Beiträge von webwibo

Geh mal über Einstellungen - Apps - Standarapps - dann unten - Standard App nach Dateityp auswählen,

in der Liste suchst du dann die Dateiendung der Grafikdatei die du mit PaintNet direkt öffnen willst. (z.B. .dds)

Wenn du den Eintrag anklickst, wird dir eine Liste mit Programmen geöffnet. Jetzt PaintNet auswählen , dann werden alle dds Grafiken mit PaintNet verknüpft. So kannst du alle Dateiformate, die du mit PaintNet verknüpfen möchtest, bearbeiten.

ich habe das auf meinem PC auch so eingerichtet und komme damit ganz gut klar.

Welche Version von IrfanView nutzt du denn?

Spoiler anzeigen

Hallo CaseUnimog25,

Ich würde dir empfehlen alle Mods, die eine Error Meldung in der Log.txt verursachen, zu entfernen. (kannst sie ruhig erst mal in einen anderen Ordner packen)

Vor allem den Mod: FBM17_Meiller_Kipper/i3d/meillerkipper2, der wirft folgenden Fehler aus: Error: D3D11Texture::init: Creation of texture with checked formats failed.

Außerdem habe ich mehrere Maps in deinem Modordner gezählt (eine davon in drei Versionen) . Man sollte immer nur die Map im Ordner haben, die man gerade spielt. Es ist sehr wahrscheinlich, das sich die Scripte der verschiedenen Maps nicht vertragen. Auch sollte man nur die Mods im Ordner haben, die für die aktuelle Map genutzt werden.

Wenn das Problem dann immer noch besteht, solltest du alle Mods aus deinem Modordner entfernen, und ein neues Savegame starten. Wenn das in Ordnung ist, wieder einige Mods in den Ordner einfügen und wieder probieren, bis der Fehler wieder auftritt. Dann hast du den Mod, der dir die Probleme verursacht.

vielen Dank für eure Antworten,

SnarkMarf:

Diese Version habe ich auch schon benutzt, ich habe aber immer die aktuellste Entwicklerversion verwendet.

@Onkel Hotte: diese Version verursacht bei mit die oben beschriebenen Fehler, deswegen suche ich die Vorgängerversion 5.03.0019

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen die neueste Dev Version von Courseplay heruntergeladen und installiert (05.03.0021).

Jetzt habe ich das Problem, das sich das Spiel im Kombimodus bei Beladen des Abfahrers aufhängt.

Meine letzte Version, mit der alles funktionierte, ist die Version 05.03.0018.

Ich suche jetzt die Version 05.03.0019 die es zwischzeitlich gab. Hat jemand diese Version von CP noch auf seiner Festplatte gespeichert und kann sie mir zur Verfügung stellen?

Oder kann mir jemand sagen wo ich die ältere Version von CP auf Github finden kann?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal jezt.

Hallo zusammen,

für das Häckseln und auch für normales Dreschen benutze ich neben Courseplay schon lange AIVehicleExtension in der letzten Version.

Ich stelle dann immer den Häcksler/Drescher auf Kreisfahrt ( mit der Einstellung für unregelmäßige Felder).

Somit brauch ich in Coureplay nicht mit dem Coursegerator zu arbeiten.

Ich bin der Meinung es funktioniert ganz gut.

(Machnmal blockieren sich Drescher und Abfahrer, aber das hält sich in Grenzen).

Auf GCV habe ich auf diese Weise mit 4 Abfahrern und einem Häcksler gearbeitet.

Vielleicht ist diese Kombination ja ein Versuch wert.

Der einfachste Weg wäre, deine Starfahrzeuge zu verkaufen( bringt damm sogar Geld).

Um grundsätzlich die Fahrzeuge zu ändern, solltest du einen neuen Spielstand mit der Map starten, dann alle Fahrzeuge verkaufen, dann die benötigten Fahrzeuge kaufen und an passender Stelle hinstellen.

