Beiträge von gowalso1

    Hallo,

    ich glaub ich spinn. Ich hab es hinzugefügt und jetzt funktioniert es wie es soll.

    Man o man. Da muss ich mich jetzt selber darüber ärgern.

    So ein kleiner Eintrag kann soviel ausmachen.

    Vielen vielen Dank nochmal.

    Thema kann dann als gelöst gelabelt werden.

    Gruß und Danke nochmal

    Andi

    Hallo,

    ich versuche schon seit Stunden das Simple IC bei folgendem Traktor einzubauen:

    John Deere 6010 Series | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    John Deere 6010 Series | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com

    Ich hab es nach folgendem Video versucht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Mod ist bereits mit MouseControl für recht, linke Tür und Heckscheibe ausgestattet.

    Bei dem Mod im Modhub ist in der zip. Datei der 6 Zylinder und der 4 Zylinder. Im Video aber nur der 6 Zylinder.

    Ich wollte den 4 Zylinder anpassen (6410), hab aber bei beiden i3d's und xml's die Anpassungen nach Video gemacht.

    Also den Player Trigger unter "ai" im GE eingefügt

    und dann die indexe der "transformgroup" von den Türen und der Heckscheibe, sowie die indexe der inside und outside Trigger in der xml angepasst.

    Ebenso den Index des PlayerTrigger in den beiden xml's.

    Ich hab auch eine extra Camera vor der Bearbeitung im GE verbaut und danach wieder gelöscht.

    Leider versteh ich kein kroatisch und habs wirklich nur Schritt für Schritt nachgemacht.

    Nur das mit dem SIC Trigger von Minute 1:57 bis ca. 3:33 hab ich nicht gemacht, da das glaube ich nur eine Erklärung war für die Inside und outside Trigger, die ja für die Rechte, Tür Linke Tür und Heckscheibe schon vorhanden sind:

    zu finden bei der Transformgroup: cabinRoot - kabina6010 - kabina - 0 - Drzwi - /prawe / lewe / szybya Tyi

    Inside Trigger rechte Tür: ICsrodek

    Outside Trigger recht Tür: ICzwe

    Inside Trigger linke Tür: ICsrodek

    Outside Trigger linke Tür: ICzwe

    outside Trigger Heckscheibe: ICsrodek

    Ich habe alles gespeichert und wieder in den mod Ordner kopiert.

    Im Spiel unter "herunterbare Inhalte" wird der Mod auch angezeigt. Er will natürlich ein Update machen, was ich aber nicht gemacht habe.

    Wenn ich dann eine Savegame lade, wird der Mod auch angezeigt.

    Aber wenn ich dann im Spiel bin, ist keiner der Traktoren (4 & 6 Zylinder) im Shop zu finden.

    Hier noch die Einträge beim 4Zylinder in der xml (Ausschnitt)

    <animation name="drzwiPrawe" >

    <part node="0>0|7|0|1|0|0|0" startTime="0.0" endTime="1.0" startRot="0 0 0" endRot="0 -63 0" />

    </animation>

    <animation name="drzwiLewe" >

    <part node="0>0|7|0|1|0|1|0" startTime="0.0" endTime="1.0" startRot="0 0 0" endRot="0 63 0" />

    </animation>

    <animation name="szyba" >

    <part node="0>0|7|0|1|1|0" startTime="0.0" endTime="1.0" startRot="0 0 0" endRot="70 0 0" />

    </animation>

    </animations>

    <simpleIC outsideInteractionTrigger="0>0|5|1" reachDistance="1.8" >

    <animation animationName="drzwiPrawe" animationSpeed="0.2" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" >

    <insideTrigger triggerPoint="0>0|7|0|1|0|0|0|6" triggerPointSize="0.04" />

    <outsideTrigger triggerPoint="0>0|7|0|1|0|0|0|7" triggerPointSize="0.04" />

    </animation>

    <animation animationName="drzwiLewe" animationSpeed="0.2" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" >

    <insideTrigger triggerPoint="0>0|7|0|1|0|1|0|6" triggerPointSize="0.04" />

    <outsideTrigger triggerPoint="0>0|7|0|1|0|1|0|7" triggerPointSize="0.04" />

    </animation>

    <animation animationName="szyba" animationSpeed="0.2" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" >

    <insideTrigger triggerPoint="0>0|7|0|1|1|0|0" triggerPointSize="0.04" />

    </simpleIC>


    Ich versteh leider nicht wo hier der Fehler ist. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Gruß

    Andi

    Hallo,

    ich habe mir folgenden Hoflader als mod heruntergeladen:

    Schäffer 2033 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Schäffer 2033 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com

    Jetzt hab ich das Problem, dass der Hoflader beim aufnehmen eines Silageballen immer hinten aufsteigt und somit ein befüllen in den Futtermischwagen nicht möglich ist.

