Beiträge von jemand

    Hallo Leute,

    ich komme bei einem Problem nicht weiter, welches anscheinend nur ich habe. Auf den neuen 4-fach Maps von Kastor und der Kandelin in Mecklenburg habe ich seltsame ruckler sobald ein Drescher seine Arbeit aufnimmt oder ein Traktor mit einem Arbeitsgerät über den Acker fährt. Sind die Maschinen angehoben läuft alles normal.

    Ich habe diese Probleme mit dem Betapatch und dem 1.2 wieder zurück gepatcht. Alle Mods sind raus, keine LOG Fehler. Alle Einstellungen habe ich schon auf Niedrig probiert, es hat alles nichts geholfen. Spiele alle anderen Maps auf Sehr hoch.

    Es könnte an den erweiterten Bodenwinkeln liegen, die würden einiges an Performance kosten, glaube die sind bei 32, bei normalen Maps habe ich keine Probleme. Was kann ich den noch machen?

    Mein System: Desktop PC, CPU: i7 8700, GTX 1060 6GB, RAM 16 GB DDR4, Windows 10

    LG jemand

    Ja, deshalb auch Abstand halten, die Drescher dürfen nicht zu dicht auffahren. Die erste Reihe ist besser noch dabei zu bleiben und selbst abtanken bis genug Platz ist zum wenden ist. Wenn du es richtig eingestellt hast, fährt der erste Drescher in die übernächste Bahn so das immer eine Bahn Abstand ist.

    Zum Warum, das entscheidet jeder Mapper für sich, entweder siehts einfach hübsch aus, es soll an Weiden erinnern, oder einfach nur den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen.

    Wenn du den Zaun entfernen willst, das ist recht einfach möglich. Nur die Map entpacken, mit dem GE öffnen und den gewünschten Zaun anklicken.

    Am einfachsten dürfte es sein, den dann einfach unter das Terain der Map zu verschieden, dann kann auch nix mit verschobenen Indexen o.ä. passieren. (Und es kann leicht wieder zurückgesetzt werden.)

    Das unsichtbar machen bringt in dem Fall auch nix, weil die Collision ja weg soll.

    Ich lösche öfters Objekte von Maps wenn sie mir nicht gefallen. Unter die Map verschieben ist mir neu, könntest du nochmals genauer erklären was der Vorteil ist?

    Drei Drescher ist evtl auch ein bischen viel. Du musst darauf achten das sie genug Abstand zueinander haben. Ein paar Reihen Abstand halten, dann kommen sie sich nicht in die Quere. Mit 2 Dreschern klappt es bei mir gut, Verbund ist ausgeschalten, nur angeben wie viele Fahrzeuge auf dem selben Kurs sind.

    Hallo zusammen,

    ich habe im Giants Editor einen Anhänger geöffnet und wollte die Schmutzfänger hinten entfernen. Das habe ich soweit hinbekommen, danach gespeichert und wieder gezippt. Wenn ich den Mod im Spiel kaufe, erscheint der Anhänger kurz und verschwindet sofort wieder.

    Was habe ich falsch gemacht?

    LG, jemand

    Hallo Admins,

    ich hätte einen Vorschlag: In der Downloadbase landen öfters Mods ohne ausführliche Beschreibung und Fotos. Könnte der Admin nicht gleich dem fleißigen Modder darauf hinweisen, mehr Bilder und einen aussagekräftigen Text zu schicken? Generell finde ich ein Bild zu wenig um eine Map vorzustellen. Qualität vor Quantität sollte das Motto sein :saint:.

    Außerdem ist es verwirrend wenn man oben auf "Filebase" klickt, erscheint im rechten Menü "Modbase", hat mich anfangs verwirrt und ich dachte es sind zwei verschiedene Rubriken.

    LG, jemand <3U

    Hallo zusammen,

    ich würde sehr gerne die Classic Map Vall Farmer V4 deutsche Übersetzung nochmals zocken. Leider läuft sie seit dem Patch 1.5.3.1 nicht mehr. Irgendwo hab ich mal gehört das es an einem veraltetem Fabrikscript liegen soll .... Ich habe schon mehrfach das Script ausgetauscht aber sie startet nicht.

    Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit und jemand kann mir hier weiterhelfen. Die Map ist hier im Archiv zu finden oder unter https://www.modhoster.de/mods/vall-farm…fruits-v4-de--2

    Gruß, jemand

    Ich freu mich das doch noch eine Version mit größeren Felder kommt. Einen kleinen Wunsch hätte ich auch noch: Evtl. könntes du Platz lassen für die automatische Ballenlagerhalle oder das Bale Addon der Hof Bergmann?

    AnimationObject Script bewirkt glaube ich, dass man Tore vom Fahrzeug aus öffnen kann... ist das so?

    Hi skydiver2103,

    Ich wollte gerne wissem ob die Karte irgendwann erweitert wird? Es wurde doch mal angesprochen das der südliche Teil noch ausgebaut wird.

    Die Karte hab ich momentan auf Eis gelegt. Das größte Problem an der Karte sind einfach die viel zu kleinen Felder und der große Bedarf an Rohstoffen bei den Produktionen. Es ist einfach nicht richtig ausgeglichen. Man hat ständig leere Lager oder man bekommt nicht genug zusammen um die Produktionen richtig auszufüllen. Das zusammenlegen mancher Felder bringt leider auch keine Lösung. So gut es gemeint war, aber die Futtermischhalle am Hof gefällt mir gar nicht. Schon deshalb weil sie nur dann funktioniert, wenn man einen weiteren Mod runterlädt, den man eigentlich gar nicht haben will. Eine Ballenlagerhalle wäre hier viel besser platziert.

    Schade finde ich es auch, dass man beim Landhandel alle fehlenden Rohstoffe kaufen kann. Das nimmt mir ehrlich gesagt den Langzeitspaß. Klar, man muss es ja nicht nutzen aber trotzdem ist es ja Bestandteil.

    Vielleicht können ein paar Verbesserungen in eine nächste Version eingeplant werden. Die Klingenbach ist vom Hof und der Gestaltung sehr gut gelungen, die ganze Atmosphäre ist sehr stimmig.

    LG jemand

    Ahhhwww... gerade wollte ich noch fragen, bevor das Update rauskommt, ob eine Aktualisierung geplant ist? Im Modhub gibts seit heute eine neue Version mit Erweiterungen die evtl noch berücksichtigt werden können.

    Außerdem wollte ich fragen ob man im südlichen Teil die Felder nicht nochmals neu definieren kann, bspl. etwas größere Felder und nicht so eckig. Naja, ich denke jetzt ist erst mal schluss mit Updates, kommt man ja sonst kaum hinterher mit laden :)

    Guten Morgen,erst mal l vielen vielen Dank genau mein Geschmack ich habe eine frage und zwar ich kenne mich m,it der Kartoffelwaschanlage nicht aus wie bekomme ich die Kartoffeln in den Trichter ,ich habe mit Förderband Probiert geht nicht jetzt liegt alles an der seite klein Traktoren komme ich auch nicht gut hin liegt auch alles da neben gibts da ein trick wäre schön wenn du mir Helfen könntest Danke.

    Das habe ich mich auch gefragt... zur Zeit mache ich es mit dem Teleskoplader. Ist aber auch sehr fummelig und nicht optimal da etwas daneben fällt und man es nicht mehr weg bekommt.