Beiträge von anthu

hat mit drehen so halbwegs funktioniert:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Code
            <speedRotatingPart node="rakeLeft" radius="0.35" groundReferenceNodeIndex="1"/>
            <speedRotatingPart node="rakeRight" radius="0.35"  groundReferenceNodeIndex="1"/>
            <speedRotatingPart node="1>12|0|0" radius="0.38" groundReferenceNodeIndex="2" onlyActiveWhenLowered="true"/>
            <speedRotatingPart node="2>12|0" radius="0.38" groundReferenceNodeIndex="3" onlyActiveWhenLowered="true"/>

da es aber bei direkter drehung von Y um 180 bei "drehstart" sofort umgesprungen ist musste ich eine tg "zwischenschalten" d.h. eine dummy 1>12|0, die hab ich um 180grad in Y gedreht und da drinnen dann die 1>12|0|0 die Y 0grad hatte und das speedrotatingpart ist.

lg

andreas

ich hab da keinen zahlenwert fĂĽr die geschwindigkeit:

Code
        <speedRotatingParts>
            <speedRotatingPart node="rakeLeft" radius="0.35" groundReferenceNodeIndex="1"/>
            <speedRotatingPart node="rakeRight" radius="0.35"  groundReferenceNodeIndex="1"/>
            <speedRotatingPart node="1>12|0" radius="0.38" groundReferenceNodeIndex="2" onlyActiveWhenLowered="true"/>
            <speedRotatingPart node="2>12|0" radius="0.38" groundReferenceNodeIndex="3" onlyActiveWhenLowered="true"/>
        </speedRotatingParts>

das 3. (node 1>12|0) dreht falsch, das 4. (node 2>12|0) richtig.

so schauts im GE aus:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

lg

andreas

du kannst die ansicht auf "Rasteransicht" umschalten.

(Im kontextmenĂĽ)

Das ist aber etwas blöd beim layer malen.

Ich erzeuge mir dafür einen würfel, scale den auf 0,1m breite, auf mehrere meter Länge (100-300) und gegebenenfalls auch höher, je nach Gelände.

Dann setz ich den hin wo ich den brauche und drehe ihn wie benötigt.

Lg

Andreas

du könntest auch die joskin 3punkt Transportbox verwenden:

Joskin 3-Point-Hitch Transportbox | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Joskin 3-Point-Hitch Transportbox | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com

Es gibt aber noch ne andere, die find ich grade nicht, such sie später noch.

Edit: diese meinte ich,

Kannst als dreipunkt, am frontlader oder mit den Staplergabeln händeln:

Fliegl Transport Box | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Fliegl Transport Box | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

Weitere wären z.b.:

Rosensteiner Samurai 200 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Rosensteiner Samurai 200 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Rear Platform | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Rear Platform | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Lizard Transporter | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Lizard Transporter | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

Lg

Andreas

Hallo Leute

ich habe Bernie´s Hessischen Hof

FBM BOT
    5. April 2023 um 16:48

(etwas umgeschrieben so das der Fermenter Silo nur Gras und Chaff annimmt und daraus Silage fermentiert)

ich hätte gerne noch, das der Lagerstand von Silage, Gras und Chaff in der Preisübersicht angezeigt wird.

also hier:

funktioniert das ĂĽberhaupt bei Produktionen?

wenn ja, was muss ich dafĂĽr (nehme ich an) in der xml eingeben?

lg

andreas

hallo Leute

Ich suche für eine änderung eines grubbers zubehür für die Hydraulikverschlauchung, d.h für die localHoses.

Konkret suche ich einen T-verteiler und eine Befestigungsschelle für einen oder zwei Schläuche.

Habt ihr da einen link dazu falls es sowas gibt?

Lg

Andreas

hast du ev. den Pfadfinder beim wendemanöver aktiv ( einstellung in den optionen) ?

Da kanns schonmal vorkommen das der Helfer einige Zeit benötigt um einen wendekurs zu berechnen.

Das einfachste ist, den Pfadfinder im wendemanöver zu deaktivieren.

Du kannst erstmals aber auch in den optionen den debug mode aktivieren, dann siehst du den berechneten pfad der wende eingeblendet und kannst beobachten wie cp wenden möchte.

Btw, du hättest im 1. Beitrag auch erwähnen können, das der ai helfer eigentlich der cp helfer ist.

Bei hilfeanfragen ist es da auch sinnvoll den generierten kurs am screenshot anzeigen zu lassen.

So hat man einen besseren ĂĽberblick.

Lg

Andreas

ist das ein xerion als zugfahrzeug?

Wenn der am schwanenhals angekuppelt wird funktioniert es nicht. Zapfwelle geht nur bei trailer und trailer low.

