Beiträge von szem2000

    Hallo,

    erstes Update:

    Deparment Haut Beyleron (Denke so schreibt man die Map).

    Was mir ned so gut gefällt:

    Der Starthof ist sooo riesig. Viel zu Groß.

    Die anderen Höfe sind alle genau gleich.

    Und Hofausfahrt hat eine Ampel.


    Spiele die Map trotzdem gerne, weil die Wege und Straßen sehr schön angelegt sind.

    Die Felder sind unterschiedlich groß. Heleferfreundlich.

    Trotz der Größe halten sich die Fahrwege in Grenzen.

    Produktionen sind ausreichend verbaut.

    Aber es fehlt irgendwie der Flair.

    Das ist die Map die ich momentan spiele.

    Hallo,

    also erstmal ein großes Danke für euere Bemühungen.

    Also,

    - realistisch wäre top.

    - flach oder hügelig äre egal, so lange die Hügel nicht zu steil und hoch sind.

    - gemischte Felder wäre ok. Nicht zu klein aber auch nicht immens große Felder.

    - Felder dürfen gerne ungerade sein.

    - Precision, Maize+, da bin ich unschlüssig. Weiß nicht was realistischer wäre?

    - Multiplayer gerne, aber kein muss. Weil ich ja noch gar keine Leute dafür habe.

    - Nicht zu viele Spieler im Multiplayer. Soll ja im Rahmen bleiben und möglichst immer die gleiche dabei sein. Also eher geschlossene Gruppe.

    - Produktionen ja, aber auch im realistischen Rahmen.

    - Fahrtwege gerne etwas länger, aber keine Weltreise. ;)

    - Landschaft eher Europa, Südeuropa gerne.

    - Forstwirtschaft gerne, aber kein Muss. Aber vielleicht dann in Verbindung mit Produktionen.

    Aber ich stelle noch eine Übersicht zusammen von den Maps die ich gespielt habe, bzw. die ich gerade spiele.

    Schreibe den Namen der Map, Version und was mir genau fehlt oder nicht gefällt.

    Dann wirds wohl "einfacher" eine bzw. DIE Map für mich zu finden. Es gibt ja viele, viele Maps. Und jede zu probieren fehlt mir einfach die Zeit.

    Noch ein Wort zu Precision und Maize+. Was ist hier sinnvoll oder was besser weglassen?

    Danke schon mal für Euere Mühe. ;)

    Schöne Grüße

    Du brauchst aber kein neues Thema eröffnen, führe dieses einfach mit einer sinnvoll formulierten Bitte/Frage weiter.

    Ein neues Thema bläht das Forum nur unnötig auf.

    Danke

    Dauert halt bis ich die nächste Frage stellen kann. Sie soll ja diesmal sinnvoll sein. Habe nur Bedenken, dass in der zwischenzeit noch weitere Antworten kommen, die nur weitere Diskussionen nach sich ziehen.

    Wenn du schilderst was du schon angespielt hast und was immer fehlte, kann man gerne neustarten und schauen welche Map passen könnte, dein Eingangsbeitrag klingt tatsächlich so nach "bin zu faul zu suchen, schlagt was vor" ^^

    Ja, das war halt unüberlegt. Hab halt schon etwas resigniert, daher kam das wohl so rüber.

    Ich werde die nächsten Tage eine genauere "Anfrage" starten. Werde die bisher gespielten Maps aufzählen und auch schreiben was gefehlt hat. Hab schon die ein oder andere Map die ich ausführlicher gespielt habe. Und dann gibts Maps da war nach 15 Minuten Schluss.

    Der nächste Versuch wird anders sein. Versprochen.

    Du kommst hier an, stellst komplett unnötige Frage und das in einem unmöglichen Ton!

    Und dann noch Forderungen stellen!

    Ist ja wieder Bundesliga, also halt mal den Ball flach!

    ...

    Für mich war die Frage in dem Moment wichtig. Aber eben unüberlegt.

    Wo war der unmögliche Ton? Sollte es so gewesen sein, dann entschuldige ich mich natürlich dafür.

