragen kommen... (Meine Meinung) Dieses direkt die Person angreifen macht für mich die Seite & den Modder nur unsympathisch. (Wie immer gilt. nicht alle Modder sind so. Es gibt aber überall schwarze Schafe)

    Back to Topic:

    Ich bin dankbar über jeden Mod den die Modder der LS Community trotz allem noch zur Verfügung stellen.
    Und ich freue mich auf den Deutz von Agrar Design Austria & evtl. den ein oder anderen von RedCat3D wie in meinem ersten Beitrag schonmal erwähnt. Wer weiß vllt. kommt da ja noch was.^^

    Trotzdem: Ein DLC wäre einfach die Krönung & würde für mich den LS19 komplett abrunden & ich würde mir einen neuen erst garnicht kaufen :D
    Kann man denn bei Giants "Wünsche" einreichen? Vllt. können wir uns ja zusammentun & wenn genug Leute auf Giants zu gehen dann klappt es evtl. dass darüber mal nachgedacht wird.

  • Hallo und guten Morgen,

    das mit den bevorzugten Marken im LS kenn ich auch sehr sehr gut......habe da auch so "meine" Marke mit der ich am liebsten Spiele und ja, es ist die Marke aus Marktoberdorf. Na und??? Fand die schon als kleines Kind immer cool und daran hat sich bis heute mit fast 50 Jahren auch nicht geändert. Hatte mich damals riesige gefreut als im 17er Fendt angekündigt wurde.

    Nicht falsch verstehen....ich spiele auch ganz gerne mal mit den anderen Marken, ja sogar auch mit den komisch grünen mit den gelben Felgen, aber komme dann doch früher oder später wieder zu "meiner" Marke zurück, Von daher kann ich Dich sehr gut verstehen, wenn Deutz "deine" Marke ist. Finde Deutz übrigens auch sehr gut und auch mich hätte es sehr gefreut wenn es ein DLC von Deutz gegeben hätte. Bin auch u.a. damals davon ausgegangen das sowas kommen wird, da ja die Farmcon 2020 eigentlich bei Deutz stattfinden sollte. Aber dank Covid19 wurde ja alles anders...... freue mich aber trotzdem auf das Alpine DLC.., ist genau meines und auch schön passend für Fendt ;)

    zum Thema zu wenige Deutz im LS 19 möchte ich folgendes gerne noch anmerken: Ja es stimmt, in den früheren LS-Teilen gab es wesentlich mehr Deutz, vor allem im 13er (wo ich mit LS angefangen habe), es wurde dann leider immer weniger. Fand ich auch sehr schade. Aber hier nur Giants die Schuld zu geben, finde ich nicht ganz richtig. Warum?? Naja, Giants allein entscheidet nun mal nicht welche Marke und welches Modell in den LS kommt. Da haben auch die Hersteller ein gewaltiges Wort mitzureden, welches Modell sie im LS sehen wollen. Schließlich geben sie ja die Lizenzen für ihre Modelle....Und wenn nun Deutz sagt "nö, wir wollen nicht mehr so viele unserer Modelle im LS sehen" Dann muss sich nun mal Giants daran halten, außerdem gibt es da auch Laufzeiten von Lizenzverträgen und wenn die halt nicht verlängert werden seitens der Hersteller, dann ist das halt so.
    Also gebt bitte nicht immer Giants allein die Schuld wenn mal eine Marke oder Modell nicht erscheint...warten wir einfach ab was der neue Teil bringen wird an neuen Marken bzw. neues von "alten" Marken. Bin mir fast sicher, Deutz wird da wieder mehr vertreten sein. Die Marke gehört ja mittlerweile zum Inventar des LS, so lange die schon dabei sind. Auch wenn sie nicht mehr ganz so stark vertreten sind wie damals im LS11 oder LS13, so sind sie immer noch dabei....Andere Marken gar nicht mehr, wie z.B. Zetor

    Die nächste Farmcon soll ja bei Deutz stattfinden, das wurde beibehalten. Über ein Deutz DLC würde ich mich persönlich auch freuen...ich mag auch Deutz, schließlich hatten wir früher selber einen D40 mit Fritzmeier Verdeck. Meinem alten Herren war leider "meine" Marke immer zu teuer.....da konnte ich betteln wie ich wollte....half nix....aber wenigstens hatte ein alter Kindergartenkumpel 2x Fendt und konnte die immer bewundern (die gibt es auch heute noch, eine 308 LSA und auch noch der damals neu gekaufte 200 Farmer mit FL) ...) ;)

    Zu manchen Moddern, die glauben sie wären der liebe Gott aller Modder und User, schweige ich lieber.....könnte es sonst bereuen, dazu was geschrieben zu haben.

