Suche getreideanhänger mit hoher kapazität (nicht kippend)

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  • Eine sehr spezifische anfrage, teil eines problems auf unserem Server. Wir machen derzeit viel im großen stil, mit JCB Fasttrac (mein kumpel) und Kirovets K700A/K710 (ich), und dem größten John Deere drescher im spiel. Nun verwenden wir nur 1 trailer, da mein kumpel das so will.

    Zuerst verwendet haben wir den Krampe SB II 30/1070, mit 59.000L. Problem war, dass dieser kippt. Und bei der verkaufsstelle auf der Ravenport-karte... tja, es gibt einen "konflikt" mit der überdachung.

    Ich hatte daher den Kröger TAW 30 vorgeschlagen, 3-achser mit schieber und 45.000L fassungsvermögen. Das war für meinen kumpel zu wenig kapazität.

    Also hat er den Wilson Pacesetter mit 60.000L gekauft.. Wie man sieht ist es ein LKW anhänger und NICHT dafür gedacht mit einem dolly an einem Kirovets zu hängen. Deshalb verliere ich mit dem ding permanent die kontrolle, da der trailer bereits bei bodenwellen aufliegt und das heck des K700 hochdrückt... Mal ganz abgesehen von der extremen länge, und dem umständlichen abladesystem. Mal abgesehen davon dass die ganze kombi beim zurück drücken 3 sich drehende stellen hat und somit kaum kontrollierbar ist...

    Da sitzen wir nun mit diesem problem. Ausserdem wird auf das geld geachtet, also müssen wir bestenfalls den Pacesetter verkaufen und einen ersatz finden. Nun sind im Modhub aber derart viele optionen, und bei den meisten ist schwer zu erkennen, WIE die anhänger abkippen, bzw. was diese aufnehmen können. Wir arbeiten aktuell primär mit getreide, und haben bislang keinen plan, mit was anderem als getreideernten zu beginnen.

    Eventuell hat ja jemand einen trailer in verwendung der ordentlich kapazität hat und sich gut eignet. Alternativ müssten wir einen trailer nehmen, und die kapazität in der XML manipulieren, aber das möchte ich nicht wirklich.

  • Hm, hier könnte man sich den Kröger TAW 30 nehmen und die Kapazität auf 70500l erhöhen, was rein rechnerisch 5 Bunker vom großen John Deere Drescher entspricht. Ist zwar unrealisitisch aber schon auch ein wenig zweckmäßig.

    Dazu benötigt man einfach nur die XML und eine modDesc. Mehr ist hier nicht nötig da die Einträge in der XML eh mit $data schon versehen sind. So ist es nur noch nötig den TAW in der modDesc mit dem storeitems zu verlinken und das Icon vom TAW 30 zu nehmen. Dabei verlinkt man auch auf das Installationsverzeichnis vom TAW 30.

  • der Krampe bandit vom sarge ist sehr schön, passt super zur Optik des K700A. Leistungstechnisch merkt man das gewicht, besonders voll beladen, also die höchste steigung auf Ravenport hat er mit knapp 14km/h geschafft, bei 500PS und maximalgeschwindigkeit von 43km/h.

    Ein problem habe ich damit, ist vermutlich für andere absolut kleinliches getue, aber die unteren querlenker (oder wie die heißen, kenn die nicht) passen nicht... weil mein K700A keine hat. siehe hier. Bei einem Fendt 1000 allerdings (standard) passt es: Hier. Wenn ich wüsste wie das funktioniert, könnte ich die fehlenden teile dem K700 via giants editor hinzufügen, bräuchte allerdings das entsprechende modell. Oder ich muss sie aus dem trailer ausbauen, je nach dem was möglich ist.

    Hm, hier könnte man sich den Kröger TAW 30 nehmen und die Kapazität auf 70500l erhöhen, was rein rechnerisch 5 Bunker vom großen John Deere Drescher entspricht. Ist zwar unrealisitisch aber schon auch ein wenig zweckmäßig.

    Dazu benötigt man einfach nur die XML und eine modDesc. Mehr ist hier nicht nötig da die Einträge in der XML eh mit $data schon versehen sind. So ist es nur noch nötig den TAW in der modDesc mit dem storeitems zu verlinken und das Icon vom TAW 30 zu nehmen. Dabei verlinkt man auch auf das Installationsverzeichnis vom TAW 30.

    Ich möchte eigentlich nicht unrealistisch spielen. Mich nervt genug, dass mein kumpel an den John Deere ein umgepinseltes New Holland Schneidwerk verwendet, weil der schneidwerkswagen für das standardschneidwerk nicht funktioniert... Ihn würde das nicht groß interessieren, er fährt auch einen fasttrac mit dem wert 4 als drehmoment, mich allerdings schon. Kleine anpassungen, wie den Krampe von 52.000L auf 60.000L anzuheben gehen noch, aber selbst das wäre für mich grenzwertig.

  • Ich will dir nicht zu nahe treten aber dass es dich stört dass dein Freund mit dem umlackierten NH Schneidwerk spielt, das finde ich persönlich schon zu kleinlich. ;)

    Der K700 ist nicht primär als Transportschlepper ausgelegt, eher im Gegenteil das ist ein Ackerschlepper. Was die Lenkteile angeht musst du dir wohl oder übel jemanden suchen der mit MAYA, Blender etc umgehen kann, ich denke mal dass die Teile am jeweiligen Treckermodell komplett mit verklebt sind, also nicht als einzelteile verfügbar um sie im GE in einem anderen Trecker zu verwenden.