    Stimmt, ich hätte das Ganze anders angehen sollen. Da hab ich zu wenig überlegt. Naja, zumindest wurde ich jetzt nicht "überrannt" mit Vorschlägen. ;)

    Wahrscheinlich gibts "meine" Map gar nicht. Habe schon einige gespielt, aber irgendwie fehlt immer was. Ich probiere immer wieder andere Maps, immer irgendwie getrieben von der Suche nach der passenden Map.

    Ich war so naiv zu denken, ich könnte hier einen "Geheimtipp" bekommen. Eine Anregung einer Map die ich noch nicht gespielt habe.

    Du hast Recht... 1000e Maps... 300 zu gebrauchen.... aber ich kann die 300 nicht alle probieren. Daher habe ich hier versucht DIE eine Map zu finden.

    Projekt ist wohl gescheitert. Wollte halt die meist genannte Map probieren.

    Kannst gerne diesen Thread schließen, damit keine unnötigen Ressoucen verschwendet werden. Nich dass noch ein "unnötiger Müllberg" entsteht.

    Danke für euere Beiträge.

    Da sag oder schreib ich doch lieber gar nichts!

    Oder fällt das schon aus dem "Rahmen"?

    ...

    Dann schreib auch nichts.

    Welche Map spielst du am liebsten? EINEN Namen der Map?

    Ich antworte in der Regel nicht mehr auf solche "Beiträge" aber mal ehrlich, WHY???? dash

    Das ist so ein typischer Beitrag der aus einem Forum auf Dauer eine unübersichtliche Müllhalde unnötiger Themen macht.

    Und trotzdem hast Du geantwortet.

    Die "Müllhalde" hlt sich in Grenzen so wie ich das sehe.

    Hallo und servus

    Ich weiß, wird schon öfters gefragt worden sein. Aber ich möchte hier versuchen eine vernüftige Suche zu organiesieren, die mir bei der Entscheidung helfen soll.

    Also als erstes würde ich gerne wissen wollen welche Map für euch die schönste ist? Bitte keine Diskussion weshalb und warum, sondern einfach nur den Namen der Map.

    So zwei oder drei Tage würde ich sammeln wollen. Und nachher die meistgenannte Karte laden. Und natürlich würde es dann weitergehen, welche Mods unbedingt dazu gehören zu der speziellen Karte. Und auch hier bitte keine Disskusion, warum oder weshalb ein Mod dazu gehört. Wieder nur den Namen und bitte nicht mehr. Und auch die genannten Mods würde ich dann verwenden wollen.

    Die Idee dahinter, würde dann gerne mit der Map Mulitplayer machen wollen. Hab ich bisher noch nicht und wollte cih ausprobieren.

    So und jetzt hoffe ich, dass das Ganze bitte, bitte im Rahmen bleibt. Danke!

    Hallo,

    hätte noch ein Anliegen... Ballen aufschneiden. Weiß da jemand, ob es da irgendetwas gibt, wo oder mit was man Ballen aufschneiden kann?

    Schönen Abend noch.

    Und immer wieder vielen Dank für diese Mpds auf Euerer Seite. Kann man nicht oft genug sagen. Und ein spezieller dank an alle Modder für ihre Mühen. ;)

    Hallo liebes FBM-Team,

    erstmal zum Lob, ich finde Euere Seite einfach super. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht bei Euch vorbeischaue. Und Ihr macht das Spiel um einiges reizvoller. Danke dafür und macht weiter so.

    So, und jetzt zu meiner Anregung bzw. zu meinem größten Wunsch. Da ich selbst leider nicht modden kann, würde ich mir von Euch den Unimog (U1200, U1400, U1600) aus dem 19er wünschen. Der war so eine tolle sache für mich, da mein Vater so einen Unimog zu Lebzeiten als Arbeitsgerät bewegt hat verbinde ich diesen Mod auch mit Erinnerungen. Wie erwähnt kann ich selbst nicht modden und konvertieren auch nicht. Da bin ich auf Euch angewiesen. Vielleicht könntet Ihr da was machen, wäre echt super toll und ich wäre Euch sehr, sehr dankbar.