    Wünsche allen einen guten Wochenstart
    LG

  • Hallo Zusammen,

    ja die Marke Deutz kommt wirklich zu kurz im LS Bereich. Es ist eine Traditionsmarke die eigentlich dazu gehört. Ich selber bin ja großer Steyr-Fan und da kommt man auch viel zu kurz.

    Ja das mit dem Modden ist die andere Seite, unser Team hat ja den ein oder anderen Oldie Deutz in den 19er geholt oder bestehende deutlich verbessert, auch ein HD Presse.

    Wir würden sie gerne auch zur Verfügung stelle aber wie ihr wisst ist im LS alles anders geworden. Stellt man mal ein zum DL, kommt gleich das Wort Modklau keine Berechtigung usw. Ehrlich !!!

    Darauf haben wir wirklich keinen Bock, das macht kein Spaß. Ja auch Privat geben wir keine raus, weil irgendwann erscheinen die dann zum DL und dann ist das ganze Theater da.

    Auch die ganzen Freigaben erfragen ist so mühselig und Zeitintensiv das wir in dieser Zeit mal lieber selber spielen.

    Aber zurück zum Thema, ja ein DLC von Deutz würde ich auch sofort kaufen.

    Gruss Hubi

  • Egal welche Marke.

    Ich finde jede Marke ist eine Bereicherung für uns!

    Deutz, Steyr ,.. usw. bin Ich voll dabei !!!

    Frage mich auch immer warum es kein Kaweco gibt (ausser die paar Mods)

    Evtl. werden unsere Wünsche ja irgendwann erhört :)

  • ein Unimog Und MB Trac DLC Wäre auch was aber Glaube da wäre ich nur von den Giants Modellen Nicht so Begeistert da die mal wieder nicht Zum Orginal Vorbild Passen werden ;) :D

  • Naja, zum Vorbild passen tun die ja schon. Aber der Funktionsumfang ist halt nicht ansatzweise so hoch wie bei Mods und so wie der Großteil der Community aktuell drauf ist will ich nicht wissen was passiert wenn nicht jede Mod von Haus aus SIC und so weiter verbaut hat (um es überspitzt auszudrücken). Damit würde sich Giants wahrscheinlich nicht wirklich einen Gefallen tun.

    Zum Thema Deutz-DLC: ich spiele seit 08, bin also mit einem großen Satz an Deutz Fahrzeugen in diesem Spiel groß geworden, deswegen würde es mich schon freuen. Auf der anderen Seite hätte ich Angst dass in dem Pack nur die hochmodernen Bomber drin sind (dir man ja eher für einen Sportwagen-Designpreis nominieren kann als für einen für Schlepper). Die sind halt leider einfach nicht meins. Man beachte bitte, daß ist MEINE Meinung bevor das einer falsch versteht, ich finde die Dinger hässlich

    • Offizieller Beitrag

    EicherKTiger sehr schön geschrieben. Vor allem der Teil mit dem Sportwagen-Design-Preis. Herrlicher Vergleich :D

    Ich meine ... die Dinger sehen scho geil aus ... aber ich finde tatsächlich auch, dass das für nen Ackerschlepper, sprich ein Arbeitsgerät, etwas zuuuuu übertrieben und verspielt ist *lach*.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Hi,

    also ich persönlich glaube schon das es ein DLC von Deutz-Fahr mal geben wird.

    Ich kann euch aber beruhigen, zumindest die schon angesprochene MK3 Reihe werden wir von AgrarDesignAustria releasen.

    In Planung wären dann noch zwei weitere Deutz-Fahr Modelle. Ob diese jedoch dann im 19er noch kommen kann ich nicht versprechen, denn das wären komplette Neubauten und das nimmt einfach Zeit in Anspruch.

    lg Sulvanar

  • Also ich finde Deutz auch nicht so verkehrt. Was hier schon angesprochen wurde ist ja dass GIANTS scheinbar nicht so viel Wert auf die Marke legt. Was ich persönlich eigentlich nicht so sehe. Da spielen bestimmt mehrere Faktoren als nur GIANTS eine Rolle.

    Ich fänd es wirklich cool wenn in einem Deutz DLC mal folgende Sachen vertreten wären.

    Mähdrescher: M35.80 Serie / M36.50 Serie / Topliner

    Traktoren: DX / AgroPrima / AgroXtra

    Feldhäcksler: GIGANT 400 Serie (Mengele Fahrzeug als Pre Order Bonus) Das wäre :love:.

    Grünlandsparte

    Man sieht da wäre einiges machbar. Aber lasst uns einfach mal abwarten was GIANTS macht in Zusammenarbeit mit SDF.