Mods und Details

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • So von mir lass ich auch mal wieder was sehen.

Den anfang macht ein John Deere 7x30

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dieses Gerät ist schuld das ich mich mit Blender beschäftigen musste 8o

Die Basis war ja garnicht so schlecht,FH war schon mal sehr gut gemacht. Leider steckt wie immer der Teufel im Detail. Und Details sind so ne Sache^^

Das Modell hat schon etliche Fehler intus gehabt.

Folgendes hab ich gemacht:

- Interior gefixt,Schlitze und Löcher geschlossen,sämtliche überschüssige Teile ausgeschnitten

- Dachlucke wurde Dicht gemacht...man kann jetzt nicht mehr durchschauen von der Seite ( so was hass ich wie die Pest:rolleyes: )

- Licht Abdeckung für die Frontscheinwerfer damit man nicht mehr durch den Grill schauen kann

- Motorhaube innen gespiegelt damit man nicht durch schauen kann

- Dashbord gefixt

- Neue RUL Halter

usw...usw...^^

Wahrscheinlich hab ich alles viel zu umständlich in Blender gemacht aaaaber.....es hat funktioniert.....und ja meine Frau macht schonmonster da ich nur am gruschen in Blender bin8o8o

LG NewDeere

• Sieht super aus , die Arbeit mit Blender hat sich gelohnt :thumbs::meaculpa:

Wird der privat bleiben oder öffentlich Zugänglich werden ?

• Neiiiin ich will ihn nicht erbetteln :D

Möchte einfach nur :respekt: sagen, die Fehlerchen die du angesprochen bzw. gefixt hast

haben mich auch gestört.... jetzt sieht er perfekt aus :!::!::!:

Mach weiter so.... am besten Nachts wenn die Frau schläft :muahaha:

Always happy :)

• @Fraenklin , der bleibt privat....weis garnicht wer der Urmodder war/ist ? Es stehen ja wieder zig Namen in der modDesc.

• Das ist natürlich schade , aber sind nicht alle zig Namen in der modDesc mittlerweile im 19ner inaktiv.....;)rofl:muahaha:.

Dann brauchste doch keine Freigaben , oder....:muahaha::muahaha:.

Nee Spaß bei Seite , sieht echt goil aus der Jhonny , haste super hinbekommen , trotz Blender Unwissenheit , ist der kein Vergleich mehr zum Urmodell . :thumbs::meaculpa:

• hahahaha...das Urmodell sieht auf den Bildern natürlich genau so aus...man darf eben nur nicht genau hinsehen :D:D

• Hab da mal was ausprobiert.

Basismod. MF 7700 S aus dem Modhub

Fixes:

- Interior gefixt ....Löcher und Schlitze dicht gemacht !!! Wie immer :P

- fix Verbundene Decals ausgeschnitten und neu gesetzt

- fix 7700 S Decal neu gesetzt wie beim Original

- fix Motorhaube innen gespiegelt damit man nicht mehr durchsehen kann

- fix Motorhaube bei der Kabine geschlossen damit man vorn vom Grill nicht durch das ganze Modell sehen kann !

- Umbau auf Configuration zwischen alten 7700 und neuen 7700S Modell

- Simple IC ready

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Gerade am herrichten von einem Strautmann PS2201 auf die aktuelle Baureihe.

Nur noch lernen wie man Schläuche baut in blender usw....:/

• Schläuche baut in blender

das ist ganz einfach. Im 19er kommen die dynamischen, angekuppelten Schläuche vom Spiel, du musst also in Blender nur die statischen, auf der Deichsel abgelegten modellieren. Ich weiß nicht, ob es auch besser geht (bestimmt irgendwie:/), aber ich fange an mit einem Kreis und extrudiere ihn, rotiere die entstehende Endfläche leicht, extrudiere weiter, wiederhole bis der Schlauch verlegt ist (Sisyphus-Arbeit), mache dann ggf. noch Verrundungen, dass nicht so eckig wirkt.

Gibt es im 19er eine Beschriftung, wie auf den 17er-Hoses von BM-Modding? Dann empfehle ich das Blender-Addon "Tube Unwrap"

die Kupplungsstücke kannst dir ganz einfach auch von "FarmingSimulator19\data\shared\connectionHoses\connectors.i3d" holen. Ich würde davon welche hinhängen, hat sich Giants beim Strautmann SEK aber auch ganz einfach gemacht, nur ein schwarzer Schlauch.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• FarmerP99 Danke für den Tip, dass mit den connection Hoses vom Spiel weis ich, hab das schon etliche verlegt quer durch Modelle. Geht eigentlich nur um die Static Hoses. Hinten an der Klappe für die Zylinder und unten am Chassie. ich muss mich da echt mal rein fuchsen wie das geht...Schlauch modellieren usw....muss ja wahrscheinlich ne AO backen oder? Sieht ja sonst bescheiden aus wenn ich nur das Material von LS19 drauf leg!? Puuuh...... keine Ahnung wenn man da Frischling ist||

• Eine AO kann natürlich gut aussehen, gab es aber z. B. im 17er auch nur auf den Kupplungen und nicht auf den Schläuchen selber. Der große Nachteil vom Material System, man muss viel mehr mit Specular / Normal und 3D-Details arbeiten, vieles schaut leider sonst nach LS 2008 aus.

Nicht entmutigen lassen, Blender lernt man nicht an einem Tag, zu vielen Problemen gibt es auch schon Lösungen im Netz.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• hahaha.....mein erster Pfusch in Blender. Fliegl Kompaktgewicht mit 700kg. Ganz zufrieden bin ich noch nicht aber es wird schön langsam.

Die V1 :

V2 :

• Jeder kennt es , beim Mais fahren mit den 1000kg bombern vorn in der FH will ja keiner fahren. Deshalb hab ich mir mal ein 600kg Kompaktgewicht gebaut.

Wahlweise mit Landwirt.com Aufkleber