    Ich für meinen Teil kann nur Vorschläge unterbreiten. Mehr nicht. =)

    • Offizieller Beitrag

    Diese Stangen sind für die Lenkachsen zuständig, das Ganze nennt sich Zwangslenkung. Ich nehme mal an, der Kiro hat keine Kugelkopfkupplung als LowAttacher verbaut, sondern ein Zugpendel? Entweder musst du damit leben, oder die Kugelkopfkupplung aus nem GIANTS-Traktor (Z.B. Fendt 500) ausbauen und an den Kiro anbauen. Sollte eigentlich mit GE und XML machbar sein.

  • Ich will dir nicht zu nahe treten aber dass es dich stört dass dein Freund mit dem umlackierten NH Schneidwerk spielt, das finde ich persönlich schon zu kleinlich. ;)

    Der K700 ist nicht primär als Transportschlepper ausgelegt, eher im Gegenteil das ist ein Ackerschlepper. Was die Lenkteile angeht musst du dir wohl oder übel jemanden suchen der mit MAYA, Blender etc umgehen kann, ich denke mal dass die Teile am jeweiligen Treckermodell komplett mit verklebt sind, also nicht als einzelteile verfügbar um sie im GE in einem anderen Trecker zu verwenden.

    Ich für meinen Teil kann nur Vorschläge unterbreiten. Mehr nicht. =)

    Ist wirklich ein ackerschlepper, für sowas isser nicht gedacht, aber ich bin nunmal leider der, der meist abfahren soll. Und mit dem gemoddeten Fasttrac komm ich absolut nicht zurecht. Das mit dem schneidwerk ist.. es stört mich etwas wenn ich weiß, dass das spiel standard ein passendes JD schneidwerk hat, er aber das NH standardschneidwerk, als mod, installiert und verwendet, anstatt einfach einen vernünftigen schneidwerkswagen, den ich auch getestet habe, zu benutzen. Allein dass der Korneinzugsschacht nicht auf den drescher passt irritiert mich...


    Diese Stangen sind für die Lenkachsen zuständig, das Ganze nennt sich Zwangslenkung. Ich nehme mal an, der Kiro hat keine Kugelkopfkupplung als LowAttacher verbaut, sondern ein Zugpendel? Entweder musst du damit leben, oder die Kugelkopfkupplung aus nem GIANTS-Traktor (Z.B. Fendt 500) ausbauen und an den Kiro anbauen. Sollte eigentlich mit GE und XML machbar sein.

    Habe mir den nötigen teil, samt texturen aus dem standard 500er favorit genommen, sollte auf jeden fall machbar sein, den einzubauen. Es gibt nur keine stelle wo ich es befestigen kann ohne dass es schwebt, kann ihn natürlich an der querstrebe montieren wo jetzt das zugmaul sitzt, das sogar separat ist. Gibt es zufällig eine maschine die zwischen zugmaul und kugelkopf wechselt? Dann würde ich mir da das abgucken, dann sollte ich es umbauen können. Normal hängt der Kugelkopf ja niedriger als das zugmaul, ist es hier aber an der hydraulik befestigt. Ich denke wenn ich das hin bekomme, steht der verwendung des trailers nichts im wege.

    Ach! Ich wollte doch noch ein bild dazu geben: Hier

  • Joa, der adapter ist schick, aber funktionstechnisch eine katastrophe in meinem fall. Sprich er verhält sich wie gummi, bin mit anhänger dran in einen pfahl gekracht und der anhänger hing hintem im trecker... Ausserdem ist die zapfwelle dann nicht verbunden.

    Ich denke ich werde weiter sehen ob ich es schaffe, den kugelkopf fest im Kirovets zu verbauen. Bisher scheiterts eigentlich bloß am attacherJoint, bzw. dessen index.. warum auch immer.

    So oder so, ich denke den Anhänger werd ich verwenden. Das war ja der sinn des threads.

  • Warum schweißt du denn nicht einfach die Kugelkopfkupplung die Du hast auf die Ackerschiene ausm Modhub , oder nimm das Grassdorf-wennekamp Gewicht , da ist ne Kugelkopfkupplung bei die in die Unterlenker eingekuppelt wird müsstest dir nur die 2 Dämpferbolzen für die Zwangslenkung dranschweißen ;) .

  • Warum schweißt du denn nicht einfach die Kugelkopfkupplung die Du hast auf die Ackerschiene ausm Modhub , oder nimm das Grassdorf-wennekamp Gewicht , da ist ne Kugelkopfkupplung bei die in die Unterlenker eingekuppelt wird müsstest dir nur die 2 Dämpferbolzen für die Zwangslenkung dranschweißen ;) .

    Das ist an sich eine gute idee, nur schwer umsetzbar. Vor allem da die ackerschiene viel zu kurz ist um optisch an den Kirovets zu passen und zwischen den armen schwebt, und dann schon fast am Zugmaul reibt. Alles machbar. ist aber viel fummelarbeit das alles passend zu machen.

    Habe sowieso schon die kugelkopfkupplung am Kirovets installiert, und funktioniert fast perfekt. Jetzt geht es ja nurnoch drum, das optische zu machen, sprich das ding verschwinden zu lassen wenn es nicht in verwendung ist.

  • ja ok war ja auch nur sone spontane Idee , weil ich kenn mich mit GE und Transformgr. usw. null aus . aber könnte man nicht den Attacher der Unterlenker etwas weiter nach innen versetzen und dann würden doch theoretisch die Arme auch etwas weiter nach innen schwenken , oder ??

    oder scaliere doch die Ackerschiene etwas in der Breite ??

    Kannst du deine K-kopfkupplung nicht per GE einfach mit "Häckchen" zum ein und ausblenden machen ?