LUA Callstack

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Liebe FBM Community,

    Ich habe folgenden Fehler in meiner Log weis aber nicht genau wodurch er entsteht.

    Wäre sehr erfreut wenn einer dazu eine Idee hätte.


    Meine Vermutungen liegen entweder bei Courseplay oder dem RealDirt Script aus dem Modhub.

    Hier der LUA Callstack:

    (gesamte LOG als Dateianhang)

    2019-03-03 20:56 Warning (script): 'setShaderParameter': Argument 2 has wrong type. Expected: Float. Actual: Nil

    2019-03-03 20:56 ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (769): expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType

    2019-03-03 20:56 LUA call stack:

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/vehicles/specializations/Washable.lua (225) : setShaderParameter

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/vehicles/specializations/Washable.lua (177) : setNodeDirtAmount

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (26)

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1372) : raiseEvent

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/network/NetworkNode.lua (105) : updateTick

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/network/Server.lua (71) : updateActiveObjectsTick

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/BaseMission.lua (1495) : update

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1990) : update

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/missions/mission00.lua (462) : update

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/main.lua (1857) : update

    log.txt

  • Dann probier doch erstmal, den RealDirt Mod rauszunehmen. Wenns der nicht ist, vielleicht mal ohne Courseplay versuchen.

    Möglicherweise beißen sich die Mods untereinander auch

    MfG

  • Hallo ich habe diesen Callstack auch bei mir, aber nicht auf allen Maps. Auf der Südhemmern und der NF Marsch ist er da, dagegen auf der Provence und der Hirschfelden ist er nicht. Ich spiele überall mit CP und den gleichen Geräten und Maschinen. Ich hab schon alles probiert, das Ergebnis ist im Prinzip immer das Gleiche. Ich bin der Meinung, wenn es an CP liegt dann nur im Zusammenhang mit der entsprechenden Map.

  • Hallo, ich habe gerade noch einmal über eine halbe Stunde auf der Südhemmern gezockt. Ich habe vorher im savegame-Ordner die courseplaySettings.xml gelöscht. Mit CP v.6.01.00124 habe ich keinen Callstack mehr. Vielleicht ist es die Lösung, das die XML-Datei neu eingelesen werden muß.

  • Ich kann mir vorstellen, dass das ganze auch mit dem Betapatch zusammenhängen könnte

    aber Hauptsache das Problem ist für dich gelöst und viel Spaß weiterhin beim zocken.