1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Extendedplaceable Lua datei in Maps einbauen

    • Erledigt
  • Fiskkopf
  • 13. Mai 2018 um 10:01
  • Fiskkopf
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    4
    Beiträge
    320
    Bilder
    1
    • 13. Mai 2018 um 10:01
    • #1

    Hey leute,

    ich möchte das script extended placeable gerne in maps einbauen. Es ist eine .lua datei und ist in der Stappenbach vorhanden. Es ist kein Mod den man einfach zum Modordner hinzufügen kann.

    Es wäre nett wenn mir das jemand verständlich erklären kann.

    Danke :bahnhof:

  • webwibo
    Reaktionen
    42
    Trophäen
    3
    Beiträge
    145
    • 13. Mai 2018 um 13:59
    • #2

    Hallo Fischkopf,

    ich habe mir auch diese Funktion in einen privaten Umbau einer Map eingebaut, ist ganz einfach:

    1. Die Datei ExtendedPlaceable.lua in deiner Map am besten in den scripts Ordner einfügen und in der ModDesc unter extraSourceFiles einbinden.

    2. die l10n Einträge in der ModDesc deiner Map unter l10n eintragen.

    3. die Einträge für inputBindings ebenfalls in die ModDesc unter inputBindings eintragen.

    Dann sollte es eigentlich funktionieren.

    Viel Spass mit der Funktion.


    Spoiler anzeigen

    <extraSourceFiles>

    <sourceFile filename="scripts/ExtendedPlaceable.lua" />

    </extraSourceFiles>

    l10N Einträge:

    <!-- ExtendedPlaceable -->

    <text name="ExtendedPlaceable_translation"> <en>h,b - Set Object in height</en> <de>h,b - Objekt in der Höhe verstellen</de><es>Presione H, B - cambiar la altura del posicionable</es><it>Tasti H, B - Imposta l'altezza del posizionabile</it> </text>

    <text name="input_ExtendedPlaceable_active"> <en>active placeable everywhere</en> <de>Überall platzieren aktivieren</de> <es>Activar 'instalar en cualquier lugar '</es><it>Attiva 'posiziona ovunque'</it> </text>

    <text name="input_ExtendedPlaceable_deactive"> <en>deactive placeable everywhere</en> <de>Überall platzieren deaktivieren</de><es>Deactivar 'instalar en cualquier lugar '</es><it>Disattiva 'posiziona ovunque'</it> </text>

    <text name="input_ExtendedPlaceable_trans1"> <en>Set Object in height</en> <de>Objekt in der Höhe verstellen</de> <it>Imposta altezza oggetto</it></text>

    <text name="input_ExtendedPlaceable_trans2"> <en>Set Object in height</en> <de>Objekt in der Höhe verstellen</de> <it>Imposta altezza oggetto</it>

    </text>


    Spoiler anzeigen

    inputBindings Einträge:

    <input name="ExtendedPlaceable_trans1" category="ONFOOT ONVEHICLE" key1="KEY_h"/>

    <input name="ExtendedPlaceable_trans2" category="ONFOOT ONVEHICLE" key1="KEY_b"/>

    <input name="ExtendedPlaceable_active" category="ONFOOT ONVEHICLE" key1="KEY_g"/>


    Bis dann... WebWibo

  • Fiskkopf
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    4
    Beiträge
    320
    Bilder
    1
    • 13. Mai 2018 um 14:27
    • #3

    Hey. Kannst du mir vielleicht screenshots zeigen wo genau ich die einfügen muss? Habe grade die ganzen sachen gemacht funktioniert ab nicht:bahnhof:?(

  • webwibo
    Reaktionen
    42
    Trophäen
    3
    Beiträge
    145
    • 13. Mai 2018 um 18:14
    • #4

    Was genau funktioinert denn bei dir nicht?

    Hast du einen Fehler in der Log Datei? Oder kannst du nicht plazieren?

    Anbei nochmal die Einträge aus meiner ModDesc als Muster.

    Du kannst die benötigten Einträge aus der Stappenbach herauskopieren und dann in deine ModDesc der Map Eintragen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Bis dann... WebWibo

  • Fiskkopf
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    4
    Beiträge
    320
    Bilder
    1
    • 13. Mai 2018 um 19:53
    • #5

    So habe jetzt alles exakt wie du gemacht und schmeißt einen Error und es lässt sich nichts platzieren

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Fiskkopf
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    4
    Beiträge
    320
    Bilder
    1
    • 13. Mai 2018 um 19:54
    • #6

    Ich habe selbst bei den einfachsten Sachen im GE probleme :D

  • webwibo
    Reaktionen
    42
    Trophäen
    3
    Beiträge
    145
    • 14. Mai 2018 um 09:02
    • #7

    Das Spiel findet die ExtendedPlaceable. lua Datei nicht an dem angebebenen Ort.

    C:/Users/major/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Lossberg/scripts/ExtendedPlaceable.lua

    Die Datei sollte im Ordner scripts in deiner Map Fs17_Lossberg liegen. Also wenn du die Map entpackst, dann sollte in der obersten Ebene ein Ordner mit dem Namen scripts sein, hierhinein gehört dann die lua Datei.