    Ich wollte jetzt mal fragen, ob und wie man den Hoflader irgendwie hinten schwerer machen könnte. Evtl. durch einen Eintrag in der xml.

    Hatte jemand vielleicht auch schon ein ähnliches Problem?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß

    Andi

    Hi,

    Danke für die Antwort. Schade, dachte das es etwas leichter geht. Ich schau mir die Videos von Modelleicher auf jeden Fall mal an. Geht das dann beim 22er auch so? Dachte das es beim 19er diese high.dds und so noch nicht gab.

    Mfg

    Andi

    Hallo,

    das tut mir leid, dass ich die Bilder falsch hochgeladen habe.

    Ich habe es jetzt über abload gemacht und den 4. Link von unten für Foren verwendet. Aber es werden jetzt trotzdem die Bilder im Thread angezeigt. Stimmt es dann trotzdem so?

    mfg

    Andi

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben etwas weiterhelfen :)

    Folgenden Kuhstall möchte ich für mich privat etwas modifizieren bzw. anpassen.

    Link: Alter Kuhstall Für Kühe - ..:: Forbidden Mods - einfach verboten gut ::.. (forbidden-mods.de)

    Ich möchte ihn so ändern dass er etwas bayrischer aussieht, d.h. die Texturen sollen ein wenig abgeändert werden. Siehe folgendes Bild:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Leganter TV von YT hat den o.g. Kuhstall wie auf dem Bild abgeändert. Jetzt wollte ich das auch so machen.

    Nun hab ich zwei Probleme:

    1. Problem:

    Wie man auf dem Bild erkennen kann, hat das Dach jetzt einen Überschuss (hat das origiginal aber nicht) , d.h. es muss irgendwie vergrößert worden sein.

    Ich bekomm dass einfach nicht hin. Kenn mich auch nicht wirklich im Modding aus, aber so schwer kann das doch normal nicht sein oder?

    Habe mir Blender runtergeladen und im GE das Dach exportiert um es in Blender anzupassen.

    Ich kann es zwar länger machen, aber nicht breiter, da sich dann immer irgendwie der Winkel (in dem die zwei Dachhälften zueinander stehen) verändert bzw. größer wird.

    Ausserdem wird durch das länger machen, die Textur verzehrt.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man die Größe von dem Dach verändern kann und dann die Dachtextur einfügt?

    2.Problem:

    Ich habe ein wenig mit den Texturen rum probiert. Ich hab es auch hin bekommen, dass die grauen Mauersteine vom original Stall jetzt eine Brettverschallung (wie im Bild oben) ist und

    auch die unteren weißen Mauersteine hab ich als weißen Putz umtexturieren können. Aber man sieht irgendwie die Fugen von den Mauersteinen im Putz durch. Und es ist auch so "verdreckt"

    Ich denke das liegt an den mehreren Schichten der Texturen (....heigt.dds, normal.dds....). Diese sind leider nicht so aufgeteilt, wie die originale von Giants. Es sind irgendwie lauter einzelne .dds Dateien (siehe Bild)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wisst, ihr welche da man genau bearbeiten muss, damit die Fugen und der Dreck verschwindet? Habe auch schon versucht, welche zu löschen, aber die Fugen sind immer noch da gewesen.

    Hoffe ihr versteht, was ich genau meine und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    mfg

    Andi

    Hallo,

    ich habe mir gerade eine YT Video von Chefkoch über das konvertieren von ls19 mods in den ls22 angeschaut.

    Jetzt wollte ich die Unimog Seilwinde (ls19 forest constuction)

    Link: FOREST CONSTRUCTION

    in den ls22 konvertieren.

    Leider sieht hier das Verzeichnis komplett anders aus, wie in dem Video.

    Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob sich einer mal das anschauen kann,

    wieviel Aufwand das ist und ob jemand bereit wär mir hier Tipps zu geben

    bzw. helfen kann, beim konvertieren?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.

    mfg

    Andi

    Hallo Leute,

    Ich hätte eine Frage zu o.g. Thema.

    Ist es schwierig, einen Stall von einer ls22 mod map zu exportieren und in eine andere mod map wieder einzubauen bzw. zu importieren?

    Gibt es hierzu vielleicht eine Anleitung? Muss man z.b. auch die XML bearbeiten?

    Bin auf diesem Gebiet absoluter Anfänger.

    Wie würde es funktionieren, wenn man z.b einen Stall vom 19er in den 22er importieren möchte?

    Ich hoffe ihr könnt mir dazu weiterhelfen oder evtl eine Anleitung geben.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Mfg

    Andi