    Viellen Dank und macht weiter so. :thumbup:

    Hallo zusammen,

    erstmal ein großes Danke vorweg. Bei Euch finde ich immer was. ;)

    Aber was mir aufgefallen ist, speziell bei den Maps, gibt es von der Holzer-Map einige Downloads hier.

    Und da sind noch andere Maps die öfters vorkommen.

    Meine Anregeung wäre, diese mal etwas zu ordnen oder irgendwie zu sammeln.

    Aber, sollte nur eine Anregung sein, keine Kritik.

    Bleibts gesund. ;)

    Hi Community.

    :)Tolle Ansichten hört man hier und ein wenig Frotzelei MUSS sein. Dann macht alles ein wenig mehr Spass. Habt ihr schon mal einen Lanz mit zwei Anhängern am Berg gehört?? Ich bekomme Gänsehaut wenn ich nur daran denke. Ich war so etwa 13 J. alt, als ich einen dieser Bulldoggs bei benachbarten Bauern fahren durfte. Ich war König!

    Eine kleine Begebenheit will ich noch berichten. Bauer Menzerolf hatte einen neuen Deutz bekommen mit 40! Ps. Für die Getreideernte hatte er einen Claas Senator zur Verfügung, er war ein "reicher" Bauer. Nun gab es auf dem Acker ein Schlammloch und er fuhr sich fest. Also: den Deutz geholt und das Ding herausziehen. Pustekuchen, nicht ging mehr, denn der steckte auch fest. Bauer Ebeler kam zufällig mit seinem Lanz vorbei und bot Hilfe an. Dann zuerst den Deutz aus dem Schlamassel ziehen und anschliessend den Senator. Fürchterlich viele dunkle Auspuffwolken ein Höllenlärm und "Männchen" machen beim Lanz. Aber er schaffte, was der Deutz nicht hinbekommen hatte. Drehmoment hat das Ding ohne Ende!

    Noch eine kleine Bemerkung zu meinem Nickname leo: ich habe ihn gewählt, weil der "Lanz Leo" aus der Nähe von München mit seiner Traudel über den Brenner nach Italien getuckert ist. Habe alle Folgen der Beiden gesehen und bin noch immer begeistert davon.

    Tschö und gutgoon seggt de bannich euphorische leo:water:

    Zum Thema Lanz Leo, aus der Nähe von München war er nicht. Also ca. 120km weg von München. Das weiß ich, weil ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit (BMW Dingolfing) an seinem Museum (zu Hause bei ihm) vorbeikomme. ;)

    Auch wenn er jetzt dem Herrgott mitm lanz um die Ohren fährt, er wird immer ein Unikat bleiben. Und die Menschen werden den LanzLeo noch lange in Erinnerung behalten.

    Hallo,

    ich habe auch ein paar Anmerkungen bzw. Fragen. ;)

    Bei den Ferkeln und Schweinen am Hof wird beim Auf- bzw. Abladen immer ein Wert hinter dem Komma angezeigt (z.B.: 23.4362514 Ferkel). Kann man das irgendwie ändern?

    Ist ja komisch wenn auf dem Transporter dann 0.9345 Schweine übrigbleiben. ;)

    WEnn ich beim Getreide abladen (Trocknungsanlage) den Traktor stehen lasse und den Spielstand abspeichere und später das Spiel neu starte, dann steht der Traktor samt Hänger total verdreht am Abladetrigger bzw. in der Halle. :(

    Zum Thema Courseplay, da hab ich viel probiert. Am besten gehts bei mir mit zwei Vorgewende.

    Hallo,

    erstmal ein dickes Lob für die Karte.

    Hab aber trotzdem die ein oder andere Frage dazu:

    1. Wo sieht man, wie viel das Bauland kostet bzw. wie viel die Höfe kosten. Ich komme immer nur auf "Geld einzahlen" aber wie viel, steht niergends.

    2. Welche Mods sind zwingend für diese Map?

    3. Gibts irgendwo eine Anleitung wo man was machen kann? Sie ist doch sehr umfangreich. ;)

    So das wars mal fürs erste mit Fragen ;)