suche einen "schweren" Telelader

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute

    ich bin auf der Suche nach einem schweren Telelader.

    ich möchte gerne das 13,7m 3162 TERRAFLEX DRAPER Schneidwerk und das JohnDeere C16F Maisgebiss mit dem Lizard Radlader Erntevorsatz Adapter auf ein Regal lagern.

    Lizard Wheel Loader Header Mover | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Lizard Wheel Loader Header Mover | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com

    die Spiel-Telelader sind zu leicht, mit 1500kg Heckgewicht ist es eine haarige angelegenheit, mit 3000kg Heckgewicht stellts den Telelader vorne auf wenn ich das Schneidwerk abhänge

    Lizard PW | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Lizard PW | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com

    habs auch schon mit dem Schäffer 9660T-2 Teleskoplader versucht.

    aber das ist ein Knicklenker und wenn das Schneidwerk vorne drann hängt und ich (Maus/Tastatur) lenke dann zuckt das so schnell hinundher das damit kein ruhiges Fahren möglich ist.

    kennt ihr da einen guten schweren Telelader?

    lg

    andreas

  • Schau mal in die XML Datei eines Telelader-Mods.

    Suche nach dieser Zeile : <component centerOfMass="xxx" solverIterationCount="xx" mass="xxxx"/>

    und erhöhe vorsichtig in 1000er Schritten (nicht gleich um 20 to) den letzen Wert mass="xxxxx" und teste das Ergebnis .

    So wird das Fahrzeug schwerer.

    Bei meinem Beispiel gab es diese Zeile 2 Mal, also für Vorder-und Hinterachse separat.

    Manche Mods begnügen sich auch mit nur einem Eintrag, also dem Gesamtgewicht.

    Das hat bei meinem Claas Telelader geholfen.

  • Bonderoev

    dank dir für den Link, werd den Bobcat mal testen.

    eFendti

    das wäre ja die einfache Variante

    aber ein grosser Telelader sollte (bei mir) auch schon optisch grösser sein.

    nur das Gewicht - und auch die Motorleistung - erhöhen, da bleibt der TL ja trotzdem klein.

    im LS 17 (oder so) gabs mal einen Terex Telelader, der hatte 13tonnen, und war optisch sicher auch etwa ein Drittel größer als alle anderen.

    sowas würde ich gerne verwenden.

    oder kommt im neuen Holzfäller dlc einer mit?

    lg

    andreas

  • sarge 5. November 2022 um 14:51

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • hallo Leute

    Hab die für mich beste Lösung gefunden.

    Ich hab fen Schäffer 9660T hier genommen

    Modbot
    28. Oktober 2022 um 09:57

    Zur stabilität hab ich die mittlere und vordere sektion um jeweils 1t schwerer gemacht, die hintere sektion um 3t.

    Die motorleistung vom 9660T-2 von 204ps auf 264ps erhöht und auf 9660-T2H (wie heavy) umbenannt.

    Zur seitenstabilität hab ich die standart BKT genommen und eine ebensolche mit dual wheels an allen 4 rädern dazugeschrieben.

    Damit der 9660 auch das oberste regal gut erreicht hab ich die rotation des hauptarmes um 15grad erhöht (von -55grd auf -70grd).

    Einziges problem die zappelige Lenkung, da hab ich noch keine zufriedenstellende Lösung.

    Hab mich erstmal damit beholfen. In den Optionen die Lenkrückstellung von 100% auf 90% umzustellen. So schnappt der knicklenker nicht immer gleich zurück, wenn ich die tasten A bzw D loslasse.

    Ist jetzt natürlich auch eine umgewöhnung beim Lenken der normalen Fahrzeuge.

    Lg

    Andreas