Dann das Spiel speichern. Jetzt gehst du in den Savegameordner mit dem gwünschten Spielstand, Dort kopierst du die Vehicles.xlm und nennst sie um in defaultVehicles.xml.

Diese Datei dann in deinen Map Ordner einfügen. (Die vorhandene defaultVehicles.xlm solltest du vorher an anderer Stelle sichern).

Jetzt hast du in der Map beim Neustart deine gwünschten Fahrzeuge als Startfahrzeuge.

Das Spiel findet die ExtendedPlaceable. lua Datei nicht an dem angebebenen Ort.

C:/Users/major/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Lossberg/scripts/ExtendedPlaceable.lua

Die Datei sollte im Ordner scripts in deiner Map Fs17_Lossberg liegen. Also wenn du die Map entpackst, dann sollte in der obersten Ebene ein Ordner mit dem Namen scripts sein, hierhinein gehört dann die lua Datei.

Prüf das mal.

forbidden-mods.de/attachment/2074/

Hallo Fischkopf,

ich habe mir auch diese Funktion in einen privaten Umbau einer Map eingebaut, ist ganz einfach:

1. Die Datei ExtendedPlaceable.lua in deiner Map am besten in den scripts Ordner einfügen und in der ModDesc unter extraSourceFiles einbinden.

2. die l10n Einträge in der ModDesc deiner Map unter l10n eintragen.

3. die Einträge für inputBindings ebenfalls in die ModDesc unter inputBindings eintragen.

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Viel Spass mit der Funktion.

Spoiler anzeigen

<extraSourceFiles>

<sourceFile filename="scripts/ExtendedPlaceable.lua" />

</extraSourceFiles>

l10N Einträge:

<!-- ExtendedPlaceable -->

<text name="ExtendedPlaceable_translation"> <en>h,b - Set Object in height</en> <de>h,b - Objekt in der Höhe verstellen</de><es>Presione H, B - cambiar la altura del posicionable</es><it>Tasti H, B - Imposta l'altezza del posizionabile</it> </text>

<text name="input_ExtendedPlaceable_active"> <en>active placeable everywhere</en> <de>Überall platzieren aktivieren</de> <es>Activar 'instalar en cualquier lugar '</es><it>Attiva 'posiziona ovunque'</it> </text>

<text name="input_ExtendedPlaceable_deactive"> <en>deactive placeable everywhere</en> <de>Überall platzieren deaktivieren</de><es>Deactivar 'instalar en cualquier lugar '</es><it>Disattiva 'posiziona ovunque'</it> </text>

<text name="input_ExtendedPlaceable_trans1"> <en>Set Object in height</en> <de>Objekt in der Höhe verstellen</de> <it>Imposta altezza oggetto</it></text>

<text name="input_ExtendedPlaceable_trans2"> <en>Set Object in height</en> <de>Objekt in der Höhe verstellen</de> <it>Imposta altezza oggetto</it>

</text>

Spoiler anzeigen

inputBindings Einträge:

<input name="ExtendedPlaceable_trans1" category="ONFOOT ONVEHICLE" key1="KEY_h"/>

<input name="ExtendedPlaceable_trans2" category="ONFOOT ONVEHICLE" key1="KEY_b"/>

<input name="ExtendedPlaceable_active" category="ONFOOT ONVEHICLE" key1="KEY_g"/>

Für solche Fälle habe ich mir die wichtigen Daten des Spieleordners ( game.xml, gameSettings.xml, inputBinding.xml, config Daeien un auch die DAT - Daeien) in ein Archiv kopiert und als Sicherung gespeichert.

Bei Problemen wie oben beschrieben, einfach die benötigten Dateien zurückspielen, dann braucht man keine Grafikeinstellungen, Tastenbelegungen oder so wieder neu einzustellen.

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich habe vergessen zu erwähnen, das dieses Objekt im Giants Editor nicht sichtbar ist!

Hier mal ein Bild aus dem Editor:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">