    Prüf das mal.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Bis dann... WebWibo

    Einmal editiert, zuletzt von webwibo (14. Mai 2018 um 11:57) aus folgendem Grund: Schreibfehler beseitigt

  • Fiskkopf
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    4
    Beiträge
    320
    Bilder
    1
    • 14. Mai 2018 um 19:12
    • #8

    Ich habe die lua datei im Script ordner der Map. Muss man die Map entpacken das es funktioniert?

  • webwibo
    Reaktionen
    42
    Trophäen
    3
    Beiträge
    145
    • 14. Mai 2018 um 20:46
    • #9
    Zitat

    Ich habe die lua datei im Script ordner der Map. Muss man die Map entpacken das es funktioniert?

    Nein, du musst die Map entpacken, damit du die LUA Datei in den scripsts Ordner einfügen kannst. Danach wieder packen und in den Mods Ordner.

    Bis dann... WebWibo

  • Danny2017
    Gast
    • 11. August 2018 um 10:54
    • #10

    Hallo zusammen kann mir einer weiter Helfen versuche ein Scrip in meine Map einzubauen aber bekomme es nicht ihn kann mir eine von euch helfen habe schon in Andern Foren gefragt und die helfen mir auch nicht wirklich.

    Extendedplaceable Lua datei in Maps einbauen

    Einmal editiert, zuletzt von Scholli (11. August 2018 um 11:27)

  • Scholli
    Gast
    • 11. August 2018 um 11:30
    • #11

    @Danny2017 

    Hast du denn diesen Beitrag mal durchgelesen?

    Ich habe die Lua auch schon in eine Map eingebaut, und ich habe in der Hinsicht 2 linke Hände. Ist also wirklich nicht schwer!


    Ausserdem wäre gut zu wissen, um welche Map es denn geht.

    Gruß...

  • Danny2017
    Gast
    • 11. August 2018 um 12:01
    • #12

    komme damit nicht klar Scholli

    Will denn ja nicht eingebaut sondern nur platzierbar haben in der modDesc gruß Daniel sitze schon seit 6 uhr darnn

  • Scholli
    Gast
    • 11. August 2018 um 17:51
    • #13

    @Danny2017 

    Das solltest du mal bitte erklären, da ich das nicht verstehe. Vielleicht ja jemand anders? Aber ein Script platzierbar machen?

    Oder was genau willst du denn wo eingebaut haben?

    Gruß...

  • Joel112
    Gast
    • 21. Oktober 2018 um 18:48
    • #14
    Zitat von webwibo

    Hallo Fischkopf,

    ich habe mir auch diese Funktion in einen privaten Umbau einer Map eingebaut, ist ganz einfach:

    1. Die Datei ExtendedPlaceable.lua in deiner Map am besten in den scripts Ordner einfügen und in der ModDesc unter extraSourceFiles einbinden.

    2. die l10n Einträge in der ModDesc deiner Map unter l10n eintragen.

    3. die Einträge für inputBindings ebenfalls in die ModDesc unter inputBindings eintragen.

    Dann sollte es eigentlich funktionieren.

    Viel Spass mit der Funktion.


    Spoiler anzeigen

    <extraSourceFiles>

    <sourceFile filename="scripts/ExtendedPlaceable.lua" />

    </extraSourceFiles>

    l10N Einträge:

    <!-- ExtendedPlaceable -->

    <text name="ExtendedPlaceable_translation"> <en>h,b - Set Object in height</en> <de>h,b - Objekt in der Höhe verstellen</de><es>Presione H, B - cambiar la altura del posicionable</es><it>Tasti H, B - Imposta l'altezza del posizionabile</it> </text>

    <text name="input_ExtendedPlaceable_active"> <en>active placeable everywhere</en> <de>Überall platzieren aktivieren</de> <es>Activar 'instalar en cualquier lugar '</es><it>Attiva 'posiziona ovunque'</it> </text>

    <text name="input_ExtendedPlaceable_deactive"> <en>deactive placeable everywhere</en> <de>Überall platzieren deaktivieren</de><es>Deactivar 'instalar en cualquier lugar '</es><it>Disattiva 'posiziona ovunque'</it> </text>

    <text name="input_ExtendedPlaceable_trans1"> <en>Set Object in height</en> <de>Objekt in der Höhe verstellen</de> <it>Imposta altezza oggetto</it></text>

    <text name="input_ExtendedPlaceable_trans2"> <en>Set Object in height</en> <de>Objekt in der Höhe verstellen</de> <it>Imposta altezza oggetto</it>

    </text>


    Spoiler anzeigen

    inputBindings Einträge:

    <input name="ExtendedPlaceable_trans1" category="ONFOOT ONVEHICLE" key1="KEY_h"/>

    <input name="ExtendedPlaceable_trans2" category="ONFOOT ONVEHICLE" key1="KEY_b"/>

    <input name="ExtendedPlaceable_active" category="ONFOOT ONVEHICLE" key1="KEY_g"/>


    Alles anzeigen

    Also bei mir wird die map dann nicht mehr im Spiel angezeigt

  • Joel112
    Gast
    • 21. Oktober 2018 um 21:28
    • #15

    Ja hatte fehler in der log jetzt geht es ich danke vielmals

  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de