WĂĽrd praktisch nicht funktionieren, zapfwelle wĂĽrde bei der ersten Kurvenfahrt hinĂĽber sein.

Lg

Andreas

zu 2:

Hier die anleitung:

Bubber Drumm
    22. Januar 2022 um 09:54

Zu1:

Silos und hallen müssen dafür im 90 grad winkel plaziert werden. Etwas schräg und sie sind undicht

Lg

Andreas

hallo Leute

Hab die für mich beste Lösung gefunden.

Ich hab fen Schäffer 9660T hier genommen

FBM BOT
    28. Oktober 2022 um 09:57

Zur stabilität hab ich die mittlere und vordere sektion um jeweils 1t schwerer gemacht, die hintere sektion um 3t.

Die motorleistung vom 9660T-2 von 204ps auf 264ps erhöht und auf 9660-T2H (wie heavy) umbenannt.

Zur seitenstabilität hab ich die standart BKT genommen und eine ebensolche mit dual wheels an allen 4 rädern dazugeschrieben.

Damit der 9660 auch das oberste regal gut erreicht hab ich die rotation des hauptarmes um 15grad erhöht (von -55grd auf -70grd).

Einziges problem die zappelige Lenkung, da hab ich noch keine zufriedenstellende Lösung.

Hab mich erstmal damit beholfen. In den Optionen die LenkrĂĽckstellung von 100% auf 90% umzustellen. So schnappt der knicklenker nicht immer gleich zurĂĽck, wenn ich die tasten A bzw D loslasse.

Ist jetzt natürlich auch eine umgewöhnung beim Lenken der normalen Fahrzeuge.

Lg

Andreas

Bonderoev

dank dir fĂĽr den Link, werd den Bobcat mal testen.

eFendti

das wäre ja die einfache Variante

aber ein grosser Telelader sollte (bei mir) auch schon optisch grösser sein.

nur das Gewicht - und auch die Motorleistung - erhöhen, da bleibt der TL ja trotzdem klein.

im LS 17 (oder so) gabs mal einen Terex Telelader, der hatte 13tonnen, und war optisch sicher auch etwa ein Drittel größer als alle anderen.

sowas wĂĽrde ich gerne verwenden.

oder kommt im neuen Holzfäller dlc einer mit?

lg

andreas

mal mit dem tardis mod versucht?

GitHub - sperrgebiet/FS22_Tardis: Tardis for FS22
    Tardis for FS22. Contribute to sperrgebiet/FS22_Tardis development by creating an account on GitHub.
    github.com

Ist vom gleichen modder, und damit kann man sich überall auf der Karte hinteleportieren. Inklusive Fahrzeugen, angehängten Geräten und deren Inhalt (ausser bei autoload und allgemein paletten funktioniert das nicht so gut).

Lg

Andreas

Hallo Leute

ich bin auf der Suche nach einem schweren Telelader.

ich möchte gerne das 13,7m 3162 TERRAFLEX DRAPER Schneidwerk und das JohnDeere C16F Maisgebiss mit dem Lizard Radlader Erntevorsatz Adapter auf ein Regal lagern.

Lizard Wheel Loader Header Mover | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Lizard Wheel Loader Header Mover | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

die Spiel-Telelader sind zu leicht, mit 1500kg Heckgewicht ist es eine haarige angelegenheit, mit 3000kg Heckgewicht stellts den Telelader vorne auf wenn ich das Schneidwerk abhänge

Lizard PW | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Lizard PW | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

habs auch schon mit dem Schäffer 9660T-2 Teleskoplader versucht.

aber das ist ein Knicklenker und wenn das Schneidwerk vorne drann hängt und ich (Maus/Tastatur) lenke dann zuckt das so schnell hinundher das damit kein ruhiges Fahren möglich ist.

kennt ihr da einen guten schweren Telelader?

lg

andreas

so ganz stimmt das aber auch nicht.

Wenn er einen placeable mod runterlädt, den entpackt, in die map setzt, die koordinaten dann in die placeables.xml einträgt, inklusive pfad zum modsordner/mod/xml, und danach das objekt wieder aus der map i3d wieder löscht, dann braucht er da gar nix.

Ausser natürlich den link zum placeable mod, damit ihn die Spieler runterladen können.

Wird das spiel gestartet, setzt die placeables.xml dann das objekt an die richtige stelle.

Und die credits in der mod.zip sind ja eh vom modder.

Falls er prefab objekte verwendet, kann er sie normal in die map einbauen, ohne placeables.xml, diese drinnen lassen, und die jeweiligen modder in den credits erwähnen.

Lg

Andreas