[Feedback und Hilfethread] Sibbershusum Map

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Die gibt es nicht.

Zitat Mapbeschreibung

Hier kannst du dich alleine, oder mit deinen Freunden auf gut 100 Felder mit ca 310ha Ackerfläche austoben und Ackerbau betreiben,

Wie kommst du darauf?

• Richtig, weil Numerirung und Trigger nicht verbaut sind, Deko, gibt es unter anderem auch auf der Gemeinde Rade und da hat es der Ersteller mal in irgendeinem Forum erwähnt das die Felder zwar spezifiziert werden, aber ohne Trigger und sonstiges um eine schöne Randdeko abzugeben, denn das Feld wird bestellt, ist aber dadurch das es kein ganzes Feld ist, bzw. zu dicht am Ranhd ist, eh nicht so schön zu bewirtschaften

• Jetz verstehe ich was du meinst.

Ich habe mal im GE nachgeschaut. Die Felder sind nicht angelegt, der Mapper hat die FieldbyTrigger und die Ecken der Felder einfach unter die Map geschoben.

Vielleicht hatte er Angst das er sonst die Indexe verschiebt wenn er sie löscht.

• ich kann meine Sibbershusum Schafe nicht mehr abladen. Weiß einer woran das liegt?

Ich habe das gleiche Problem und habe leider keine Antwort dazu gefunden. Eben noch 10 zusätzliche Sibbers Schafe am Start-Hof abgeladen, jetzt sind es 20 und die nächsten 10 im Anhänger lassen sich nicht mehr abladen. "Tiermenue öffnen" erscheint nicht mehr.

Habe auch schon eine Konversation mit Gamer0011 gestartet, vielleicht meldet er sich ja, da er das Problem angeblich gefunden hat. Leider hat er die Lösung hier nicht kundgetan.

• Ich habe das gleiche Problem und habe leider keine Antwort dazu gefunden. Eben noch 10 zusätzliche Sibbers Schafe am Start-Hof abgeladen, jetzt sind es 20 und die nächsten 10 im Anhänger lassen sich nicht mehr abladen. "Tiermenue öffnen" erscheint nicht mehr.

Habe auch schon eine Konversation mit Gamer0011 gestartet, vielleicht meldet er sich ja, da er das Problem angeblich gefunden hat. Leider hat er die Lösung hier nicht kundgetan.

Mal ein Schuss ins Blaue: Hast Du den Ölwechselmod drin?

Nein.

VG

• Ich kann dir trotzdem nur dringend dazu raten die anderen Maps aus dem Modordner zu nehmen. Am Besten, immer nur eine Map im Modordner. Beim Spielstart wird alles geladen, was im Modordner drin ist. Laut deiner log laufen die Maps auf unterschiedliche Fabrikscripte und da sind Konflikte der verschiedenen Scripte nicht auszuschließen.

Ist nur ein gut gemeinter Rat.

• Offizieller Beitrag

Die Maps werden vorgeladen, so dass man sie im Profil auswählen kann. Ab dem Zeitpunkt, wo man ein Profil auswählt, wird nur die Map geladen, die ausgewählt wurde. HIER muss man darauf achten, nur eine Map auszuwählen. Das funktioniert sehr zuverlässig.

Das Anlegen verschiedener Mod-Ordner ist eigentlich nicht mehr notwendig, es sei denn, man spielt verschiedene Maps mit verschiedenen Mods und will die Übersicht behalten. Dann macht es wiederum Sinn, mehrere Modordner zu haben

Das nur nebenher bemerkt

• Hallo Zusammen,

da ich nach einigem Suchen noch nichts dazu gefunden habe...

Kann mir jemand erklären, warum die Gesundheit meiner Tiere, z.b. Sibbersschafe am Start-Hof nicht auf 100% geht? Sind bestens versorgt, aber gehen nicht über 85%?

Danke, Gruß