Beiträge von [ZW] Michael

@Onkel Hotte

nach dem zurück Patchen lief alles wie vorher. Ohne Fehler oder Störungen. War auch schon im LS17 so. Vielleicht kommt wieder mal der Tag an dem LS ein Patch raus bringt welches wie das 1.4 für Furore sorgt in der Modding Welt dann kannst du es ja gern mal testen und wenn dann doch was sein sollte kann es immer noch neu Installiert werden. ;)

Servus leute,

wenn Ihr ein altes Patch wieder installieren wollt braucht Ihr nur das Alte Patch installieren und gut. Musste deshalb noch nie das Spiel neu installieren. ich war auch wie einge meinen würden " so Mutig " und hab am anfang auch die Beta patches getestet. Und habe diese dann auch wieder zurück gesetzt indem ich einfach die vorherige Version installiert habe. Darum "Mut zum Testen" und hinterher meinung sagen.

LG Micha

Hallo Community,

ich bräuchte mal euer Schwarm wissen. Ich hab mir eine Mod runter geladen und mehrere Fehler in der Log da ich aber gern den Mod weiter nutzen möchte würde ich gern die Fehler des der Mod beseitigen. Dieser Eintrag wieder holt sich mehrmals.

Error: Index not found: attacherFrame

Warning (C:/Spiele/Farming Simulator 2019 Mods/Hof Bergmann/FS19_Einboeck_Aerostar_Rotation_1200/rotation1200.xml): Missing baseNode base material 'vehicle.baseMaterial.material(1)'

Warning (C:/Spiele/Farming Simulator 2019 Mods/Hof Bergmann/FS19_Einboeck_Aerostar_Rotation_1200/rotation1200.xml): Given material name 'rotation1200Attachment_mat' not found for material configuration 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(1)'

Ich Danke euch für eure Hilfe.

Guten Morgen

Es kann sein das in der Map Scripte verbaut sind die sich mit CP oder anderen Mods beißen. Ich spiele selber die NF Marsch und habe dort mit CP Probleme bekommen ab der Version 1.3

Spoiler anzeigen

2019-03-06 20:11 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.

2019-03-06 20:11 dataS/scripts/economy/EconomyManager.lua(173) : attempt to index field 'mapHotspot' (a nil value)

2019-03-06 20:11 Application exit request forced.

2019-03-06 20:11 Application exit request forced.

Am ende der Log.txt kommt dieser Error. Du kannst mal porobieren die shadercache datei im gleichnamigem Ordner zu löschen aber nicht den Ordner. Hatte selbst mal bei dem LUA Error das sich das Spiel aufhängt bei LS17 aber. Hab den shadercache gelöscht und es lief wieder alles.

Spoiler anzeigen

2019-03-06 20:10 ### Courseplay: installed into 19 vehicle types

2019-03-06 20:10 Error: vehicle types multiple specifications of type 'attachableCombine'

2019-03-06 20:10 Error: vehicle types multiple specifications of type 'attachableCombine'

2019-03-06 20:10 Error: Specialization 'fruitPreparer' already exists for vehicle type 'attachableCombine'!

Dazu kommt der Error von Courseplay selbst, was der genau heißt weiß ich leider auch nicht. Vielleicht mal die Courseplay version sichern und eine Aktuelle version aus dem Github von Courseplay laden.

Guten Abedn, Ein paar infos wären vielleicht hilfreich. Kannst du Bitte deine Log.txt anhängen und welche Version von Courseplay sowie seit wann das Problem auftritt. Vielleicht hast du Courseplay aktuallisiert und kannst so das Problem beheben das du die alte version probierst.

MfG Micha

Guten Abend du hast sehr große Probleme mit der Vehicle Addon mod. Nimm diese doch mal raus. Desweiterem falls es die nicht ist kannst du auch mal die Anzeige im Mod Ordner nach Datum sortieren und mal nach und nach die letzten hinzugefügten Mods raus nehmen. Da ich vom ausgehe das zuvor der Spielstand mal geladen wurde.

MFG Micha

wenn ich mich nicht verlesen hab hast du das 1.3 Beta Patch installiert? Seit wann das? Seit ich das Patch drauf hab hab ich auch hin und wiederFPS Schwankungen. Und auch flimmern. Aber ist ist ja nur ein Beta Patch mit dem wenigstens meine Saiten Seitenkonsole problemlos wieder funktioniert.

sollte es an den vielen Maps im Ordner liegen kann ich dir das Tool FS Mod Manager 5 empfehlen. Dort kannst du zu jeder map einen eigenen Ordner anlegen und darin die entsprechenden Mods hinterlegen. Desweiterem kannst du auch deine Log einfach auslesen und auf Fehler überprüfen.

Servus ich hatte ein ähnliches vor kurzem und wo ich meine Log durchgeschaut hab hatte ich viele Call Stack Meldungen. Bei mir war es die Mod Courseplay, wo ich sie raus genommen hab lief wieder alles.

Wie kommst Du auf solche Aussagen? Bis auf landscaping Grass bei Modmappen läuft alles andere prima. Hab nicht ein Mod oder Mappe die nicht läuft. Panikmache hoch 4. Gruss Tom

Guten Abend,

und zu dem Problem das man kein Grass auf den Modmaps machen kann gibt es hier im Forum mitlerweile ein Tutorial das ich sogar als nicht Mapper gut einrichten konnte und auch fehlerfrei läuft.

Der Link zum Tutorail:

[TUT] Landscaping Tool Gras malen auf Modmaps ab patch 1.3 beta

MfG Michael